Ich bin mittlerweile der Hölle entkommen - seit letzter Woche hab ich mir geschworen, mir nichts mehr gefallen zu lassen. Freitag sollte ich dann Überstunden machen und die S.. ausbaden, die die anderen verbrochen haben. Meine Kolleginnnen hattten seit 3 Wochen an einer Tabelle herumgetüftelt, die der Doktor ständig ändern liess, weil ihm immer wieder etwas neues eingefallen ist. Da ich nett bin, bot ich mich an, um aus den Zahlen ein Diagramm zu erstellen. Mit der Auswerung und Erstellung der Liste hatte ich also nichts zu tun und wusste auch gar nichts über die Hintergründe. Kurz vor Feierabend sah sich der Doc meine Grafiken an und stellte fest, dass die Zahlen nicht stimmen würden und ich die Tabellen noch einmal durchgehen und dann die Diagramme neu erstellen müsse. Ich habe mich tierisch aufgeregt und alle angeschrien - meine Chefin, den Doktor, meine Kolleginen...und es hat mir echt gut getan. Gestern wollte ich ihr dann sagen, dass ich in Zukunft nur noch meine 20 h arbeiten wolle. Nun eröffnete sie mir, dass sie sich lieber von mir trennen wollen. Ich sagte:"Das ist für mich kein Problem..." - da war sie total baff, wahrscheinlich hat sie gehofft, dass ich einen kleinen Nervenzusammenbruch bekomme, heule und sie anflehe, mir noch eine Chance zu geben. Sie:"Ich hab ihnen immer die Stange gehalten, weil ich sie symphatisch finde aber der Auftritt am Freitag war einfach zu viel." Ich sagte:" Ich habe hier ohnehin nicht gern gearbeitet, weil das Arbeitsklima hier total sch... ist" - Sie:"Das möchte ich mir jetzt eigentlich nicht anhören." Nun musste sie mir natürlich noch erklären, warum sie mich feuern will und ich schaute sie nur lächelnd an - das hat sie echt fertig gemacht....
Bearbeitet von silke am 11.03.2008 17:23:32
Bearbeitet von silke am 11.03.2008 17:23:32
Gefällt dir dieser Beitrag?