Was darf mit in den Koffer?

Da wir bald nach Deutschland fliegen in den Urlaub , wollt ich mal fragen was ich da alles mitnehmen darf? huh.gif
Wieviele Stangen Zigaretten und wie viel Liter Alkohol?
Mein Freund sagt man darf nur eine Stange pro Person , ich mein aber man darf zwei Stangen mitnehmen . Von der menge an Alkohol weißich aber leider nicht besched.
Weiß das jemand von euch ? flowers_2.gif

Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden womit ich schlauer werde!


mouse
schau doch mal auf der Homepage vom Bund. Dort stehen evtl. Infos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine Stange Zigaretten, ein Liter Alkohol pro Person
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein das stimmt. Eine Stange Zigaretten pro Person, sonnst musst Du Steuern zahlen! Mit Alkohol kenn ich mich nicht aus, könnte mir aber auch 1 Flasche Hochprozentiges vorstellen.

Bearbeitet von Don Promillo am 22.10.2007 11:14:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_re...nzen/index.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 22.10.2007)
Eine Stange Alkohol pro Person

rofl1.gif

das will ich sehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MINI77, 22.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 22.10.2007)
Eine Stange Alkohol pro Person

rofl1.gif

das will ich sehen...

ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denkeschöön ihr habt mit gut weitergeholfen. thumbup.gif

Schade hatte er doch recht... hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Sind das nicht 4 Stangen Zigaretten? Mallorca = Spanien = EU Land......

Tante Edit sagt, es sind 4 Stangen Ziggis, und auch eine ganze Menge Feuerwasser. Falter's Link führt nämlich zu den Zollbestimmungen aus nicht EU-Ländern, da gehört Spanien aber nicht dazu wink.gif Bei den Kanaren siehts allerdings wieder etwas anders aus. Für die Balearen gilt aber definitiv die EU Richtlinie.

Reisen innerhalb der EG



Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 22.10.2007 11:55:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 22.10.2007)
Sind das nicht 4 Stangen Zigaretten? Mallorca = Spanien = EU Land......

Tante Edit sagt, es sind 4 Stangen Ziggis, und auch eine ganze Menge Feuerwasser. Falter's Link führt nämlich zu den Zollbestimmungen aus nicht EU-Ländern, da gehört Spanien aber nicht dazu wink.gif

Stimmt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow doch soviel ?!
FAnds schon etwas merkwürdig das man nach Deutschland nur 1ne Stange mitnehmen darf und nach England dürfen die 3200 Stk. mitnehmen ?! ohmy.gif
Steht dick und fett bei uns am Tabackladen dran...

Danke für den neuen link mach ich gleich in die Favos ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage