Ärzte : Erlebnisse

Leider Realität Trulli,

Für alle Kassenpatienten gibt es ein Budget: für Medikamente, für technische Untersuchungen, für Blutuntersuchungen. Es ist wie mit rationierten Lebensmitteln. Jede Praxis bekommt einen Drei-Monats-Vorrat. Dessen Verteilung auf die einzelnen Patienten liegt oft im Ermessen des Arztes.
Am spendabelsten sind die Ärzte noch am Quartalsanfang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, das verstehe ich ja alles.

aber - ist es nicht das wichtigste, daß wir schnell gesund werden ? wir verlieren unseren job, wenn wir zu lange krank sind,.. und das wegen budget ?

das kann doch net sein ?

das is doch ne klassengesellschaft in sachen gesundheit,.. ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau so sieht es aus...


Es sind die Krankenkassen die den Druck an die Ärzte ausüben.
Jeder Arzt der über das Budget kommt, bezahlt nach.
Da werden einige vorsichtig.
Im Gegenzug dazu, schmeißen die Kassen geradezu die Beiträge aus
den Fenstern. Verwaltungsgebäude und Vorstände stehen ganz vorne auf
der Liste. Der Dumme war und bleibt immer der Kranke bzw. Beitragszahler!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 14.02.2008)
ja, das verstehe ich ja alles.

aber - ist es nicht das wichtigste, daß wir schnell gesund werden ? wir verlieren unseren job, wenn wir zu lange krank sind,.. und das wegen budget ?

das kann doch net sein ?

das is doch ne klassengesellschaft in sachen gesundheit,.. ??

Das war hier schon immer eine Klassengesellschaft, sogar innerhalb der
Pflichtkrankenkassen. ranting.gif
Dann kommen die privaten Krankenkassen, das ist schon sehr gut. wink.gif
Noch besser ist, wenn du dem Doktor die Moneten bar in die Hand drücken kannst. whistling.gif

Gibt auch bei den Doktoren Ausnahmen, leider selten. rofl1.gif

Mfg

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so

4 monate hautjucken

es war das sonneblumenöl im salat, in den chips, und die kerne im brot, und die blüten im tee.

wer kommt denn auf sowas ?

hammerhart , echt .

nun überleg ich grade, in welchem öl pommes frittiert werden,...

schiet sowas

ud dieärzte hatten keinen rat, das einzige, was sie konnten, war , mir antihistaminika zu verschreiben, ohne eine untersuchung !!! ein medikament, was total müde macht, ei angststörungen eingesetzt wird und zur ruhigstellung vor der OP. habs zum glück nie genommen, sondern durch weglassdiät rausgefunden, woher es kam,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt bin ich verwirrt.

Ich dachte, das Jucken wäre durch eine Schweinefleischallergie gekommen?! wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist so schwer das rauszufinden per ausschulußverfahren.

hab daher an einigen tagen anderes brot gegessen und keinen salat mit öl, und auch rind - daher kam ich auf schwei. aber da ich nun lange nur rind aß ud wieder salat mit öl usw. muß es das öl und die sonneblumenkerne und blüten sein.

werd ich merken,. habs seit 2 tagen weggelassen und es wid besser. bin ich froh.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon mal einen umfassenden Allergietest gemacht!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte zwar noch keine Zeit den kompletten Thread zu lesen, aber ich möchte hier auch mal meine durchweg positiven Erlebnissen erwähnen.
Ich bin auch *nur* gesetzlich krankenversichert, aber meine Hausärtzin ist eine super kompetente Frau, die sich sehr einsetzt und auch keine Kosten und Mühen scheut, sich zusätzliche Meinungen von Fachärtzen einzuholen.

Ich habe schon sehr viele verschiedene Wehwechen gehabt und hierfür auch schon viele Spezialuntersuchungen bekommen, die ich zum Glück nie selber zahlen musste.
Bin ihr wirklich sehr dankbar, dass sie sich immer so dafür einsetzt und somit einiges schnell erkannt oder auch ausgeschlossen werden konnte.

