Zoobesuch: Welche Zoos sind empfehlenswert?

In: Kinder
Da ich leider kein passendes Thema gefunden habe, hab ich nun einfach ein neues eröffnet. Ich hoffe ich hab nichts übersehen, sonst verschiebt es bitte.

Nächstes Wochenende wollen wir mit den Kindern, 11, 8 und 7 Jahre, in den Zoo fahren.
Ich hab mir da schon mal einige rausgesucht, bei denen die Fahrtzeit nicht allzu lang würde.
Das wären der Dortmunder Zoo, der Kölner Zoo, der Frankfurter Zoo und der Zoo in Münster.
Könnt ihr mir raten für welchen wir uns entscheiden sollten?
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Da wir solche Ausflüge eher selten machen, soll das ja kein Reinfall werden.

Viele Grüße
sanna tongue.gif
Nimm doch den in Gelsenkirchen. Der soll super sein.
http://www.zoom-erlebniswelt.de/

Werner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sanno,
ich weiss ja nicht aus welcher Ecke du kommst,
da die Zoos auf deiner Liste ganz schön verstreut sind und mit 3 kleinen Kinder stundenlang zu fahren ist bestimmt ganz schön aufregend tongue.gif .
Zu empfehlen wäre der Münsterraner Zoo, da dieser auch bei schlechtem Wetter besucht werden kann.
Wir waren letztes Wochenende im Gesenkirchener Zoo (das Wetter war auch herrlich ). Da hat sich sehr viel getan, nach unserem letzten Besuch vor 3 Jahren.
Dort befinden sich viele neue Gehege. Selbst eine Bootsfahrt kann man dort noch machen.
Eintritt für Schüler mit 8 Euro finde ich persönlich etwas straff, aber man gönnt sich ja sonst nichts. whistling.gif
Die Zoos in Frankfurt und Köln sind mir nicht bekannt.
Der Zoo in Wuppertal ist nicht so schön (ist geschmacksache), mir persönlich zu bergig und an den Zoo in Dortmund kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Ist auch schon mindestent 15 Jahre her uns hat es immer in den Gelsenkirchener Zoo gezogen.
Ich hoffe du bekommst noch mehr Anregungen und Meinungen, damit dir die Wahl leichter fällt.
LG Marliese
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

wenn du Frankfurt in Erwägung ziehst wäre der http://www.opelzoo.de/ auch zu empfehlen. Hat zusätzlich noch einen riesigen Spielplatz, den man aber erst zum Schluß besuchen sollte sonst wirds nix mehr mit Tiere gucken. biggrin.gif

Viel Spaß

LG Moni

Hab noch was vergessen. Im Sommer kann man dort eine Grillhütte mieten und auch noch bis weit nach der Schließung des Zoos bleiben. Das ist ganz toll.

Bearbeitet von mkraft am 27.10.2007 20:16:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Marliese
Die Zoos liegen so weit verstreut, weil wir in der Mitte wohnen, auf dem platten Land und da gibts weit und breit keinen Zoo.
sanna tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sanna, 27.10.2007)
@ Marliese
Die Zoos liegen so weit verstreut, weil wir in der Mitte wohnen, auf dem platten Land und da gibts weit und breit keinen Zoo.
sanna tongue.gif

Na denn hast Du ja die Qual der Wahl tongue.gif
Marliese
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Zoo in Köln soll gut sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimme auch für Köln!Er ist einfach schön angelegt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß, wird in Frankfurt immernoch das Bonoboland gebaut, soll auch erst im Frühjahr 08 fertig werden. Da haste also ne ziemlich große Baustelle im Zoo.

Der Opelzoo ist - im Gegensatz zum Frankfurter Zoo - recht klein. Der Spielplatz ist zwar superschön, aber dafür extra aus dem Sauerland anreisen.... ich weiß nich...

Das mit den Grillhütten ist allerdings wirklich klasse, den Besuch würde ich aber eher in den Sommer verlegen. Im Frankfurter Zoo gibt es ziemlich viele "Häuser", ist viel Wert um sich zwischendrin mal aufzuwärmen oder trocken zu stehen wink.gif würde ich also eher zu dieser Jahreszeit empfehlen.

In Gelsenkirchen war ich noch nicht, mein Patenbub ist aber total begeistert davon!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt der Frankfurter Zoo nicht sonderlich gut, allerdings bin ich da auch von der Stuttgarter Wilhelma verwöhnt. Auf jeden Fall würde ich nicht extra aus dem Sauerland deswegen nach FFM gurken. Die anderen Zoos aus deiner Auswahl kenne ich leider nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da würde mir doch der Wuppertaler Zoo einfallen - incl Fahrt mit der Schwebebahn- immer ein Besuch wert ! Allersings schließt der Zoo in den Wintermonaten schon um 17 Uhr - also nicht zu spät dort aufschlagen - das Arreal ist riesig biggrin.gif lg Weissnix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 27.10.2007)
Ich stimme auch für Köln!Er ist einfach schön angelegt wub.gif

Ganz genau das finde ich auch .

Der Zoo in Dortmund ist auch sehr schön aber kann (finde ich )mit dem Kölner -Zoo nicht mithalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem wir im Zoo Wien waren meinte meine Freundin, dagegen wäre sie vom Frankfurter Zoo total enttäuscht. Ich war mal als Kind da und fand ihn nicht toll.
In Gelsenkirchen war ich erst vor nem halben Jahr und der hat mich wirklich! beeindruckt! Das verstehe ich unter artgerechter Tierhaltung und gleichzeitig spannendem Zoobesuch!
Und ich war nun schon in so einigen.
Schön sind auch Tierpark Berlin und Hagenbeck Hamburg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welchen Zoo ich wirklich empfehlen kann, ist Burgers Bush in Arnheim. Von Do quasi ein Katzensprung, welcher sich garantiert lohnt. Wir sind 2x mit Kindern von PB hingefahren und waren wirklich begeistert. Vor allem von dem bzw den Aquarien. Eine wirklich Super-Anlage. Übrigens auch unter Google zu finden.
Wir waren 2x da, aber sicherlich nicht das letzte Mal. smile.gif

Bearbeitet von Catweazle am 28.10.2007 01:20:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Zoo in Münster ist super, vor allen Dingen für Kinder, er heißt
Allwetter-Zoo, ist also auch bei Regen tauglich. Viel Spaß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr alle,

ich danke euch schon mal für die vielen Antworten und Tipps.
Im Moment tendieren wir zum Allwetterzoo in Münster.
Mal sehn, obs dabei bleibt.
Eure Tipps waren auf jeden Fall sehr hilfreich.

Viele Grüße
sanna tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Ich hab noch zwei Vorschläge, wahrscheinlich wäre das für dich nur was fürs Wochenende mit einer Übernachtung. übrigens sind unsere Kinder 6 und 3 und 3 Jahre alt..

1. Eberswalde in der Nähe von Berlin, da gibt es einen tollen kleinen Zoo für die Kinder, einen Familienpark und ein Spassbad. Wir fahren da oft hin.

http://www.zoo.eberswalde.de/

http://www.familiengarten-eberswalde.de/

2. Der Kurpfalzpark bei Bad Dürkheim, ist zwar kein Zoo, gibt da auch Streichelzoo und Wildgehege, durch das ihr durchgehen könnt und die Rehe füttern könnt. Außerdem eine Falknerei mit Vorführung, Kasperletheater....

http://www.kurpfalz-park.de/de/startseite/

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 27.10.2007)
Der Zoo in Köln soll gut sein

... whistling.gif ...es muß heißen:

Der Zoo in Köln IST gut... wink.gif

Aber vom Sauerland bis nach Köln???... da heißt es früh genug losfahren...

Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Wuppertaler Zoo ist auch sehr schön smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sanna,

hier mal der Link zu dem Zoo den Catweazle vorgeschlagen hat.

http://burgerszoo.nl.colo2.netmasters06.ne...rs.nl/index.cfm

Der Zoo ist wirklich klasse.

LG Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Karlsruher zoo ist auch sehr schön da kann man auch boot fahren usw!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich kann ich nur den Zoo HANNOVER empfehlen. Da war ich schon öfter mal. Der ist echt toll. Da kann man auch Boot fahren, es gibt tolle Shows, immer irgendwelche Ausstellungen und einen ganz tollen Elefanten-Palast! Aber der Zoo gehört wahrscheinlich nicht zur näheren Auswahl, oder?

Kannst ja trotzdem mal HIER klicken!

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen, vielen Dank noch mal an alle für eure tollen Tipps.
Wir haben uns für den Allwetterzoo in Münster entschieden.
Es war ein wirklich schöner Tag und der Zoo ist wirklich zu empfehlen, vor allem mit Kindern und bei nicht so gutem Wetter.
Vielleicht probieren wir die anderen Zoos bei anderer Gelegenheit mal aus.
Es dankt und grüßt euch
sanna tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Leute, da der Beitrag ja schon ein wenig älter ist, wollte ich euch mal nach den neuesten Meinungen und Kritiken zur Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen fragen. Wir wollen ihn sehr wahrscheinlich am nächsten WE besuchen und wenn man so die Bilder auf der Homepage sieht, soll er ja toll sein. Hat einer von euch Erfahrungswerte? Wie sieht es denn mit der Gastronomie aus? Sollte man sich was mitnehmen oder sind die Preise für Snacks ( also Portion pommes oder so, wir sind nur zu zwei) moderat? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung posten würdet....
Ich könnte, bei Interesse, berichte über folgende Zoos geben: Duisburg, Hannover, Berlin, Emmen, Osnabrück, Bremerhaven, Hamburg, thüle, Münster, Köln... wink.gif

Bearbeitet von silke am 21.09.2014 18:07:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage