Klatsch und Tratsch regiert die Welt?

Zitat (Sailor, 27.10.2007)
Zitat (Jeanette, 27.10.2007)
Zitat (VenusX, 27.10.2007)
Ach, Frau Prof. ist wieder zur allgemeinen Aufklärung hier!
An ALLE, ihre Sprechstunde hat begonnen...@ gilt heiabutzi rofl1.gif

VenusX ich hoffe das es nicht schon wieder so los geht wie gestern Abend , ihr wurdet gebeten euren Zoff per PN auszutragen oder zu klären , bzw. wenn ihr Hilfe braucht euch an einen Mod zu wenden

Sich zanken und angiften per PM macht ja nicht einen so großen Spaß,
weil ja dann das Publikum fehlt. wink.gif
Welches dann den Schlagabtausch kommentieren kann. mit dem Votum hoch oder nieder mit ihm.
Es fehlt der Applaus.

Da man mittlerweile festgestellt hat ,
wer der größte Giftzahn ist, sollt man ihn einfach links liegenlassen, dass tut mehr weh, als mit seinen Kommentaren zu zeigen, wie verletzt man ist.

oder der klügere Giftzahn.............. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von Sailor am 15.11.2007 06:16:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 27.10.2007)
@ pathfinder:

Ich teile Deine Ansichten in Sachen Mobbing. - Derzeit habe ich nämlich das dumpfe Gefühl, selbst ein Opfer dessen zu werden bzw. bereits zu sein. - Hatte gestern Abend nämlich noch ein ganz "tolles" Gespräch mit 2 Kolleginnen (eine davon werde ich als persönliche Assistentin des Abteilungsleiters ersetzen, da sie schwanger ist und nach der Entbindung auch nicht mehr weiter arbeiten wird und die andere hat ein Problem, mit mir zusammen arbeiten zu müssen, da ihr dann eine Neue vor die Nase gesetzt wird, die einen Rang über ihr steht aber sich derzeit erst in den neuen Arbeitsbereich einarbeiten muss und daher noch nicht die Erfahrung wie sie selbst hat). - Mal sehn, wie lange das gut geht. Andererseits sehe ich mich dann gezwungen, beim Chef persönlich vorzusprechen, wenn das so weitergehen sollte.

@knackwurscht, ziehe rechtzeitig die Notbremse, spreche Dinge offen an, dann hat man auch einen gewissen Respekt vor dir und kann somit schlimmeres verhindern.
Auch wenn es schwer fällt, Sachen offen zu benennen, da der Mensch ja auch eigentlich nach Harmonie strebt, du wirst sehen, es hilft, da man der Situation nicht machtlos gegenüber steht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@pathfinder:

Danke für den Tip! - Ich werde jedenfalls das Ganze die nächsten 14 Tage weiterhin beobachten und wenn sich dann nichts Wesentliches gebessert hat, bei meinem nächsten Vorgesetzten vorsprechen. Denn alles andere hat bei dieser Person keinen Sinn. Habe bereits das offene Gespräch mit ihr gesucht; allerdings gibt es leider Leute die glauben, immer im Recht zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und mache Dir unbedingt Aufzeichnungen darüber. Am besten während des Gespräches. Heißt: Flagge zeigen body-builder.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 27.10.2007)
Und mache Dir unbedingt Aufzeichnungen darüber. Am besten während des Gespräches. Heißt: Flagge zeigen body-builder.gif

thumbup.gif Super Idee! Werde ich gleich nächste Woche umsetzen; danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knackwurscht........... console.gif
Und denk an das Buschmesser whistling.gif
Ich drücke dir die Daumen, das es trotz aller Schwierigkeiten vielleicht doch einen Weg gibt, in einem normalem Arbeitsklima arbeiten zu können. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin der Meinung, dass der Klatsch oder Tratsch bei einem Gläschen Wein oder einer Tasse Kaffee aber auch garnichts mit Mobbing zu tun hat. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Mobbing ist gemein. Wenn über mich getratscht wird habe ich höchst selten einen ernsthaften Schaden (bin halt im Gespräch). Bei Mobbing ist das anders das schadet immer. sad.gif
Froschli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unter Mobbing versteh ich mehr gezielt und mit Vorsatz ner einzelnen Person oder mehreren schaden zu wollen. Reiner Klatsch und Tratsch ist mehr das Austauschen von Infos und Vermutungen oder was man dafür hält, kann natürlich auch was eigentlich Nettes sein, was aber vielleicht trotzdem nicht jeder hören soll.
Sowas wie "stell dir mal vor die Tochter von der sowieso, die heiratet nächsten Monat, der soll stinkreich sein, der Sohn von nem Grafen oder sowas."
Wenn das die vierte Nachbarin erreicht hat ist da n König draus geworden. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 27.10.2007)
Knackwurscht........... console.gif
Und denk an das Buschmesser whistling.gif
Ich drücke dir die Daumen, das es trotz aller Schwierigkeiten vielleicht doch einen Weg gibt, in einem normalem Arbeitsklima arbeiten zu können. console.gif