Besonders toll ist, dass sie die Fachärzte selber kontaktiert und man dadurch schneller Termine bekommt, auf mein MRT musste ich nur 6 Tage warten, Magenspiegelung 3 Tage, etc.

Besonders nachdem ich einige Beiträge überflogen habe weiß ich meine Ärztin besonders zu schätzen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Schon mal einen umfassenden Allergietest gemacht!!!


mehrere

aber das läßt sich nicht finden,w as mich so quält,...

Bearbeitet von Trulli am 24.02.2008 14:05:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche, 14.02.2008)
Jeder Arzt der über das Budget kommt, bezahlt nach.
Da werden einige vorsichtig.

Hi, Unersetzliche,
mit der Rückzahlung des Doktors an die Gesetzlichen Krankenversicherungen(GKV) alleine ist es nicht getan, denn hinzu kommt, dass derjenige unwirtschaftlich (also nicht "ausreichend, zweckmäßig und notwendig") arbeitende Arzt seine Kassenzulassung riskiert. Daher seine Vorsicht.

Die Beiträge der Versicherten für die GKV sind rückläufig, weil sie ausschließlich von den Löhnen, Vermögenszinsen ("Einküfte aus Kapitalvermögen, Vermietungen und Verpachtungen") und/oder Einkommen abhängig sind.
Die Privatversicherten zahlen entsprechend ihres Alters oder Gesundheit feste Prämien, ähnlich wie bei der der KFZ-Versicherung (Trabi oder SL).

Deswegen soll ab 1.1.2009 ein "Fond" eingerichtet werden, der die GKV-Krankenversicherten-Zahlungen entgegennimmt und sie je nach dem an die jeweiligen kranken Kassen weiterleitet. Damit hat der Staat die Geldströme fest im Griff (und gibt bei Bedarf etwas in den Fond dazu).

Somit geht es der Privatversicherungen gut, den Gesetzlichen Krankenkassen eher schlecht! (Aber die Privaten werden den demoskopischen Schwund an zahlungskräftigen Vollbeschäftigten auch noch erleben!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
wo soll das hinführen ?

nur die privaten werden ausreichend behandelt und bleiben gesund.

ich mußte nun 4 monate hautjucken ertrage und das einzige, was mir ein doc von vielen angeboten hat, war ein ruhigstellendes antihistamonika. aber nach ursachen suchen war nicht drin. ich hab sie sleber gefunden. danke .

dann werdn die kassenpatienten also krank gelassen, und dürfen dabei noch arbeiten,. dann werden sie wegen zuviel krankheit entlassen,.. und die reichen übernehmen dan wieder alles,.. oder wie ?

das geht doch nicht so,...
ach übrigens :

ich wll evt, zumheilpraktiker. bin gesetzlich versichert.,

gobts da ne zusatzversicherung, die da was übernimmt ? muß man alle vorerkranunge angeben ?

danke euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
trulliiiiiiiiiiii
man laß dich zum hautarzt überweisen, was soll das ich hab auch nur die normale vers. und lasse es jetzt schecken.
bleib mal ruig, sowas bringt es auch zum jucken. sei tapfer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab es seit 4 monaten und war bereits bei x ärzten !!!! keiner findet was -
Gefällt dir dieser Beitrag?
also bei mir ist einiges schon raus. ich bin alergisch auf gold.
dabei habe ich das nie richtig gemocht. lieber silber.
aber ich habe noch son schuh für einen zahn, der ist aus gold,toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Dienstag kam mein ältester Sohn ,zum Mittagessen von der Arbeit
nach Hause.Er sah schlimm aus.Rote Nase,tränende Augen - ein
ausgewachsener Schnupfen!
Er wollte dann früher von der Arbeit heimkommen und dann zum Arzt.
Der wohnt direkt in der Nachbarschaft.
Er also um 16.00 Uhr hin und heimgekommen ist er um 18.00 Uhr -
2 Std. - für nichts - für ein Nasenspray,unverkäufliches Muster !


icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nuja, was soll der Arzt auch sonst bei einem Schnupfen verschreiben?
Antibiotika?

Also nimm es mir bitte nicht übel, will dich damit nicht angreifen Trucker-Ute. flowers_2.gif

Wenn ich Schnupfen habe, hol ich mir etwas aus der Apotheke. Die haben mich bis jetzt auch immer gut beraten (hängt natürlich wieder von der Apotheke ab).

Ergo: Ich hab unter Umständen 10€ gespart und ich bin genauso "gut" beraten worden.

Es sei denn, ich habe das schon länger oder es ist etwas, was ich nicht "kenne". DANN gehe ich natürlich auch zum Arzt smile.gif

LG


Edit: Sorry, habe vergessen zu schreiben, das die zwei Stunden Wartezeit schon ziehmlich lang sind. Ich muss auch so lange warten. Ist zwar nervig, aber ich glaube, das ist bei fast jedem Arzt mitlerweile so sad.gif

Bearbeitet von Kuschelmaus am 28.02.2008 16:17:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trucker-Ute, 28.02.2008)
Am Dienstag kam mein ältester Sohn ,zum Mittagessen von der Arbeit
nach Hause.Er sah schlimm aus.Rote Nase,tränende Augen - ein
ausgewachsener Schnupfen!
Er wollte dann früher von der Arbeit heimkommen und dann zum Arzt.
Der wohnt direkt in der Nachbarschaft.
Er also um 16.00 Uhr hin und heimgekommen ist er um 18.00 Uhr -
2 Std. - für nichts - für ein Nasenspray,unverkäufliches Muster !


icon_mauer.gif

gruebel.gif ansich muß ich Kuschelmaus zustimmen, wenn kein Fieber mit im Spiel ist, was soll der Arzt da schon großartig verschreiben? Da find ich es sogar noch ganz nett, daß er ihm nen Nasenspray gleich mitgegeben hat.

Aber jetzt mein Aber biggrin.gif Hört sich für mich auch nen bissle nach einer Allergie an.(Wegen den tränenden Augen) Bei dem milden Wetter zur Zeit und Ende Februar durchaus nicht ungewöhnlich. Vielleicht sollte sich dein Sohn ne Überweisung zum Allergologen holen, wenn der Schnupfen nicht weggeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hätte der Arzt machen sollen? Er hat untersucht, er hat ein Medikament verordnet- und das dann sogar aus seinem Bestand an Ärztemustern genommen und ihm gegeben. So hat er sich die Rezeptgebühr in der Apotheke gespart!

Was die Wartezeit angeht: hatte dein Sohn einen Termin, oder ist er "einfach so" hingegangen, ohne telefonische Absprache? Wenn bereits zu Hauf Termine vergeben wurden und dann kommt jemand mit "nur" einem Schnupfen ohne Termin an, dann werden in der Regel erst mal die Terminpatienten "abgearbeitet". Die würden sich sonst nämlich auch aufregen, wieso sie überhaupt vorher anrufen und einen Termin vereinbaren, wenn sie dann doch warten müssen. Hatte er allerdings eine Voranmeldung, dann finde ich die 2 Stunden auch üppig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was soll der Arzt falsch gemacht haben? Sogar mit Termin muss man manchmal eben warten, wenn da Notfälle zwischen waren, ne Behandlung länger gedauert hat und sowas. Bin selber schon son Fall gewesen und freu mich selber auch nicht, wenn ich trotz Termin derbe lange warten muss, ich kenn beide Seiten.
Man kann schon froh sein, wenn man sofort was kriegt und nicht erst noch in die Apotheke muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So gesehen habt ihr vollkommen recht,war wohl "betriebsblind" rolleyes.gif

