Sticken: Welchen Stich benutzt man hierfür?

Hallo!

Ich hab ne tolle Anleitung für ein Rentier-Alphabet gefunden, leider kann ich mir nicht vorstellen, mit welchem Stich man die Nase sticken soll. Kann mir jemand helfen??

http://aabbccdd.archive1.home.att.net/stit...acementgrid.htm

Bearbeitet von Salome am 26.10.2007 10:45:50
Ich würde die Buchstaben im Kreuz- und die Rentiere im Plattstich sticken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie würdest du die Nase der Rentiere sticken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Knötchenstich oder ein Perle miteinsticken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gassine, 26.10.2007)
Mit einem Knötchenstich oder ein Perle miteinsticken

Würd ich auch sagen. Vielleicht eine rote Perle als Nase!? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich häng mich hier mal ran und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich suche Buchstabenvorlagen für den Plattstich.

Google gibt mir nur Kreuzstich, ich brauche aber Plattstichbuchstaben. ph34r.gif Hilllfe wub.gif


Danke, gruß Wd




Mache das Trauringkissen selber für Töchterchen, warum sag ich immer ja ph34r.gif

Bearbeitet von winddrachen am 01.04.2009 16:05:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Such mal nach "Plattstich", so heißt der nämlich. So aus dem Ärmel hab ich grad nichts vorrätig, leider.

Edit meint: du kannst dir einfach mal in Word verschiedene Schriften anschauen- was dir gefällt, in passender Schriftgröße ausdrucken, evtl. mit "Fett" und "Kursiv" spielen, und schon hast du Vorlagen wink.gif

Inzwischen hast du offensichtlich selber korrigiert- ursprünglich schriebst du "Blattstich". Jetzt passt mein erster Satz nicht mehr so ganz wink.gif

Bearbeitet von Valentine am 01.04.2009 16:07:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 01.04.2009)
Such mal nach "Plattstich", so heißt der nämlich. So aus dem Ärmel hab ich grad nichts vorrätig, leider.

Edit meint: du kannst dir einfach mal in Word verschiedene Schriften anschauen- was dir gefällt, in passender Schriftgröße ausdrucken, evtl. mit "Fett" und "Kursiv" spielen, und schon hast du Vorlagen wink.gif

Inzwischen hast du offensichtlich selber korrigiert- ursprünglich schriebst du "Blattstich". Jetzt passt mein erster Satz nicht mehr so ganz wink.gif

Ja, habe gemerkt dass ich es falsch geschrieben habe. ph34r.gif Danke.

Kannst Du mir bitte mal ein Bsp. geben mit den Buchstaben? Ich bin so aufgeregt, ich bekomm heute nichts auf die Reihe.

Wie bekomm ich den dann die Buchstaben auf den Stoff?


Gruß Wd
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winddrachen, 01.04.2009)
Ja, habe gemerkt dass ich es falsch geschrieben habe. ph34r.gif Danke.

Kannst Du mir bitte mal ein Bsp. geben mit den Buchstaben? Ich bin so aufgeregt, ich bekomm heute nichts auf die Reihe.

Wie bekomm ich den dann die Buchstaben auf den Stoff?


Gruß Wd

Aaaalso... erst mal öffnest du dein Schreibprogramm, egal ob das Word heißt oder Microsoft Works oder was auch immer. Dann hast du die Möglichkeit, verschiedenste Schriftarten zu wählen, z. B. Lucida Handwriting, Verdana oder was auch immer. Wähle eine große Schriftgröße, z. B. 36 oder 48. Wenn du magst, kannst du die Schrift auch noch fett machen (dann wird sie breiter- ist angenehmer zu Sticken). Ausdrucken, nach Belieben grob ausschneiden und dann mit einem speziellen Kopierpapier (Handarbeitsbedarf) auf den zu bestickenden Stoff durchpausen. Flächen stickst du im Plattstich, dünne Linien im Stielstich. Wie die einzelnen Stiche funktionieren, findest du z. B. hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 01.04.2009)
Aaaalso... erst mal öffnest du dein Schreibprogramm, egal ob das Word heißt oder Microsoft Works oder was auch immer. Dann hast du die Möglichkeit, verschiedenste Schriftarten zu wählen, z. B. Lucida Handwriting, Verdana oder was auch immer. Wähle eine große Schriftgröße, z. B. 36 oder 48. Wenn du magst, kannst du die Schrift auch noch fett machen (dann wird sie breiter- ist angenehmer zu Sticken). Ausdrucken, nach Belieben grob ausschneiden und dann mit einem speziellen Kopierpapier (Handarbeitsbedarf) auf den zu bestickenden Stoff durchpausen. Flächen stickst du im Plattstich, dünne Linien im Stielstich. Wie die einzelnen Stiche funktionieren, findest du z. B. hier.

Ich Danke Dir für Deine Hilfe. flowers_2.gif

Werde morgen mal in Bastelladen gehen und schauen. Sollte ich es je fertig bekommen, setz ich mal ein Bild hier ein whistling.gif

Danke, Gruß Wd
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin es noch mal, brauche dringend noch mal Euere Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe jetzt alles zusammen, bekomme auch die Buchstaben auf den Stoff usw.

Ich kann mich jetzt nur schwer entscheiden welche Buchstaben ich nehme.

Ich habe Microsoft Works-Textverarbeitung. Dieses ARIAL BLACK scheint mir zu dick und einfach. Also einfach vom Aussehen her.

Würde den BLACKADDER ITC auch gehen? Wenn ich Buchstabengröße 72 nehme? Müßte es doch im Plattstich gehen, oder was meint ihr?
Seid nicht bös wegen dem vielen Fragen, aber ich möchte es so super wie möglich machen, mein Ehrgeiz ist da ziehmlich eigen. ph34r.gif

Wie schon geschrieben, wenn es fertig ist, kommt ein Bild......

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prinzipiell kannst du jede Schrift nehmen- Blackadder oder Edwardian sind halt ziemlich schnörkelig, irgendwie "romantischer" als Arial oder so. Ich finde Vivaldi auch noch sehr schön. Frag doch mal das Brautpaar, was denen gefällt...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine riesige Menge an Schriften kann man sich hier anschauen und einzeln Downloaden...vielleicht ist ja da was dabei?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, ich brauch zwar im Moment keine Schriften, aber das ist ein toller Link!
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool, die Schriftarten, Danke für den Link, Nachi! flowers_2.gif
Da kann ich doch meine "Schriftensammlung" mal wieder bissel pimpen. Einiges ist da nämlich mit bei, was ich noch nicht habe, jedoch gut gebrauchen kann. jupi.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 08.04.2009 23:48:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ist es geworden


Bild ist von mir

Bearbeitet von winddrachen am 29.04.2009 12:43:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz große Klasse !!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dafür hast du das gebraucht,
ich habe mich schon gefragt, wer Stickt den heute noch?

Gut gemacht, sehr schön. (ganz gerührt bin)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Frau @winddrachen,

wunderschön hast du das gemacht. Großes Lob!!!!!!!

flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
GANZ KOMISCHER STICH - Hilfe AUA! schwarz mit rot!? Wenn ihr in Bienen oder Wespen tretet... ... hilft super! Topflappen besticken Nähmaschine: oberer Faden näht nicht! Fadenspannung Singer8280 für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Borreliose nach Zeckenbiß Wie und mit was putzen? Küche, Boden, Bad etc. "Auflösbare" Näh- oder Sticktechnik gesucht!
Passende Tipps
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Mit Plattstich Bilder sticken oder Kleidungsstücke besticken
Mit Plattstich Bilder sticken oder Kleidungsstücke besticken
7 6
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
24 19
(Freihand)Sticken mit der Nähmaschine
1 0