Ärzte : Erlebnisse

Ich bin mittlerweile der Hölle entkommen - seit letzter Woche hab ich mir geschworen, mir nichts mehr gefallen zu lassen. Freitag sollte ich dann Überstunden machen und die S.. ausbaden, die die anderen verbrochen haben. Meine Kolleginnnen hattten seit 3 Wochen an einer Tabelle herumgetüftelt, die der Doktor ständig ändern liess, weil ihm immer wieder etwas neues eingefallen ist. Da ich nett bin, bot ich mich an, um aus den Zahlen ein Diagramm zu erstellen. Mit der Auswerung und Erstellung der Liste hatte ich also nichts zu tun und wusste auch gar nichts über die Hintergründe. Kurz vor Feierabend sah sich der Doc meine Grafiken an und stellte fest, dass die Zahlen nicht stimmen würden und ich die Tabellen noch einmal durchgehen und dann die Diagramme neu erstellen müsse. Ich habe mich tierisch aufgeregt und alle angeschrien - meine Chefin, den Doktor, meine Kolleginen...und es hat mir echt gut getan. Gestern wollte ich ihr dann sagen, dass ich in Zukunft nur noch meine 20 h arbeiten wolle. Nun eröffnete sie mir, dass sie sich lieber von mir trennen wollen. Ich sagte:"Das ist für mich kein Problem..." - da war sie total baff, wahrscheinlich hat sie gehofft, dass ich einen kleinen Nervenzusammenbruch bekomme, heule und sie anflehe, mir noch eine Chance zu geben. Sie:"Ich hab ihnen immer die Stange gehalten, weil ich sie symphatisch finde aber der Auftritt am Freitag war einfach zu viel." Ich sagte:" Ich habe hier ohnehin nicht gern gearbeitet, weil das Arbeitsklima hier total sch... ist" - Sie:"Das möchte ich mir jetzt eigentlich nicht anhören." Nun musste sie mir natürlich noch erklären, warum sie mich feuern will und ich schaute sie nur lächelnd an - das hat sie echt fertig gemacht....

Bearbeitet von silke am 11.03.2008 17:23:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss nicht, was du jetzt erwartest andere wären froh, Arbeit zu haben und du siehst zu, daß du deine los wirst..... manno... Faulheit gehört bestraft.... ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weißt Du, "Apfelsorte" (Renette), es gibt durchaus noch Leute in dieser Welt, die Menschen bleiben und durchaus froh sind, dem Modernen Sklavenmarkt, der sich heutige Arbeitswelt nennt, entkommen zu sein. Stell Dir vor! wink.gif
Des Menschen wirklicher Wert richtet sich nicht ausschließlich an seinem Marktwert und an seiner Verfügbarkeit aus.

Was Deine Maxime ist, kannst Du gern für Dich leben, okay?

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 12.03.2008 02:12:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimme Bi(e)ne zu !

Was nutz es Silke wenn sie mit "Bauchschmerzen" zur Arbeit geht.
Dann wird sie selbst über kurz oder lang krank.
Ich hatte selbst einen furchtbar cholerischen Chef.Und die ganze
Belegschaft litt unter ihm.
Wenn du morgens schon nicht frühstücken kannst ,weil du Angst hast
was auf der Arbeit wieder los sein wird,daß kanns echt nicht sein.
Vielleicht regt das Silkes Chef auch mal zum Nachdenken an.
Aber wohl eher unwahrscheinlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 11.03.2008)
Ich bin mittlerweile der Hölle entkommen

Wenn der Arbeitsplatz nur noch "Hölle" ist, wenn man die Minuten bis Feierabend zählt nicht weil draußen was tolles wartet sondern weil man schlicht Angst vor dem Chef hat, dann ist es besser wenn man draußen ist.

Zitat
Gestern wollte ich ihr dann sagen, dass ich in Zukunft nur noch meine 20 h arbeiten wolle.


Bei dem Arbeitslohn wurde es Zeit, dass du dich wehrst. Vollzeit arbeiten für 400 EUR monatlich und sich dann noch grundlos ständig anschreien lassen kann wohl niemand von dir erwarten.

Zitat
Nun eröffnete sie mir, dass sie sich lieber von mir trennen wollen.

Fein- denn wenn die dir kündigen, hast du wenigstens beim Arbeitslosengeld keine Sperre.

Zitat
Sie:"Ich hab ihnen immer die Stange gehalten, weil ich sie symphatisch finde aber der Auftritt am Freitag war einfach zu viel."


Wo und wann hat sie dir mal die Stange gehalten? "Stange halten" würde ich es nennen, wenn sie auch mal hinter dir steht, wenn dieser Choleriker dich mal wieder grundlos anbrüllt.

Zitat
Ich sagte:" Ich habe hier ohnehin nicht gern gearbeitet, weil das Arbeitsklima hier total sch... ist" - Sie:"Das möchte ich mir jetzt eigentlich nicht anhören."

Klar möchte sie sich das nicht anhören. Denn dann würde sie vielleicht drüber nachdenken müssen, dass das Arbeitsklima tatsächlich mistig ist, und dass eigentlich vielleicht besser dieser Brüllaffe die Praxis verlassen sollte und nicht du. Für die Patienten ist es sicherlich auch nicht so besonders toll, wenn die sowas ständig mitkriegen müssen... na ja, wenn's keine Konkurrenz gibt an deinem Wohnort, können die wohl schlecht "mit den Füßen abstimmen" und eine andere Praxis aufsuchen. Lange Fahrten in andere Orte sind für Patienten mit Chemotherapie annähernd nicht zumutbar, denen geht's halt mal besch...eiden.


@Renette: wenn du mit Silke tauschen möchtest- ich glaube, sie wäre liebend gern bereit gewesen. Weißt du, auch als Arbeitnehmer muss man sich nicht alles gefallen lassen. Auch nicht bei einem Bruttolohn von 3,50 EUR / Stunde, was ich im Übrigen als Hungerlohn bezeichnen würde. Wenn man davon wirklich leben müsste, käme man nicht über den Monat! Und faul war Silke sicher nicht, lies dir mal die Seite 7 dieses Threads durch.

Bearbeitet von Valentine am 12.03.2008 07:00:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ist das heutzutage egentlich für ein arbeitsmarkt geworden : ??


da werden 400 euro kräfte gesucht - aber flexibel während der arbeitszeiten von mo - sa 6 - 21 uhr -

also muß man in der gesamten zeit abrufbereit und sofort einsatzbereit sein , für 400 euro ? das geht doch gar nicht ???????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renette, 12.03.2008)
Faulheit gehört bestraft.... ranting.gif ranting.gif

Findest Du nicht, dass Deine Aussage schon unverschämt ist. Wenn Du mal alles gelesen hättest, dann wüsstest Du Bescheid. Man sollte nicht so schnell Menschen verurteilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, dass ihr mich verteidigt habt.... wub.gif wub.gif wub.gif

Auf die blöde und inkompetente Bemerkung von Renette werde ich jetzt einfach nicht eingehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ HIMBEERE


wie geht es dir ?

haben die antibiotika genützt ?

machs gut, werd schnell gesund
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 12.03.2008)
Danke, dass ihr mich verteidigt habt.... wub.gif wub.gif wub.gif

Auf die blöde und inkompetente Bemerkung von Renette werde ich jetzt einfach nicht eingehen...

Ist manchmal auch besser so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöchen,

tut mir leid das ich mich lange nicht gemeldet habe aber mir geht es langsam echt wieder besser. die tabletten klingen zwar viel aber helfen sehr sehr gut. ich konnte auch nicht krank machen da ich viel arbeiten musste. aber gott sei dank ich hatte glück im unglück und fühle mich langsam schon viel besser. meine neue arztin hat sogar bei mir zuhause angerufen und sich nach mir erkundigt sie ist wirklich sehr nett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss euch was erzählen.

Bei mir ist durch eine Nebenwirkung meine Rheuma Spritzen eine Lungen Störung aufgetreten und ich sollte un bedingt zum Lungenarzt .
Ich hatte eine Überweisung in der Hand und es war dringend.
Ich bekam beim Anruf in der Arztpraxis eine Antwort das ich erst im August kommen könnte.
Ich habe darauf hin gesagt da bin ich vielleicht schon Tot .
Sagte die Schwester da müssen sie ganz früh kommen und ewig warten ohne Termin Gut ich nächsten Tag hin .
Siehe da kein Mensch da und ich war in einer halben Stunde draußen.
Allerdings traurig da ich eine chronische Bronchitis habe und meine Spritzen nie mehr nehmen darf. Was jetzt wird entscheidet der Rheumatologe erst ende April. cry_1.gif
Warum die Antwort erst August Termin frei wen eh keiner im Warteraum da war.??? icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja du bist eben Kassenpatient, die bekommen immer Termine unter ferner liefen...! dry.gif Aber zum Glück hast du ja nochmals nachgefragt wink.gif
Das noch Niemand da war, kann aber auch Zufall gewesen sein, vielleicht ist's ja sonst schon voll sad.gif .
Alles Gute für dich
LG Froschli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh man muß meinem Ärger luft machen

mein mann war mitte märz bei unserem hausarzt wegen schmerzen im handgelenk.
er hat dann einen überweisungsschein in unsere handchirurgie bekommen. nächster freier termin war der 16.04. hat uns schon geärgert das das so lange dauert aber was will man machen
dann gestern wollten die in der handchirurgie ihn erst nicht untersuchen weil sein überweisungsschein "abgelaufen"wäre. naja er konnte dann trotzdem zum arzt.
aber er muß zu unserem hausarzt und einen neuen überweisungsschein holen dh. auch nochmal die 10€ bezahlen.
finde das sehr ärgerlich wenn die halt erst einen termin für das nächste quartal haben.
ist euch das auch schonmal passiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hole meine Überweisungsscheine immer erst, wenn ich einen Termin bei einem anderen Arzt habe.
Das ist nunmal Gesetz, dass der Überweisungsschein nur für das laufende Quartal zählt. Da kann der Arzt auch nichts dafür. Und Termine bei Fachärzten sind meist schwer zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mir geht das ganze Theater immer voll auf den Keks. Dieser ganze Aufwand und die Rennerei - Furchtbar.

Ich verstehe nicht, warum die Krankenkasse nicht am Jahresende überprüft in welchen Quartalen man beim Arzt war. Ist doch für die ganz einfach und der Verwaltungsaufwand wäre wesentlich geringer. Viele Ärzte meckern ja auch schon rum, gerade wegen dem ganzen Aufwand mit der Praxisgebühr.

Wo liegt das Problem???

Don P war letztes Jahr in 3 Quartalen beim Arzt. 1 Mal war er auch beim Zahnarzt. Die Krankenkasse müsste mir also nur 40 in Rechnung stellen und der Fisch wäre geputzt.

Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht... blink.gif


Da ist mit ein Grund, warum ich stets am Anfang bereits meine Zuzahlungen bis zur Belastungsgrenze an die Barmer überweise. Dann bekomme ich meine Befreiungskarte und hab kein Stress mehr. Muss auch nicht wegen jedem Chice zum Arzt rennen und mir ne Überweisung holen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aktuelle situation :

habe schmerzen : hausarzt, da ich da ja schon bezahlt habe.

er gibt mir überweisung - dann is mittag, nachmittags anrufen beim fachdoc : ja, heut is schon alles voll. kommen sie morgen,...

na super. 24 stunden verloren, ...und mehr schmerzen,..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 17.04.2008)
Ich verstehe nicht, warum die Krankenkasse nicht am Jahresende überprüft in welchen Quartalen man beim Arzt war. Ist doch für die ganz einfach und der Verwaltungsaufwand wäre wesentlich geringer. Viele Ärzte meckern ja auch schon rum, gerade wegen dem ganzen Aufwand mit der Praxisgebühr.

Wo liegt das Problem???



Wahrscheinlich darin, dass die Krankenkassen ja kräftig kassieren dabei.
Meine Ärztin schimpft auch immer über die Bürokratie der Krankenkassen. Und lt. ihrer Aussage wird es noch schlimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kassieren würden sie ja so oder so. Ob sie das Geld jetzt beim Arzt eintreiben oder direkt beim Patienten ist doch eigentlich egal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Überweist Du dann 40€ an die Krankenkasse und bekommst dann die Befreiung?

Dann wäre das für viele, die regelmäßig zum Arzt müssen eine Erleichterung. Und die Überweisungsscheine würden wegfallen, somit keine unnütze Rennerei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 17.04.2008)
Überweist Du dann 40€ an die Krankenkasse und bekommst dann die Befreiung?

Dann wäre das für viele, die regelmäßig zum Arzt müssen eine Erleichterung. Und die Überweisungsscheine würden wegfallen, somit keine unnütze Rennerei.

Nein, so einfach ist es auch nicht.

Richtet sich ja nach dem jährlichen Einkommen. Die Belastungsgrenze liegt bei 2 % - bei chronisch Kranken liegt sie bei 1 %.

Kannst einen Antrag auf Befreiung stellen und den Betrag überweisen. Dann bekommst du das Kärtle.

Sonst halt immer schön alle Quittungen aufbewahren. Solltest Du die Grenze überschreiten, bekommst Du das Geld von der Kasse erstattet. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Betrifft mich nicht selbst. Ich habe durch das Diabetesprogramm an dem ich teilnehme seit diesem Jahr eine Befreiung von der Praxisgebühr.
Aber für meine Freundin wäre das wahrscheinlich interessant, da sie durch schwere Krankheit laufend zu Fachärzten muss und dann auch das Terminproblem hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns, Norwürttemberg, läuft ein Hausarztmodell, da muss man sich für ein Jahr verpflichten, den Hausarzt nicht zu wechseln und sich von dort Überweisungsscheine zu holen, dann entfällt die Praxisgebühr biggrin.gif

einfach mal bei der KK nachfragen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 17.04.2008)
bei uns, Norwürttemberg, läuft ein Hausarztmodell, da muss man sich für ein Jahr verpflichten, den Hausarzt nicht zu wechseln und sich von dort Überweisungsscheine zu holen, dann entfällt die Praxisgebühr biggrin.gif

einfach mal bei der KK nachfragen wink.gif

Na toll. Das bedeutet aber schon wieder Einschränkung und keine freie Arztwahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehme auch am hausarztmodel teil, finde es für mich, wo ich wenig zum arzt gehe, sehr praktisch.
ohne viel aufwand kann ich hingehen und mir eine überweisung holen wenn ich mal eine brauche. muss keine 10 euro zahlen und auch sonst find ich das gut.

und die meisten haben ja eh einen festen hausarzt wo sie hingehen

für den facharzt brauch ich ja fast immer eine überweisung! ich kenne kaum leute die nicht bevor sie zum facharzt gehen einen allgemein mediziner konsultieren.

Bearbeitet von Stierfrau82 am 17.04.2008 15:51:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 17.04.2008)
Na toll. Das bedeutet aber schon wieder Einschränkung und keine freie Arztwahl.

Den Hausarzt habe ich mir schon nach meinen Kriterien ausgesucht, bin da nämlich megapingelig und bei den Fachärzten hab ich sehr wohl freie Arztwahl wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Solltest Du die Grenze überschreiten, bekommst Du das Geld von der Kasse erstattet


wer berechnet das - bzw. bekommt man von jemandem bescheid ? automatisch ?

welches sind chronische krankheiten - sind die wo aufgelistet ?

apropos facharzt - war heute endlich bei einem, mit schmerzen, und langer wartezeit.
dann komm ich dran - einrenken rechts --- er macht und tut ---- aber links ???

ich fragte dann mal - kenn mich da ja net aus - oh sagt er , heute verwechsel ich dauernd rechts und links - na super ?!?!?!


und genützt hats gar nix


erst hausodc, dann facharzt - 2 termine am tag - und ne saure chefin. keine zeit mehr zum arbeiten. da es soo lange gedauert hat......

warten -----------------------

Bearbeitet von Trulli am 17.04.2008 21:48:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 17.04.2008)

wer berechnet das - bzw. bekommt man von jemandem bescheid ? automatisch ?

welches sind chronische krankheiten - sind die wo aufgelistet ?

apropos facharzt - war heute endlich bei einem, mit schmerzen, und langer wartezeit.
dann komm ich dran - einrenken  rechts ---  er macht und tut ---- aber links ???

ich fragte dann mal - kenn mich da ja net aus - oh sagt er , heute verwechsel ich dauernd rechts und links - na super ?!?!?!


und genützt hats gar nix


erst hausodc, dann facharzt - 2 termine am tag - und ne saure chefin.  keine zeit mehr zum arbeiten. da es soo lange gedauert hat......

warten -----------------------

Automatisch läuft gar nichts!

Schön alle Quittunngen sammeln (Arzt-, Rezeptgebühr, evtl. Krankenhausaufenthalte)

Ob deine Krankheit dann als chronisch anerkannt wird, ist auch oft Ermessenssache der Krankenkasse sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wollte termin beim augendoc machen : im november hätte sie einen,..


halllo ????

das kann doch nicht sein ?

wo leben wir ?

vielleicht sollte ich vorsorglich schon mal beim kardiologen termin machen, falls ich in 4 jahren nen herzkasper hab ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo wir leben- da solltest du vielleicht mal Ulla Schmidt fragen, ihres Zeichens bundesdeutsche Gesundheitsministerin (privat versichert...). Tatsache ist, dass die Fachärzte seit diesem Jahr nur noch Fallpauschalen bekommen. Pro Kassenpatient und Quartal sind das bei Augenärzten, wenn ich mich recht erinnere, ungefähr 21 EUR. Eine überragende Summe! Wenn ein Augenarzt in einer Stunde drei Kassenpatienten abfertigt, hat er immerhin Einnahmen von 63 EUR. Dem gegenüber stehen die Ausgaben für Praxismiete, Nebenkosten (Heizung, Strom,...), Geräte, Personal, Verbrauchsmaterialien etc. p.p.

Frau Schmidt und noch so einige andere tönen groß rum dass die Fachärzte überragende Einnahmen hätten- verschweigen aber wohlweislich, dass davon auch die Angestellten, der Vermieter, die Stadtwerke und weiß der Geier wer sonst noch von diesen ach so tollen Einnahmen was abhaben wollen. Die Situation ist jetzt schon verheerend, und es wird garantiert noch schlimmer werden. Denn es werden in der nächsten Zeit reihenweise Facharztpraxen pleite gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem stimme ich zu. Ich hab jetzt letzte Woche von einer Facharztpraxis schon gehört, daß die trotz Sparmaßnahmen JETZT das Budget für das Quartal erreicht haben - im Grunde genommen könnten sie die Praxis für 1,5 Monate dicht machen.

Ich finds schade, daß unsere ehemals gute Krankenversorgung derart ausgehöhlt wurde. Irgendwann haben wir hier britische Verhältnisse, wo es schon Leute gegeben haben soll, die dich die Zähne mit Schlagbohrer und Zement selbst "gerichtet" haben.

Und der Herr Söder springt jetzt auf den Zug nur auf, weils ein gutes Zugpferd ist. Klar hat er Recht, wenn er jetzt sagt, daß das großer Quatsch war. Aber er muß sich auch gefallen lassen, wenn man ihm nun ein wenig Opportunismus vorwirft. Weil vor nicht allzu langer Zeit haben die Herren da oben alle der Gesundheitsreform (die nun selber krankt) zugestimmt.

Bearbeitet von Wyvern am 20.02.2009 09:24:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 19.02.2009)
Pro Kassenpatient und Quartal sind das bei Augenärzten, wenn ich mich recht erinnere, ungefähr 21 EUR. Eine überragende Summe! Wenn ein Augenarzt in einer Stunde drei Kassenpatienten abfertigt, hat er immerhin Einnahmen von 63 EUR. Dem gegenüber stehen die Ausgaben für Praxismiete, Nebenkosten (Heizung, Strom,...), Geräte, Personal, Verbrauchsmaterialien etc. p.p.


Tja, da wünscht sich der Arzt Friseuse geworden zu sein... ne, im Ernst, kann doch nicht sein, dass jeder Handwerker mehr bekommt als ein Facharzt.

Ich krieg gerade voll das schlechte Gewissen.. Meinen HNO mußte ich dieses Quartal schon dreimal bemühen und ich muss wohl mindestens noch einmal hin. Vielleicht sollte ich ihm mal was zustecken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Klementine- so ändern sich die Zeiten. Arzt zu sein kann man sich heutzutage nur noch leisten, wenn man reichlich Privatpatienten hat. Aus dieser Sicht ist es vielleicht verständlich, dass Kassenpatienten bei den Ärzten nicht mehr so gern gesehen werden und dass Privatpatienten deutlich bevorzugt behandelt werden...

Schlechtes Gewissen brauchst du keines bekommen nur weil du "nur" Kassenpatientin bist, und ihm was zustecken musst du sicher auch nicht (allerdings freuen sich seine Helferinnen sicherlich über ein Packerl Kaffee, eine Schachtel Pralinen oder eine Kleinigkeit für die Kaffeekasse)
Gefällt dir dieser Beitrag?
moin

hab einen zahn, der wehtut / wehtat. immer mal wider, wenn ich auf was hartes biß. der schmerz wurde immer stärker und dauerte immer länger.

war oft beim zahndoc ( 3 x in 4 monaten ! ) , sie schob es auf einen anderen zahn, der eh bald evt. raussoll. ich konnte den schmerz nich genau auf einen zahn festlegen. sie guckte auch nicht genauer nach....

so, aufm weg in urlaub ins ausland, haben wir zum glück noch 2 tage station in deutschland gemacht, wo ich wieder auf was hartes biß und der schmerz dann nicht wegging, bin dann zum zahndoc . der machte mit einer mundkamea fotos : ZAHN gebrochen, also das wacklige stück weggemacht und wurzelbehandlug,....

so, nun kann ich ins ausland in urlaub,..

er zuwickt noch ab und zu, soll aber aufhören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähm, wurzelbehandlung heißt doch , nerv getötet, also kein schmerz mehr, oder ?

was zwickt mich denn da ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 02.09.2009)
was zwickt mich denn da ?

An der Wurzelspitze ist mit Sicherheit noch eine Entzündung. Um das abzuklären wird eine Röntgenaufnahme gemacht.
In Abständen muss die medikamentöse Einlage gewechselt werden wenn die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist bzw. die Wurzeln noch nicht endtgültig abgefüllt sind.
Ich würde dir raten einen Spezialisten aufzusuchen, Endontologen wink.gif .

Alles gute flowers_2.gif

Bearbeitet von Unersetzliche am 02.09.2009 22:52:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche, 02.09.2009)
An der Wurzelspitze ist mit Sicherheit noch eine Entzündung. Um das abzuklären wird eine Röntgenaufnahme gemacht.
In Abständen muss die medikamentöse Einlage gewechselt werden wenn die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist bzw. die Wurzeln noch nicht endtgültig abgefüllt sind.

Bei mir scheint das nun der Fall zu sein sad.gif Die Wurzel wurde vor ein paar Monaten gefüllt und jetzt ist dieses Schmerzgefühl wieder im Zahn. Auf der Röntgenaufnahme sieht man zwar nichts, trotzdem ist irgendwas da. Mein ZA hat mir AB verschrieben, was leider nicht wirklich geholfen hat. Er meinte, wenn das AB nicht hilft, könnte man nur noch von außen auf schneiden oder den Zahn ziehen cry_1.gif
Kann man den Zahn nicht einfach wieder öffnen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Col, 03.09.2009)
Kann man den Zahn nicht einfach wieder öffnen?

Kann man theoretisch schon. Das wäre eine Revision.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na damit könnte ich leben! Ich hab nur Panik bekommen, als er von Aufschneiden und Zahnentfernung sprach angst.gif
Danke Dir, Unersetzliche flowers_2.gif Werde mir jetzt einen neuen Termin besorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor ca. 1 1/2 Jahren mußte ich mir einen speziellen Internisten suchen. Also hab ich einen angerufen, den mein Hausarzt mir empfahl. Als die Sprechstundenhilfe am Telefonhörte, ich müsse zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus, giftete sie doch: " Wir überweisen unsere Patienten doch nicht in so einem Fall ans KH.Das muss ich zumindest mit dem Doktor abklären."
Ich war damals so fertig, weil auch gesundheitlich angagriffen, dass ich nur noch sagte, sie solle es doch gut sein lassen und auflegte. So fand ich dann meinen jetzigen Intenisten. Einen entzückenden Mensche. Echt lieb. Wir kennen uns eigentlich schon lange, ich wußte nur nicht, dass er für mich zuständig war. Er und mein Mann sind per du und unsere Kinder sind zusammen in den Kiga/Grundschule gegangen. Seine Sprechstundenhilfen sind ganz liebe Frauen. Das waren sie auch ohne zu wissen, dass wir uns kennen. Mein behandelnder Professor im Krankenhaus meinte zu meiner Wahl: "Da sind sie aber in sehr guten Händen"
An dieser Stelle für alle netten Ärzte/Ärztinnen und Sprechstundenhilfen

blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mir nen kruantrag geholt

vor 10 wochen

dann mußte ich 5 wochen auf termin beim allergologen zum ausfüllen arten

dann war der termin, sie sagte, sie darf das nicht, müsse der hausdoc machen.

hätt mir die sprechstundenhilfe ja auch sagen können !!!!!!

beim hausdoc dann mußte ich auch fast 5 wochen warten, bis er auf 3 seiten wenige kreuzchen gemacht hat, nun ist es für ich zur abholung bereit...

dann wird die KK nochmal viiieeeeele wochen brauchen, um das zu bearbeiten,.. dann is ostern.
und wenn - wollte ich im winterhalbjahr zur kur..................

menno, wieso dauert alles soo lange.


kann ich das irgendwie beschleunigen, beim abgeben, oder woanders direkt abgeben ?

meine steuererklärung z.b. bringe ich direkt zu dem beamten im finanzamt, an den schreibtisch, der bearbeitet dann sofort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach übrigens, mein zahn mit der wurzelbehandlung,.... damit mach ich seit ende august rum. 2 x fiel die füllung nach wenigen tagen raus, nun leb ich ohne füllung, seit monaten !!!!!!!!

und - es gibt termine erst nach wochen. nun hab ich mitte dezember einen, auf den hab ich 8 wochen gewartet !!! der nächste im februar.

wenn ich pech hab, is das loch iim zahn so tief, daß das bis zum nerv REIN auf ist, wo das abtötende medikament ist....

danke, daß ich soooo lange aufn termin warten darf und soooooooooo lange nur auf einer seite beißen kann....

und wenn ich dann dran bin, dann darf ich nochmal 1 stunde warten, bis ich ins behandlungszimmer darf.

dann bekomm ich ne spritze, und dann darf ich wider warten, weil die dann erst den nächsten patienten fertigmacht.


grrrrrrrrrrrrrrr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch dass es immer nur Dich (oder meistens) betrifft die so schlecht behandelt wird! ph34r.gif

Komisch, bei meiner Freundin hat es vom abgeben des Kurantrages bis zur Bewilligung 3 Wochen gedauert und nach 4 Wochen konnte sie schon fahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trulli, wenn ich dich so lese denke ich "kann die eigentlich auch was anderes als Nörgeln?" Du steckst jede Menge Energie da rein, die du anderweitig viel besser verwenden kannst. Und dann wunderst du dich, dass deine Umwelt negativ auf dich reagiert. Das ist immer wieder die Sache mit dem Wald, aus dem es so herausschallt wie man hineinruft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nörgeln ??


das sind tatsachen, die ich wiedergebe

kein nörgeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 05.12.2009)
nörgeln ??


das sind tatsachen, die ich wiedergebe

kein nörgeln

Die Frage ist nicht, was du da schreibst sondern wie du es schreibst. Prinzipiell negativ. Und sowas kommt halt einfach mal nicht so gut an, zumindest bei mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine, bin dir echt dankbar, dass dir das auch schon aufgefallen ist. Wann immer Trulli was über Ärzte schreibt, kommts so negativ rüber, dass mich langsam nix mehr wundert. Man kann über Schmerzen sachlich schreiben, auch gefühlvoll, aber bei Trulli seh ich nix weiter als ewiges Lamentieren, das kenn ich eigentlich bloß von alten Leuten so, die sich an ihrer Krankheit aufhängen, über nix anderes mehr sprechen und da ihren einzigen richtigen Lebensinhalt drin sehen.
Klaro gibts manchmal Termine erst nach Wochen. Aber ich habs noch nie gesehen, dass da jemand so nen Aufriss drum macht wie du. In Deutschland herrscht Ärztemangel, kann sein du wunderst dich jetzt, aber ich glaub nicht dass da jeder bereit steht und bloß auf dich wartet.
Ich muss auch oft lange auf Termine warten, erstmal bis ich einen krieg und dann auch noch im Wartezimmer, aber so ne Welle für zu machen geht mir nicht rein.

Gehts hier bloß um negative Erlebnisse? Kann ich kaum was zu beitragen. Bin kein Privatpatient, bin immer super behandelt worden, man hat sich immer toll um mich gekümmert.

Meine Lady hat bei ihren Arztbesuchen immer ne Menge Fragen, und die werden ihr beantwortet, die nehmen ihre Ängste nicht auf die leichte Schulter und haben da viel Verständnis für. Und die ist auch keine Privatpatientin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle ich denke es ist auch schon anderen Usern aufgefallen, dass anscheinend Trulli NUR schlechte Erfahrungen mit Ärzten macht.

Klar kann man mal an einen geraten, bei dem alles chaotisch abläuft. Da muss man aber auch nicht mehr hin.

In aller Regel bekommt man in absehbarer Zeit einen Termin auch beim Facharzt und wenn es wirklich mal akut war, ging es auch immer SOFORT und ohne Wartezeit. Unser Hausarzt nimmt sich auch Zeit und beantwortet mir auch sämtliche Fragen. Ich bin meist ca. 30 bis 45 Min. im Sprechzimmer. Mit Termin sehe ich nicht mal das Wartezimmer und privat versichert bin ich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Renate, das kann ich nur bestätigen! Ich hatte innerhalb von 14 Tagen meinen Bewilligungsbescheid und mein Abreisetermin war genau 3 Wochen später!

Ich denke, dass man das nicht so verallgemeinern sollte! Es kommt wohl auf den einzelnen Fall bzw. die Dringlichkeit an.

Bearbeitet von Skorpion1958 am 05.12.2009 19:11:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Skorpion1958, 05.12.2009)


Ich denke, dass man das nicht so verallgemeinern sollte! Es kommt wohl auf den einzelnen Fall bzw. die Dringlichkeit an.

Du hast die Notwentigkeit vergessen whistling.gif aber sonst stimmt es. wink.gif

Bearbeitet von wurst am 05.12.2009 19:31:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
8 11
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
11 11
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
40 7
Bettnässen bei Kindern - Ursachen & Tipps
Bettnässen bei Kindern - Ursachen & Tipps
12 8