Mutti halt!-Sorry!

giveup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hatte heute einen allergietest.

den muß ich teuer selber zahlen, um die 100 euro.

der arzt hat mir NICHT gesagt, daß ich keinerlei antihistaminika vorher nehmen darf !!!

ich weiß es , da ich mich selber informiert habe, doc war leider in urlaub.

find ich frech - da hätt ich total falsche ergebnisse bekommen,.. und noch selber bezahlt,...



und - der doc hatte extra drum gebeten, daß ich einige tage vorher einen termin mache, da das blut extra behandelt wird und dann per bote ins labor muß,... hab mit ihm extra einen termin gemacht - und die damen wußten heute von nix -

super.

waren 20 km pro weg - habs aber trotzdem machen lassen,.. wehe, der wert is dadurch verfälscht,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 03.03.2008)
hatte heute einen allergietest.

den muß ich teuer selber zahlen, um die 100 euro.

warum denn das????????????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
weil die art von test eine privatleistung ist. zahlt keine kasse.

leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Mann Trulli,daß tut mir echt leid.
Obwohl auch mir nicht ganz klar ist,daß das keine Kassenleistung ist.
Ich nehme meine Allergietabletten immer morgens und habe meinen
Allergologen vor der Blutentnahme auch darauf hingewiesen und er
meinte,daß wäre kein Problem.
Vielleicht hast du ja auch Glück!
Schon ganz schön unverschämt,daß man sich selbst informieren
muß.
Das mit dem Terminen kenne ich auch:
Hätte 2001 4 Kronen bekommen sollen .Für alle 4 Sitzungen hatte
ich Termine ausgemacht und alles organisiert.Komme zum 1.Termin hin,
mein Mann extra Urlaub genommen ,weil ich ja mit Schmerzen rechnete
und die Wußten angeblich von nichts.
Prima! Weil ich mich beschwerd habe ,haben sie es dann doch gemacht.
Aber von den 4 Kronen habe ich nur noch 2.Ich hatte von Anfang an
Probleme damit.Ständig vereiter und Schmerzen!
Dafür habe ich einen Haufen Geld bezahlt !
Gefällt dir dieser Beitrag?
kronen vom zahndoc :


hatte auch probleme damit, ergo : meine neue zahnärztin hat meine beiden neuen kronen nur provisorisch eingeklebt. seit 2 jahren. falls doch was ist, dann kann sie die abmachen und drunter bohren,..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich wieder mal Zahnschmerzen hatte wegen der Krone ,war ich zum
Notdienst.Und der Zahnarzt meinte ,er dürfte keine Zahnerhaltenden
Maßnahmen vornehmen,es sei den ich bezahle sie selbst und dann
gebe es keine Garantie das es auch was hilft.So ein Mist!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
sach mal, sind die denn noch echt ?

das kann doch net sein - also gleich ziehen bei jeden aua ?

wozu sind wir denn versichert - die kassen haben milionenüberschüsse, was machen die damit ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
na was wohl?

neu büro einrichtungen kaufen. logisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
vom Thema kronen kann ich Euch auch einen erzählen.
Ich hab vor ien paar Jahren Kronen bekommen, naja es sind schon 15 oder so, ich war auf jedenfall noch zu dumm um zu checken das ich eigentlich hätte in nen Rechtsstreit gehen sollen.
Ich hab schon immer schlechte Zähne, warum weiß ich nicht, egal wie ich mich müh, die sind immer und ewig kaputt gewesen.
Ich hab dann damals die Backenzähne überkront bekommen weil die Zähne immer durchgebrochen sind.
Da wurden abdrücke angefertigt vom normalen gebiss, dann von den runtergeschliffenen Zähnen.
Als ich kam um meine Kronen einsetzen zu öassen waren keine da, man erklärte mir der zahnabdruck sei verlohren gegangen, man ich solle in 14 tagen noch mal kommen bis dahin hätte man ihn sicher wieder und die Kronen seien dann fertig.

