Hallo HörAufDeinHerz,
Danke für Dein Interesse.
Wie ich schrieb, hatte ich die letzten 3x meine 60qm weisses Laminat mit verdünntem Brennspiritus gewischt, und die Vorteile sind die:
Der frisch gewischte Boden trocknet praktisch sofort,
und es hinterlässt keinerlei Schlieren,
super Glanz.
Meine Badezimmerfliesen (weiss) reinige ich jeden Morgen eben mit 'nem nassen Lappen, auf den ein Schuss Spiritus kommt,
und auch hier: Sofort sauber, trocken, schlierenfrei.
Aber auch danach 'nen sauberen Lappen, und der Badezimmerboden ist bei mir nach einem Tag immer schmutzig.
Ich bin halt irritiert von der Sauberkeit des gebrauchten Putzwassers, aber vielleicht ist zur Zeit meine Wohnung nicht so verschmutzt wie z.B. in den warmen Monaten, wo ich ohne Ende alle Fenster sperrangelweit geöffnet habe...
Hier im Forum hatte ich ja erst alle Beiträge zum Thema "Laminat reinigen" gelesen,
bevor ich meine Frage einstellte, und mehrfach wurde dort erwähnt, dass die üblichen Allzweckreiniger einen (Schutz)-Film aufbauen, den man irgendwann nur mit viel Arbeit wieder entfernen kann.
Meine Fenster hab' ich jetzt auch mal mit verdünntem Brennspiritus geputzt:
Nur eben
Waschlappen damit nass machen, über das Glas, dann über die Rahmen und die Fensterbank, die Scheiben mit Mikrofasertuch nachreiben,
und meine Fenster mit drumherum waren ratzfatz strahlend sauber umd schlierenfrei.
Das werde ich nie mehr anders machen, kann ich nur empfehlen.
Und wie fix das ging!
Liebe Grüsse zurück