Sonderangebot bei Plus

ich habe gesehen das es nächste Woche bei Plus eine Meschanische Backpresse gibt, und ich habe schon oft über so ein Gerät nachgedacht aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das so einfach mit dem Kese backen geht wie das immer in der Werbung beschrieben wird. Hat vielleicht jemand mit so einem Gerät Erfahrung ob das wirklich so einfach geht? Und was nehme ich am besten für eine Tieg? Oder is das egal?

Ich ess nähmlich sehr gern Kekse und würde mir meine gern selber machen und nicht kaufen...

Ich würde mich über ein Paar Tipps sehr freuen...

VG
Weiß ja nicht was das für eine Presse ist, aber die Druckteile, mit welchen man Weihnachtsplätzchen herstellen kann sind auf jeden Fall der volle Rotz.

Nicht zu empfehlen nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal Hier! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Der eine mag sie der andere nicht! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter bildete sich mal ein, so eine Gepäckpresse haben zu müssen. Das Ding war rausgeworfenes Geld und sonst nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mom verfällt jedes Jahr pünktlich einen Monat vor Xmas dem Backwahn.

*sing*
...backe Keksäää,
Kekse Keksäää,
mal mit Buttääär,
mal mit Rahamaaa...
*tschingtschingading*


Ca. ein Drittel mit Presse, ein Drittel mit Stechformen, ein Drittel noch anders.
Schmecken alle gut und sie scheint da auch keine Vorlieben zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist eine Gebäckpresse so ein Teil was aussieht wie eine Silikonspritze keineahnung.gif ?

Bearbeitet von kulimuli am 18.10.2007 13:02:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 18.10.2007)
Ist eine Gebäckpresse so ein Teil was aussieht wie eine Silikonspritze keineahnung.gif ?

Genau! So eine mit verschiedenen Aufsätzen. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 18.10.2007)
Zitat (kulimuli, 18.10.2007)
Ist eine Gebäckpresse so ein Teil was aussieht wie eine Silikonspritze  keineahnung.gif ?

Genau! So eine mit verschiedenen Aufsätzen. zwinkern.gif

Ah, Danke flowers_2.gif .
Ich backe immer mit dem thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 18.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 18.10.2007)
Zitat (kulimuli, 18.10.2007)
Ist eine Gebäckpresse so ein Teil was aussieht wie eine Silikonspritze  keineahnung.gif ?

Genau! So eine mit verschiedenen Aufsätzen. zwinkern.gif

Ah, Danke flowers_2.gif .
Ich backe immer mit dem Fleischwolf thumbup.gif

Hackfleischkuchen verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 18.10.2007)
Zitat (kulimuli, 18.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 18.10.2007)
Zitat (kulimuli, 18.10.2007)
Ist eine Gebäckpresse so ein Teil was aussieht wie eine Silikonspritze  keineahnung.gif ?

Genau! So eine mit verschiedenen Aufsätzen. zwinkern.gif

Ah, Danke flowers_2.gif .
Ich backe immer mit dem Fleischwolf thumbup.gif

Hackfleischkuchen verwirrt.gif

Nö, Plätzchen.
Da gibt´s nämlich auch verschiedene Aufsätze dafür.
Und das geht viel leichter als mit der Gebäckpresse und schneller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bist ja ein schlaues Mädle! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 18.10.2007)
Du bist ja ein schlaues Mädle! wub.gif

yes.gif Und backen kann ich auch noch dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 18.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 18.10.2007)
Du bist ja ein schlaues Mädle!  wub.gif

yes.gif Und backen kann ich auch noch dribble.gif

Ich dreh meine Schwarzwälder Kirschtorte auch immer durch den Wolf! Wird prima thumbup.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 18.10.2007)
Zitat (kulimuli, 18.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 18.10.2007)
Du bist ja ein schlaues Mädle!  wub.gif

yes.gif Und backen kann ich auch noch dribble.gif

Ich dreh meine Schwarzwälder Kirschtorte auch immer durch den Wolf! Wird prima thumbup.gif

laugh.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Ja, manchmal könnte man so einiges durch den Wolf drehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber mich nicht! Gell? engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 18.10.2007)
Aber mich nicht! Gell? engel.gif

nono.gif Nie im Leben blumen.gif
Und jetzt gehen wir am besten wieder rüber, sonst gibt´s wieder stuhl_klopfen.gif wegen Fredverhuntzung ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte eine mechanische Gebäckpresse und eine elektrische (ja sowas gibt es auch) beides der letzte dreck, der teig kam aus der oberen öffnung wieder heraus und die plätzchen wenn man sie noch so nennen konnte klebten an dem blöden ding total fest.
Ich bin wieder zu den Ausstechförmchen zurück gekehrt... mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oki jetzt habe ich das alles gelesen...und jetzt muss ich nochmal drübernachdenken ob ich so ein Ding jetzt kaufe oder nicht.... icon_mauer.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 18.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 18.10.2007)
Aber mich nicht! Gell? engel.gif

nono.gif Nie im Leben blumen.gif
Und jetzt gehen wir am besten wieder rüber, sonst gibt´s wieder stuhl_klopfen.gif wegen Fredverhuntzung ichversteckmich.gif

Ohhhhja. vertrag.gif

Nicht das wir hier noch rausgefeuert werden! ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gurke, 18.10.2007)
oki jetzt habe ich das alles gelesen...und jetzt muss ich nochmal drübernachdenken ob ich so ein Ding jetzt kaufe oder nicht.... icon_mauer.gif wink.gif

Sie funktionieren schon mann/frau muß halt einiges Beachten:Teigkonsiestenz/Blech nicht Fetten/und Gebrauchsanweisung lesen!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Fleischwolf nennt man Spritzgebäck und ist sehr einach zu händeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir benutzen auch den Fleischwolf für Spritzgebäck. Butterplätzchen werden ausgestochen. Am liebsten sind mir die Sachen bei denen man einfach eine Rolle macht und Scheiben abschneidet und/oder sie dann noch formt ( flach drücken mit einer Gabel gibt z.B. ein schönes Muster ). Geht schnell und macht mir mehr Spaß.

Meine Plätzchen sind mit Sicherheit nicht die Formschönsten, aber sie schmecken !
Ich kenne allerdings Leute, die Legen ein Lineal an und ziehen den Guss exat 1,5 cm, ehrlich wahr ! icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Und Gurke: es gibt ein Buch über Löffelkekse, vielleicht wäre das was für dich. Da wird der Teig einfach mit 1-2 LÖffel auf´s Blech gebracht. Gehen schnell und sind lecker. So´n Teigpressdingsbums finde ich total überflüssig. Bis das schon wieder sauber gemacht ist, nee nee, nix für mich.

Schönes Backen,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
bananen bei plus: warum sind bananen bei plus immer teurer Leifheit Wäschespinne - welche ist besser: Kaufberatung SchuFa Eintrag ohne Mahnbescheid? Brauche dringend Hilfe! in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Kaffeevollautomat: lohnt sich die Reparatur? Bohrhammer: Schnellspannbohrfutter "eiert" Offener Brief an Herrn MEHDORN: Ein Fan bedankt sich Slow Food: kennt das jemand?
Passende Tipps
Angebliche Sonderangebote als Kostenfalle
Angebliche Sonderangebote als Kostenfalle
27 160
Haarspangen individuell verschönern
6 2
Sicht- und Sonnenschutz, z.B. für Wintergärten
4 2
Murphys Gesetz - was ist das?
Murphys Gesetz - was ist das?
30 27