Danke, die wurden mir dann auch eigesetzt, Farbe weis, schön für jemanden wie mich mal weder strahlende Zähne zu haben. Und dann kommt der Hammer, ich schließe den Mund und es fühlt sich komisch an, egal wie der auch schlif, es war merkwürdig, am ende hatte ich zwar neue Zähne, aber an einigen stellen wurde das schöne weiß so weit runter geschliffen das man schwarze placken sieht.

Es hat lange gedauert bis ich mich an dieses Gebiss gewöhnt hatte den es fühlte sich nicht an wie meins.

meine Mutter hat damals die Rechnung in voller Höhe beglichen. Mein neuer zahnarzt sagt ich hätte den Preis um einiges drücken sollen, es ei ja wohl net drin das man weise Zähne kauft und welche mit Macken bekommt.



ach und Freitag in der Apotheke hat man mir ein verschriebenes Medikament nicht geben können weil meine Kasse mit dem Pharmazeuten keine Verträge hat, das wär seit nem Jahr so üblich das die Kassen nicht mehr alles Leisten, ich hab dann die alternative genommen, aber witzig fnd ich das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir mal Kontaktlinsen machen lassen, beim Augendoc. Die Sprechstundenhilfe hat mir die Teile dann eingesetzt, was gebrannt hat wie die Hölle. Ich bin dann rein zum Doc, der gesagt hat "Um Himmels willen, die Pupillen sind erweitert. Warten Sie mal noch ne Stunde im Wartezimmer, ob's besser wird. Wurde's aber nicht. Er hat mich dann mit dem Hinweis auf einen Gehirntumor heimgeschickt, ich soll in 3 Stunden wieder kommen und nochmal gucken lassen. Er sagt dann dem KH schon mal, dass ich komme.
Nach 3 Stunden war's immer noch nicht besser. Der Doc hat dann nochmal ganz genau geguckt, und gesagt "Sie haben ja Kontaktlinsen drin!" *staun* "Ja, logisch. deshalb bin ich ja eigentlich gekommen!"
Hat sich dann rausgestellt, dass die Sprechstundenhilfe einem Patienten Tropfen zur Pupillen-Erweiterung gegeben hat, und mir mit den ungewaschenen Pfoten die Linsen eingesetzt hat.
Ich war zum letzten mal bei dem Augenarzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte letzt ein lustiges Erlebnis: War beim Gyn zur Vorsorge.
Zum Schluß kam, wie üblich, das Brustabtasten.
Er, fast fertig damit: "Die fühlen sich gut an"
Er merkte sofort, was er gesagt hat und stotterte vor sich hin: "Äh, ich meine, das sie sich gut anfühlen, äh, weil alles in Ordnung ist, äh, also nichts Negatives zu spüren..."
Der wurde voll rot und ich mußte nur lachen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Doktores sind manchmal schon Klasse, wir hatten mal einen, der behandelte

meine Tochter auf Roeteln , bis meine kriegserfahrene Schwiegermutter feststellte,

das Mädchen hatt Läuse.

Gruß

Sebring.

( Ps. Heute sind Läuse ja wieder modern, wir kannten die Viecher eigentlich
nicht mehr.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
da sagt doch der doc zu mir : nehmen sie 20 kg ab .

dabei is er genauso füllig, seine frau auch .

am liebsten hätte ich gesagt : au ja - wann beginnen wir alle 3 ??

hab mich nur net getraut,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war die Tage in der Unfallklinik zur Kontrolle des Beines wegen dem Fahrrad Sturz. Und ich erzählte dem Doktor, das meine Kollegin sagte, wegen einer Prellung rennt man nicht zum Arzt und läßt sich auch nicht krank schreiben.
Es war übrigens ein Arbeitsunfall , also auf dem Weg zur Arbeit passiert....
Der Doc schaute mich an und sagte :" Nicht ernsthaft, oder? Ich sag´s immer wieder, wenn man keine Ahnung hat- einfach mal die Fresse halten ! Wie mein Freund Dieter Nuhr immer sagt!" rofl1.gif rofl1.gif
Und dann kam noch der Nachsatz, sollte ich noch mal mit dem Rad plumpsen, schreibt er mich noch länger krank, um die Kollegin zu ärgern! hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich arbeite momentan (noch) bei einem Arzt, der seine Mitarbeiter gerne zusammenfaltet bis sie in eine Streichholzschachtel passen. Dabei ist es ihm völlig egal, ob die Patienten (die alle mit einer schrecklichen Diagnose bei uns sind) etwas davon mitbekommen. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Stelle, weil ich es psychisch nicht mehr aushalte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Silke- welche Fachrichtung hat dein Arbeitgeber, und was ist dein Beruf? Arzthelferin, MTA,...? In einem solchen Fall (vom AG gemobbt werden) würd ich evtl. auch mal überregional suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab 'ne Freundin aus Australien. Die ging mit einem komischen blutenden Leberfleck zu ihrem Arzt in Australien. Der sagte ihr, sie solle doch mal 20 kg abnehmen und dann wuerden ihre fetten Oberschenkel (der Fleck war am Oberschenkel) nicht mehr aneinander reiben und die Sache waere erledigt.

Seit 3 Jahren ist sie nun in den USA und hat den blutenden Leberfleck hier einem Arzt gezeigt, der machte Biopsie und es war Melanom.
Seitdem ist sie etliche Male durch Chemo, experimentelle Medikamente, etc.

Sie ist im Endstadium und hat versucht den Arzt in Australien zu verklagen, aber da nichts in ihren Akten von dieser Unterhaltung oder Anfrage wegen dem Leberfleck steht, ist es halt ihre Aussage gegen seine. Sie kann nichts beweisen.

Sie hat 2 Kinder, Tochter 11 und Sohn 13. Bricht mir das Herz wenn ich nur dran denke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 05.03.2008)
Silke- welche Fachrichtung hat dein Arbeitgeber, und was ist dein Beruf? Arzthelferin, MTA,...? In einem solchen Fall (vom AG gemobbt werden) würd ich evtl. auch mal überregional suchen.

Mein Arbeitgeber ist Onkologe, ich bin gelernte Büokauffrau und arbeite jetzt als Studiendokumentatorin. Ich arbeite auf 400€ Basis ca. 26 Stunden die Woche (!!!!). Vor Kurzem sagte mir mein Boss, dass man mich, wenn ich nur Anweisungen ausführe und nicht alles selbst überprüfe, auch durch einen dressierten Affen ersetzen könne. Eine Auszubildende, die dann während der Ausbildung die Stelle gewechselt hat, wurde von ihm als "blöde Blondine" tituliert. Wenn die Vollzeitkraft, die schon seit zwei Jahren dort arbeitet, Urlaub hat und ich mit den zwei Azubinen alleine bin, muss ich (laut meinem Chef) die Verantwortung übernehmen und muss die Vollzeitkraft 1 zu 1 ersetzen können, weil ich ausgelernt bin - dabei komme ich ja gar nicht aus dem medizinischen Bereich und diese Studien sind echt kompliziert. Der Arzt, der seit letztem Jahr mit in der Praxis ist, verlässt den Laden auch Ende März, weil er mit dem Doc nicht zurecht kommt und er es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann, wie in der Praxis mit den Mitarbeitern umgesprungen wird. Wenn ich am WE eine Stelle als Putzfrau finde, bin ich weg, 400 € bekomme ich da auch, es ist zwar etwas unter meinem Niveau aber das ist mir im Moment egal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 05.03.2008)
Mein Arbeitgeber ist Onkologe

klasse... speziell in dieser Branche (Onkologie, Strahlentherapie,...) sollte man etwas sensiblere Mediziner erwarten.

Zitat
ich bin gelernte Büokauffrau und arbeite jetzt als Studiendokumentatorin.

Mit anderen Worten du führst Akten und/oder füllst Protokolle aus, die dann an die Studienzentrale gesendet werden?

Zitat
Ich arbeite auf 400€ Basis ca. 26 Stunden die Woche (!!!!).

Hast du dir schon mal deinen Stundenlohn ausgerechnet? Für 3,55 EUR kannst du was Besseres bekommen!

Zitat
Vor Kurzem sagte mir mein Boss, dass man mich, wenn ich nur Anweisungen ausführe und nicht alles selbst überprüfe, auch durch einen dressierten Affen ersetzen könne.

Soll er doch- allerdings macht der Tierschutz da nicht mit.

Zitat
Wenn ich am WE eine Stelle als Putzfrau finde, bin ich weg, 400 € bekomme ich da auch, es ist zwar etwas unter meinem Niveau aber das ist mir im Moment egal...

Ich würde eher sagen, die Stelle bei diesem "duweißtschonwas" ist deutlich unter deinem Niveau, das hast du nicht nötig. Putzen ist eine durchaus anständige Arbeit, die sicherlich besser entlohnt wird als dieser Job den du jetzt (noch) hast. (Ich könnte mir nur vorstellen dass dich Putzen intellektuell etwas unterfordern würde, aber vielleicht findest du auch wieder eine Stelle als Bürokauffrau?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich muss nun auch mal meinen frust loswerden. ich habe seit dezember immer mal im unterbauch schmerzen, ich war schon bei meinem frauenarzt und der meinte so ach das ist nichts weiter ich soll abwarten und mal sehen. nun sind über 2 monate vorbei und die schmerzen sind noch da, deshalb bin ich zu meinem hausarzt gegangen einem internisten der hat mich komplett durch gecheckt und nichts gefunden. nun kam er zu dem entschluss das ich vllt doch was frauenartz mäßiges habe! ich wollte nun mal zu einem anderen arzt gehen aber es gibt hier in meiner nähe keinen frauenarzt der noch neue patienten auf nimmt!! sowas ist toll oder? ich will auch nicht zu meinem gehen, da er eh wieder sagt es ist nichts weiter? :-( was würdet ihr machen???? ich mache mir auch langsam gedanken wenn ich immer schmerzen habe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wen du zu einen anderen Arzt gehen willst .Dann wende dich an deine Kr. Kasse die sagt dir wo es welche Ärzte noch gibt. Willst du den Arzt wechseln ,dann nicht im laufenden Quartal ,das geht nicht .Bestehe darauf die müssen dich an nähmen , habe das auch so gemacht . rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 06.03.2008)
Willst du den Arzt wechseln ,dann nicht im laufenden Quartal ,das geht nicht .

Natürlich geht das! Man kann zu dem "alten" Arzt gehen und eine Überweisung zu einem Kollegen fordern (Begründung z. B., man wünsche eine "Zweite Meinung") oder man sucht einfach einen Kollegen auf und berappt da halt nochmal die 10 EUR Praxisgebühr. Es geht ja nicht um eine Routine- Vorsorgeuntersuchung sondern es bestehen akute Beschwerden. Selbst wenn diese Schmerzen nach Meinung des Gynäkologen "keine Ursache" oder "nichts zu bedeuten" haben so sind sie doch vorhanden und schränken ein. Mit Schmerzen kann man sich unter Umständen schlechter auf die Arbeit konzentrieren, ist evtl. sogar auch mal arbeitsunfähig... und wirklich erholsam ist auch nicht die Freizeit, wenn man unter Schmerzen leidet und häufig grübelt woher die denn wohl kommen könnten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auf alle Fälle eine 2. Meinung einholen. Wenn es doch was Ernstes ist, machst du dir dann Vorwürfe. Hätte...und wäre...helfen dann nicht weiter.

Dauerschmerzen muss niemand aushalten, dafür gibt es ja die Ärzte. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Himbeere, 06.03.2008)
ich muss nun auch mal meinen frust loswerden. ich habe seit dezember immer mal im unterbauch schmerzen, ich war schon bei meinem frauenarzt und der meinte so ach das ist nichts weiter ich soll abwarten und mal sehen. nun sind über 2 monate vorbei und die schmerzen sind noch da, deshalb bin ich zu meinem hausarzt gegangen einem internisten der hat mich komplett durch gecheckt und nichts gefunden. nun kam er zu dem entschluss das ich vllt doch was frauenartz mäßiges habe! ich wollte nun mal zu einem anderen arzt gehen aber es gibt hier in meiner nähe keinen frauenarzt der noch neue patienten auf nimmt!! sowas ist toll oder? ich will auch nicht zu meinem gehen, da er eh wieder sagt es ist nichts weiter? :-( was würdet ihr machen???? ich mache mir auch langsam gedanken wenn ich immer schmerzen habe

hatter der gyn dich denn untersucht? wenn ja, wie gründlich? BESTEHE darauf, dass der dich genau untersucht, und dir auch eine diagnose mitgibt - oder aber zugibt, dass er nicht weiß, was es ist!

ansonsten: geh zu einem anderen gyn und sag, es wäre ein notfall (z.b. die schmerzen wären schlimmer geworden oder was auch immer). notfälle MÜSSEN die annehmen, auch wenn die ansonsten "ausgebucht" sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, ich hab ja momentan seit 4 monaten hautjucken. und mein hausdoc findet nix, bzw, er gab mir nur ein nixnutzendes antihistaminika. das langte mir nicht. hab mir ne Ü für hautdoc, internist, Gyn, Histamindoc geben lassen und jetzt noch für die uniklinik. is mir egal, ich muß ja leiden, und wenn er nix findet, dann soll er mir ne Ü geben. fertig.

hab auch schon von gyn zu gyn mir geben lassen.

viel erfolg. sei hartnäckig und geh als notfal hin, wenns arg ist, oder gleich ins KH.

gute besserung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte gestern den ganzen tag schmerzen, darauf hin bin ich zu einem anderen arzt gegangen und habe nochmal die 10euro bezahlt. bei den schmerzen waren die mir so egal. die ärztin hat eine komplette entzündung im gesamten unterleib gefunden. habe alle möglichen test über mich ergehen lassen müssen. wurde 1 std. komplett durchgecheckt. und nun habe ich 4 versch. antibiotika bekommen und bett ruhe. sonst gehts ins kh. :-( ich wußte echt nicht was ich sagen soll, da der andere arzt alles runter gespielt hat!!! und nun besteht auch noch die gefahr das es bleibende "schäden" kommen können.

Also ich könnte echt verzweifeln. liege nun den ganzen tag auf dem sofa und zu allem überfluss habe ich nächste woche freitag eine wichtige prüfung.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
4 antibiotikas ?

was hat er denn gefunden ?

gute besserung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da möchte man sich ernsthaft überlegen, den anderen Arzt, der nur abgewunken hat, zu verklagen... drei Monate zuwarten bei einer fetzigen Entzündung kann (muss nicht) Spätfolgen haben, z. B. Unfruchtbarkeit oder so.

Vier verschiedene Antibiotika sind allerdings schon heftig, hätte nicht ein einzelnes Breitbandantibiotikum genügt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß nich iss schon bisschen viel auf einmahl.

gute besserung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
8 11
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
11 11
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
40 7
Bettnässen bei Kindern - Ursachen & Tipps
Bettnässen bei Kindern - Ursachen & Tipps
12 8