Hi,
vom Thema kronen kann ich Euch auch einen erzählen.
Ich hab vor ien paar Jahren Kronen bekommen, naja es sind schon 15 oder so, ich war auf jedenfall noch zu dumm um zu checken das ich eigentlich hätte in nen Rechtsstreit gehen sollen.
Ich hab schon immer schlechte
Zähne, warum weiß ich nicht, egal wie ich mich müh, die sind immer und ewig kaputt gewesen.
Ich hab dann damals die Backenzähne überkront bekommen weil die Zähne immer durchgebrochen sind.
Da wurden abdrücke angefertigt vom normalen gebiss, dann von den runtergeschliffenen Zähnen.
Als ich kam um meine Kronen einsetzen zu öassen waren keine da, man erklärte mir der zahnabdruck sei verlohren gegangen, man ich solle in 14 tagen noch mal kommen bis dahin hätte man ihn sicher wieder und die Kronen seien dann fertig.
Danke, die wurden mir dann auch eigesetzt, Farbe weis, schön für jemanden wie mich mal weder strahlende Zähne zu haben. Und dann kommt der Hammer, ich schließe den Mund und es fühlt sich komisch an, egal wie der auch schlif, es war merkwürdig, am ende hatte ich zwar neue Zähne, aber an einigen stellen wurde das schöne weiß so weit runter geschliffen das man schwarze placken sieht.
Es hat lange gedauert bis ich mich an dieses Gebiss gewöhnt hatte den es fühlte sich nicht an wie meins.
meine Mutter hat damals die Rechnung in voller Höhe beglichen. Mein neuer zahnarzt sagt ich hätte den Preis um einiges drücken sollen, es ei ja wohl net drin das man weise Zähne kauft und welche mit Macken bekommt.
ach und Freitag in der Apotheke hat man mir ein verschriebenes Medikament nicht geben können weil meine Kasse mit dem Pharmazeuten keine Verträge hat, das wär seit nem Jahr so üblich das die Kassen nicht mehr alles Leisten, ich hab dann die alternative genommen, aber witzig fnd ich das nicht.