Blasenspiegelung: Blut im Urin

Hallo, am 15.11. muss ich zur Blasenspiegelung, da immer noch Blut im Urin ist. Hat das schon mal jemand von euch machen lassen und hat man dabei Schmerzen?
Selber hab ich es noch nicht machen lassen- weiß nur vom Hörensagen dass es nicht wirklich angenehm ist. (Allerdings gibt's vorab Medikamente zur Beruhigung und "für gegen" Schmerzen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kollegin hat es machen lassen müssen und sagte mir das es nicht schlimm gewesen wäre, sie hätte nur so ein "Druckgefühl" in der Blase gehabt und es hat auch überhaupt nicht lange gedauert.

Kopf hoch! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut, dann bin ich nicht mehr so ängstlich wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab das zwar auch noch nicht machen lassen müssen , aber ich denke es ist bei Frauen nicht so schlimm wie bei Männern . Jetzt einfach mal logisch gedacht .. whistling.gif
Alles Gute flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, es tut nicht weh ist nur nicht sehr angenehm weil man ein Druckgefühl hat. Also nur keine Angs console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir wurde schon mal eine Blasenspiegelung gemacht und es tat nicht weh. Nur danach hatte ich das Gefühl, als ob ich ständig Wasser lassen müsste. Der Doc sagte, möglichst schnell mind. 1 Liter Wasser trinken und alles ist o.k. - so war es auch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch massigen Bammel, aber es war überhaupt nicht schlimm.
Also, keine Angst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brauchst wirklich keine Angst zu haben , alles halb so schlimm !
Hab es vor ein paar Jahren machen lassen , man hat einen unangenhmen Druck in der Blase , aber ansonsten nix ! console.gif
Wünsche Dir alles Gute !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich danke euch ganz herzlich. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da mach dir keinen Kopf. Ist zwar nicht angenehm, tut aber nicht weh. Wie alle anderen schon sagen, der Druck in der Blase ist unangenehm flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blasenspiegelung bei Männern ist auch nur unangenehm, aber hinterher Wasser lassen,

das war nicht mehr lustig,ca.2 Tage lang.

Mfg.Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte mal so mit 12 eine Blasenspiegelung, die war sehr unangenehm, weil der Arzt ein zu dickes Röhrchen genommen hat. Mit 19 oder 20 hatte ich dann nochmal eine, da hab ich gar nichts groß gemerkt. Der Arzt hat das super gemacht und es war Ruck Zuck vorbei. Nur danach beim ersten Wasser lassen hat es gebrannt. Da hatte er mir sogar ein Schmerzmittel mitgegeben. Weiß also nicht, wie es sich ohne angefühlt hätte. Hatte auch zwei Mal Blasenkatheter für mehrere Tage. Das ist ja ähnlich. Da ist es dann eher schmerzhaft danach, weil die Schleimhaut da wohl mehr gereizt wird.
Mach Dir also keinen Kopf. Eine Blasenspiegelung ist wirklich nichts schlimmes und - wenn es richtig gemacht wird - auch nicht schmerzhaft. Drück Dir die Daumen, vor allem, dass Deine Blase in Ordnung ist und nichts schlimmes festgestellt wird.

Grüße
biama smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biama:
vielen Dank für deine lieben Wünsche. Dass es nichts schlimmes ist hoffe ich auch sehr.
LG Sybille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sybille, wie war den jetzt Deine Blasenspiegelung? Melde Dich doch mal. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo usch, danke der Nachfrage.
So ein Mist, habe gestern die ausgefüllten und unterschriebenen Papiere für den Arzt vergessen. Somit konnte die Spiegelung nicht gemacht werden. Habe einen neuen Termin für den 29.11.
Normalerweise habe ich solche Papiere immer in meiner Handtasche aber... nicht mehr zu finden, auch zu Hause nicht. gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach Dir keine Gedanken Sybille, sowas kenne ich auch laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sybille, 16.11.2007)
Normalerweise habe ich solche Papiere immer in meiner Handtasche aber... nicht mehr zu finden, auch zu Hause nicht.  gnade.gif

Hi, Sybille
Papiere einfach neu geben lassen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blasenspiegelungen habe ich auch schon hinter mir und empfand dabei so gut wie nix. Keine Schmerzen, auch nicht unangenehm.
Aber vielleicht reagiert ja jeder Körper anders. Wichtig ist sicher auch, daß man gaaaanz entspannt ist und bleibt. Wenn man sich "verkrampft", kann ich mir schon vorstellen, daß man dann auch etwas "merkt" sad.gif .
Einfach an etwas schönes denken während der Untersuchung, dann klappt es mit Sicherheit, daß man nichts spürt. Versuche es mal !! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das sehr gut habe schon 2 Stück hinter mir. Aber du hattest da richtig Glück. Ich war danach 2 Tage Krank und hab gleich eine Blasenentzündung bekommen, nicht sehr angenehm :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Blut im Urin oder Zwischenblutungen ? ältere Hündin muss dauernd Pipi: Erzählung: Tierarztbesuch 3. Tag Fieber: Mein Sohn fiebert Ziehen von der Harnröhre aus: Kennt das jemand? Hyposthenurie beim Hund Streu für einen Monat? Darf ich meine Zitronenpflanze anpinkeln? Uringeruch in Wäsche trotz Waschens: Geruch geht nicht weg