Welches Putzmittel zum Boden wischen?

mal eine Frage,mit welchen Mitteln putzt ihr?Meine Fliesen sehen immer dreckig und fleckig aus. wub.gif
mit ganz normalem Haarshampoo whistling.gif


kannst auch mal da schaun
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,werd das auch mal aus probieren.Bislang hatte ich es von Hakawerke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für glasierte Fliesen empfehle ich,einen Spritzer Klarspüler in´s Wischwasser zu geben.Der glanz kommt von allein! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Femke, 25.10.2007)
mal eine Frage,mit welchen Mitteln putzt ihr?Meine Fliesen sehen immer dreckig und fleckig aus. wub.gif

SORRY;was heisst dreckig?Wischmittelrückstände vom letzten mal?Da hilft ein
Dampfreiniger ganz gut , danach Tip NR.1 .Hat jedenfall´s bei uns super funktioniert.Aber Vorsicht:nicht zu nass wischen,eher feucht! happy.gif

Bearbeitet von HansA. am 25.10.2007 12:32:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie dosierst du denn dein Putzmittel, und welches verwendest du?

Bei mir kommt für die Travertinböden ein Teelöffelchen Schmierseife ins Wischwasser, für die anderen Böden ein kleiner (!) Spritzer Allzweckreiniger.

Mit viel Putzmittel kommt man beim Putzen nicht weit- besser nur ganz sparsam dosieren und dafür den Scheuerschwamm bzw. das Microfasertuch etwas kräftiger und ausdauernder einsetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 25.10.2007)
wie dosierst du denn dein Putzmittel, und welches verwendest du?

Bei mir kommt für die Travertinböden ein Teelöffelchen Schmierseife ins Wischwasser, für die anderen Böden ein kleiner (!) Spritzer Allzweckreiniger.

Mit viel Putzmittel kommt man beim Putzen nicht weit- besser nur ganz sparsam dosieren und dafür den Scheuerschwamm bzw. das Microfasertuch etwas kräftiger und ausdauernder einsetzen.

ich habe das von Hakawerke ,und nehme einen Esslöffel davon ins Wischwasser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist ein EL im Wischwasser noch zu viel- 1 TL auf einen großen Eimer genügt vollauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme für meine Fliesen auch immer Haarshampoo, das billigste was ich kriegen kann! Den Boden im Bad wische ich sogar auch damit , und es wird alles blitze blank biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für den Tip
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Fliesen nehme ich einen Essigreiniger. Kalk und Seifenreste verschwinden und übrig bleibt nur Glanz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Wasser zum Wischen sollte nicht zu heiß sein, sonst "kleben" die Fliesen nach dem Putzen an den Schuhsohlen und der Boden wird fleckig.
Vielleicht war dein Wasser bisher immer zu heiß.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich nehme immer einen deckel voll orangen allzweckreiniger auf 2l wasser oder so... oder wenn der mal leer ist nehm ich einfach ein spritzer spüli happy.gif

Bearbeitet von knuffel am 28.10.2007 18:34:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir nehmen dor von henkel, das is für alles.... man kann auch Sidolin oder so für den Boden usw nehmen..eigentlich ist es scheißegal was man nimmt, nr von Cilit Bang rate ich ab, weil man da feucht mit klarem Wasser nachwischen muss... icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die Fliesen nehme wir nur Fensterreiniger!
Die sind superschön und strahlend sauber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verwendet ihr auch zum Boden wischen, diese flüssige Schmierseife?


---
Thema an einen bestehenden Thread drangehängt.
W.


Bearbeitet von Wecker am 03.03.2012 17:58:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

also für die regelmässige grundreinigung meiner fliesen benutze ich

>>einen eimer wirklich heisses wasser
>>bei hartnäckiger verschmutzung cillit bang - bei normaler verschmutzung einen minikleinen spritzer spülmittel oder mr.proper mit febreze rosa
>>und einen schrubber - ohne tuch, wirklich nur den schrubber.

Zum schmutz aufnehmen und nachreinigen benutze ich meinen normalen spin&go mop und moppe noch mal durch. Danach ist alles blitzbling und selbst grauschleier vom fliesenverlegen nach umbau war mit der methode verschwunden...

bei unseren verschiedenen bodenbelägen habe ich die erfahrung gemacht, dass es wirklich darauf ankommt, mit welcher gerätschaft man den boden wischt und nicht immer zwingend mit welchem putzmittel. denn mal ganz im ernst, mit so einem ultramat oder wie die alle heissen bekommt man eben den schmutz nicht wirklich weg..

hier gilt leider ohne fleiß keinen preis... biggrin.gif

glg

Bearbeitet von mrs_monk am 05.03.2012 14:44:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich reinige meine Fliesen alle zwei Jahre mit einem richtigen Grundreiniger (Conzept), der löst dann wirklich jeglichen Dreck aus der kleinsten Fuge oder Unebenheit und ansonsten wische ich sie mit dem Kraftreinigerkonzentrat von dieser Firma. Klappt hervorragend und muss momentan jeden Tag zweimal wischen, da wir einen Welpen haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage