Kater hat Durchfall: und heute früh gebrochen

In: Tiere
Hallo, mein Kater hat seit 2 Tagen Durchfall und heute früh hat er sein Futter erbrochen.
Habe nichts am Futter etc. geändert. Heute Abend bin ich beim Tierarzt, möchte aber vorher schon mal wissen was das sein kann bzw. vorher es kommen kann.
Wer hat Erfahrungen damit, weil ich ziemlich unruhig bin?
Danke.
Bekommt er evtl. normale Kuhmilch zu trinken. Wenns ein Freigänger ist, hat er sich die evtl. von woanders geholt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, er bekommt gar keine Milch und ist kein Freigänger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hat er ja etwas anderes erbeutet. Einen Joghurt vielleicht?
Wenn nicht, der Tierarzt wird es schon herausfinden. Vielleicht nimmst Du ja etwas von dem Kot mit dorthin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich musst Du zum Tierarzt. Aber Du könntest Deiner Katze Kohletabletten unters Futter mischen. Dein Kater wird dann zwar etwas schwarz um die Schnute, bei meiner Katze hat es gegen den Durchfall geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, er hat auch nichts anderers erbeutet. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und Kot im Katzenklo ist, nehme ich natürlich etwas mit.

Kann man denn Kohletabletten, die für Menschen gedacht sind, auch Tieren geben?

Bin gespannt auf die Untersuchung beim Tierarzt.

Aber schon mal vielen Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe gerade gelesen "Kalle hat Durchfall" deppenalarm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleine Tiere und Durchfall ist ein Thema für sich... der Flüssigkeitsverlust kann rasch bedrohliche Ausmaße annehmen (je nach Schwere der Erkrankung), da geht man besser jetzt als gleich zum Tierarzt. Auch wenn Wochenende oder später Abend ist.