Hallo
Wie bekommt man eine schöne schnittfeste schokoglasur für sacherschnitten
Bei mir bleibt das so weich
Lg evi
Wie bekommt man eine schöne schnittfeste schokoglasur für sacherschnitten
Bei mir bleibt das so weich
Lg evi
Mit einem hochwertigen Schokoladenglasur-Set erhältst du eine schnittfeste und schöne Glasur für deine Sacherschnitten. Diese Sets enthalten oft spezielle Zutaten oder Techniken, die eine professionelle und gleichmäßige Glasur ermöglichen.
RUF Kuchen-Glasur Kakao im Becher direkt bei Amazon entdecken für 3,99 €! [Anzeige]
Zitat (Heiabutzi @ 23.10.2007 11:19:46) |
Nehme auch immer - je nach Kuchen - stinknormale Zartbitter - oder Vollmilchschoki von Lindt. :sabber: Bei mir wird die immer fest, und schmeckt auch 1000 mal besser, als Kuvertüre! |
Zitat (alter Falter @ 23.10.2007 11:24:48) |
ich habe am WE gebacken und habe Schokokuvertüre im Block gekauft, die im Wasserbad geschmolzen und auf den Kuchen gestrichen. Ist so dermassen schnittfest, das sie beim schneiden bricht. |
Zitat (Heiabutzi @ 23.10.2007 11:31:13) | ||
Ich glaube, Blockschokolade ist auch geschmacklich wesentlich besser, als diese komische Kuvertüre im Alubeutel, die man einfach nur in heißes Wasser schmeißt. Lieber bröselnde Schoki aufm Kuchen, die Lecker schmeckt, als so´n Ekel-Fettzeugs, gelle? |
Zitat (moni* @ 23.10.2007 12:25:47) |
Das Brechen der Kuvertüre kann man verhindern wenn man bevor sie ganz erkaltet ist, die Stücke markiert, also die Kuvertüre schon durchschneidet. |
Zitat (Heiabutzi @ 23.10.2007 11:31:13) |
... als diese komische Kuvertüre im Alubeutel, die man einfach nur in heißes Wasser schmeißt. |