schokoglasur für Sacherschnitten

Hallo

Wie bekommt man eine schöne schnittfeste schokoglasur für sacherschnitten

Bei mir bleibt das so weich

Lg evi
Wie machst du´s denn jetzt, wo´s so weich wird?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiche Glasur entsteht mit fertiger Kuvertüre.

Harte Glasur bekommst du mit Kochschokolade. Etwas neutrales Öl darunter mischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mach es mit kochschokolade und etwas koskosfett dazu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß jetzt nicht was Kochschokolade ist, aber ich nehm immer ganz normale Schokolade M..ka oder so. Und wenn du etwas mehr Schokolade nimmst müßte es doch auch eigentlich fester werden gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Milka oder eine andere VOLLMILCHschokolade wird nie fest.

Kochschokolade steht im Supermarkt bei den Backmitteln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir wird die fest keineahnung.gif
Und Kochschokolade kenn ich dann bestimmt unter Kuvertüre happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nehme auch immer - je nach Kuchen - stinknormale Zartbitter - oder Vollmilchschoki von Lindt. dribble.gif Bei mir wird die immer fest, und schmeckt auch 1000 mal besser, als Kuvertüre!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 23.10.2007)
Nehme auch immer - je nach Kuchen - stinknormale Zartbitter - oder Vollmilchschoki von Lindt. dribble.gif Bei mir wird die immer fest, und schmeckt auch 1000 mal besser, als Kuvertüre!

Ja, bei mir ja auch. Und die Kuvertüre schmeckt irgendwie nur nach Fett und nich nach Schokolade sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe am WE gebacken und habe Schokokuvertüre im Block gekauft, die im Wasserbad geschmolzen und auf den Kuchen gestrichen. Ist so dermassen schnittfest, das sie beim schneiden bricht.

Bearbeitet von alter Falter am 23.10.2007 11:25:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 23.10.2007)
ich habe am WE gebacken und habe Schokokuvertüre im Block gekauft, die im Wasserbad geschmolzen und auf den Kuchen gestrichen. Ist so dermassen schnittfest, das sie beim schneiden bricht.

Ich glaube, Blockschokolade ist auch geschmacklich wesentlich besser, als diese komische Kuvertüre im Alubeutel, die man einfach nur in heißes Wasser schmeißt.
Lieber bröselnde Schoki aufm Kuchen, die Lecker schmeckt, als so´n Ekel-Fettzeugs, gelle?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 23.10.2007)
Zitat (alter Falter, 23.10.2007)
ich habe am WE gebacken und habe Schokokuvertüre im Block gekauft, die im Wasserbad geschmolzen und auf den Kuchen gestrichen. Ist so dermassen schnittfest, das sie beim schneiden bricht.

Ich glaube, Blockschokolade ist auch geschmacklich wesentlich besser, als diese komische Kuvertüre im Alubeutel, die man einfach nur in heißes Wasser schmeißt.
Lieber bröselnde Schoki aufm Kuchen, die Lecker schmeckt, als so´n Ekel-Fettzeugs, gelle?

Genaaaaauuuuuu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Brechen der Kuvertüre kann man verhindern wenn man bevor sie ganz erkaltet ist, die Stücke markiert, also die Kuvertüre schon durchschneidet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moni*, 23.10.2007)
Das Brechen der Kuvertüre kann man verhindern wenn man bevor sie ganz erkaltet ist, die Stücke markiert, also die Kuvertüre schon durchschneidet.

Danke monimitSternchen, Supertip thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich habe auf meinem Schokoladenbrot (Weihnachtsgebäck) auch Kuvertüre drauf und ich schneide das Schokoladenbrot immer wenn die Kuvertüre noch flüssig ist da brecht bei mir auch nix! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dagibt es nur eins Französische Schokoglasur! tongue.gif

Klick mich! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich das Rezept von den Sacherschnitten haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 23.10.2007)
... als diese komische Kuvertüre im Alubeutel, die man einfach nur in heißes Wasser schmeißt.

Schokoglasur im Alubeutel (oder Dose o.ä.) hat auch nicht wirklich etwas mit Kuvertüre zu tun...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
5-Minuten Schokokuchen aus der Mikrowelle
5-Minuten Schokokuchen aus der Mikrowelle
89 46
Schokoglasur - Ofen statt Wasserbad
Schokoglasur - Ofen statt Wasserbad
20 14
Obst mit Schokoglasur
6 3