rofl1.gif rofl1.gif
Leuchti, ohne Buschmesser geht Pathi schon gar nicht mehr ins Büro wink.gif

Aqua hat jedoch Recht mit den Aufzeichnungen. Habe es auch mal für blöd gehalten, mir alles zu notieren, aber in einer wichtigen Situation hat es mir geholfen. Manchmal kann jedes einzelne Wort von Bedeutung sein!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jawohl, und gerade bei einem nächsten Vorgesetzten, der auf solche Aufzeichnungen (sprich: Fakten) steht!

Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie sich meine "lieben" Kolleginnen nach dem Gespräch am Freitag die nächste Woche über verhalten werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 28.10.2007)
Jawohl, und gerade bei einem nächsten Vorgesetzten, der auf solche Aufzeichnungen (sprich: Fakten) steht!

Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie sich meine "lieben" Kolleginnen nach dem Gespräch am Freitag die nächste Woche über verhalten werden.

Bin mal gespannt wie das Gespräch verläuft. Informiere uns mal, wie es gelaufen ist und welches Verhalten die Damen an den Tag legen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@pathfinder:

Worauf Du Dich verlassen kannst. Ich werde Dich bzw. Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Bin ja selbst gespannt, wie's so weiter geht.

Die schwangere Kollegin (deren Nachfolge ich ja übernehmen "darf") hat auf jeden Fall am 8. November ihren letzten Arbeitstag und die andere "Giftnatter" hat zum Glück am 2. und 9. November Urlaub beantragt. - Mir soll's Recht sein; von mir aus kann die gerne das ganze Jahr über Urlaub machen. wink.gif

Die nächsten 14 Tage werde ich mir also das Verhalten dieser beiden "Hübschen" ganz genau ansehen, entsprechend Protokoll führen, d.h. mir Notizen der verteilten "Giftspritzen" machen und - falls wirklich keine Besserung der Lage in Aussicht ist - bei meinem nächsten Vorgesetzten vorsprechen, wenn dieser wieder von seiner derzeitigen Geschäftsreise zurück ist.



Gefällt dir dieser Beitrag?
@Knackwurscht, lass dir nichts gefallen und immer lächeln, zeig nicht deinen Ärger.
Halte mal nach dem Buch Ausschau,was ich als Tipp gegeben habe, es ist sehr gut. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde ich auf jeden Fall mal machen; danke für den Tip! flowers_2.gif

Wenn allerdings alle Stricke reissen, werde ich meinem nächsten Vorgesetzten einen Vorschlag machen, welcher ursprünglich (allerdings aus ganz anderen Gründen) eigentlich seine eigene Idee war bzw. ist: Ich gehe zurück in die Abteilung, aus der ich gekommen bin und meine jetzige Nachfolgerin übernimmt meinen neuen Posten, denn sie kommt mit der "Giftnatter" (bisher) ganz gut zurecht.

Wie gesagt: Werde nun die nächsten 14 Tage abwarten, meine Notizen machen und dann ggf. vorsprechen.

Ich halte Dich bzw. Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 28.10.2007)
Werde ich auf jeden Fall mal machen; danke für den Tip! flowers_2.gif

Wenn allerdings alle Stricke reissen, werde ich meinem nächsten Vorgesetzten einen Vorschlag machen, welcher ursprünglich (allerdings aus ganz anderen Gründen) eigentlich seine eigene Idee war bzw. ist: Ich gehe zurück in die Abteilung, aus der ich gekommen bin und meine jetzige Nachfolgerin übernimmt meinen neuen Posten, denn sie kommt mit der "Giftnatter" (bisher) ganz gut zurecht.

Wie gesagt: Werde nun die nächsten 14 Tage abwarten, meine Notizen machen und dann ggf. vorsprechen.

