Zitat (Petermeister @ 01.11.2007 00:34:36) | ||
:huh: Hallo, was bringt Dich zu der Meinung, dass der Beitrag zur Krankenkasse nur 100,--DM monatlich kostet für 1 Familie mit 5 Kindern? Das wären dann 50,00 € Für 50,00,--€ ist so eine Versicherung nicht zu haben! Kann es sein, dass Du unter Umständen schon jenseits von gut und böse bist? Erkundige Dich doch bitte einmal bei einer " Gesetlichen Krankenkasse" nach dem Mindestbeitrag. Du wirst überrascht sein, was da verlangt wird! Also wieder zurück mit beiden Beinen auf die Erde! :angry: |
Hallo Petermeister,
allein die Tatsache dass ich von "Mark" spreche und Krankenscheine erwähnte, hätte dich auf die Idee kommen lassen können, dass diese Beobachtung meinerseits schon ein bisschen älter ist, und vor 20 bis 25 Jahren waren die Beiträge sicher etwas niedriger als sie heute sind. Heutzutage sind Krankenscheine auch schon lang nicht mehr im Gebrauch, stattdessen gibt's diese kleinen Plastikkärtchen im Scheckkartenformat, wie du inzwischen sicher auch bemerkt hast. Die Beiträge sind heutzutage sicher etwas höher, allerdings gibt's auch heute noch Personen, die auf dem gleichen Standpunkt stehen. Und selbst wenn der Mindestbetrag von 120 oder 150 EUR grad eben erreicht wird, ist das sicher nicht kostendeckend wenn von einer "siebenköpfigen Raupe" jedes Quartal jeder min. einmal zum Arzt geht.
Beleidigungen deinerseits à la "jenseits von Gut und Böse" und "wieder zurück mit beiden Beinen auf die Erde" brauch ich mir nicht bieten lassen, so ganz nebenbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?