Ich halte Dich bzw. Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

hmmm... wie sähe das denn karreremäßig für Dich aus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Froschli, 27.10.2007)
Ich bin der Meinung, dass der Klatsch oder Tratsch bei einem Gläschen Wein oder einer Tasse Kaffee aber auch garnichts mit Mobbing zu tun hat. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Mobbing ist gemein. Wenn über mich getratscht wird habe ich höchst selten einen ernsthaften Schaden (bin halt im Gespräch). Bei Mobbing ist das anders das schadet immer. sad.gif
Froschli

naja, manche Menschen möchten im Gespräch sein, manche weniger. Vor allem dann nicht, wenn negativ getratscht wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@hell: Was meinen Karriereweg betrifft: Sicherlich bin ich auf meinem neuen Posten sozusagen die rechte Hand des Abteilungsleiters, allerdings könnte ich das genauso gut von meiner vorherige Stelle aus erledigen; ich denke das ist bzw. wäre nicht das eigentliche Problem.

Aber um mehr zu erzählen: Der heutige Tag war überraschender Weise sehr gut. Die schwangere Kollegin war nett, höflich, freundlich und hilfsbereit, wie ich sie eigentlich ursprünglich auch kenne. Damit hat sich meine Theorie wieder mal bestätigt, daß sie sich sehr von der erwähnten "Giftnatter" beeinflussen und mitreissen lässt.

Die "Schlange" selbst war heute im Großen und Ganzen auch sehr handzahm. Hatte so den Eindruck, sie hat sich schwer zusammen gerissen. Mal sehn, wie lange das anhält...

Halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hell, 26.10.2007)


Geht euch das auch so? Kann man euch auch verunsichern indem man über andere schlecht spricht?

Ein grosses NEIN.Ich mache mir selber ein Bild von jemanden und lasse mich nicht auf irgendwelches Geschwätz ein.Vor allem dann nicht wenn ich denjenigen nicht kenne.Ich hasse dieses schlecht machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 29.10.2007)
@hell: Was meinen Karriereweg betrifft: Sicherlich bin ich auf meinem neuen Posten sozusagen die rechte Hand des Abteilungsleiters, allerdings könnte ich das genauso gut von meiner vorherige Stelle aus erledigen; ich denke das ist bzw. wäre nicht das eigentliche Problem.

Aber um mehr zu erzählen: Der heutige Tag war überraschender Weise sehr gut. Die schwangere Kollegin war nett, höflich, freundlich und hilfsbereit, wie ich sie eigentlich ursprünglich auch kenne. Damit hat sich meine Theorie wieder mal bestätigt, daß sie sich sehr von der erwähnten "Giftnatter" beeinflussen und mitreissen lässt.

Die "Schlange" selbst war heute im Großen und Ganzen auch sehr handzahm. Hatte so den Eindruck, sie hat sich schwer zusammen gerissen. Mal sehn, wie lange das anhält...

Halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

dann ist es ja gut. Ich denke, das "falscheste" wäre dem Druck nachzugeben und nur um wegzukommen woanders hinzugehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kurzer Zwischenbericht:
Am Dienstag haben mich die beiden Mädels sogar moralisch unterstützt, weil mir ein etwas weitreichender Faux-Pas passiert ist: Ich habe versehentlich eine sehr wichtige eMail ungelesen gelöscht, was ich natürlich dann auch dem Chef beichten mußte... sad.gif

Und sogar die "Giftnatter" sagte dann: "Nimm Dir das nicht so zu Herzen; bis nächste Woche hat der Chef das wieder vergessen und außerdem hast Du ja versucht, die Sache im Nachhinein so gut es eben geht zu retten."

Poah! - Da bekam sogar ich große Augen... blink.gif

Wenn das mal nicht wieder zu einer gewissen Taktik ihrerseits gehört... wer weiß...

Aber man (bzw. in diesem Falle ich) glaubt ja immer noch an das Gute im Menschen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Knackwurscht, prima, freut mich für dich!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@pathfinder: DANKE! flowers_2.gif

Tante Edit meint: Keiner sollte sich aus irgendwelchen Geltungsbedürfnissen verbiegen lassen; bleibt Euch selbst treu, denn DAS ist die beste Devise; auch wenn das anderen nicht immer passt.

Bearbeitet von Knackwurscht am 01.11.2007 15:34:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Papst Franziskus: du sollst nicht tratschen ... Kurzschluss zwischen Steckdose und Fernseher Lady Gaga oder Gaga Lady ? Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... DIE WELT UND DU: erhellt vielleicht den grauen Tag Waschen: Flecken entfernen Angestellt im Unternehmen meines Mannes Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball.