Alten Mantel aufmöbeln: Wie wird er wieder wie neu?

Hallo!

Wie neu wird der Mantel wohl kaum wieder ausesehen, aber gibt es einen Trick, einen alten Mantel nochmal aufzubrezeln? Das gute Stück hat einen ausgefallenen Schnitt, der so leicht nicht mehr zu bekommen ist, daher würde ich gerne nochmal das Beste aus ihm herausholen. Er sieht an den Ärmeln und am Kragen ein wenig abgegriffen aus.

Viele Grüße
Schelmin
Natürlich schwer zu sagen, wenn man das Stück nicht sieht. Ärmel und Kragen kann man gerne mal mit anderem Material aufpeppen - Pelz (Webpelz) z.B. kann man als Meterware kaufen und draufnähen (lassen). Oder andersfarbigen / andersartigen Stoff (z.B. Karo, Seide oder Samt)
Laß Dich doch mal in einer Änderungsschneiderei beraten . so teuer dürfte die Änderung ja auch nicht sein (falls Du nicht gerade selbst eine begnadete Näherin bist)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schelmin, 29.10.2007)
Hallo!

Wie neu wird der Mantel wohl kaum wieder ausesehen, aber gibt es einen Trick, einen alten Mantel nochmal aufzubrezeln? Das gute Stück hat einen ausgefallenen Schnitt, der so leicht nicht mehr zu bekommen ist, daher würde ich gerne nochmal das Beste aus ihm herausholen. Er sieht an den Ärmeln und am Kragen ein wenig abgegriffen aus.

Viele Grüße
Schelmin

das Material aus dem er ist wäre sehr interessant...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könntest ihn vielleicht auch mit Perlen o.ä. besticken.
Aber die abgestoßenen Kanten mit Stoff belegen ist sicher das einfachste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Lady sagt, bei manchen Klamotten kriegt man mit Webpelz an Kragen und Ärmeln nen coolen russischen Einschlag hin, vor allem wenn man die Knöpfe durch Posamentenknöpfe ersetzt und da noch n paar Bordüren annäht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ups, sorry, das Material hätte ich natürlich verraten sollen. rolleyes.gif
Wo hatte ich nur meinen Kopf.

Es ist so eine durchschnittliche Wollmischung (viel Wolle, etwas Chemiefaser, sehr wenig Kaschmir). Der Mantel ist schwarz. Teilweise ist er noch flauschig wie neu, aber an den Ärmeln und am Kragen ist er eben schon etwas abgegriffen. Kann man das irgendwie nochmal "aufflauschen"?

Etwas drübernähen, ist natürlich eine Möglichkeit, aber das hebe ich mir mal als Notnagel auf.

Viele Grüße
Schelmin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neuer Mantel lädt sich elektrostatisch auf... ... Grund zum Umtauschen? Chemisch riechender Mantel nach dem Waschen Reinigungstipps für Mantel?(Kellergestank drin) Katzenhaare von Kleidung entfernen Schwarze streifige Flecken auf Mantel... SOS: Fleckenentfernung von schwarzen Streifen Heller Velours Leder Mantel: ist verschmutzt Wollmantel in der Waschmaschine waschen Kashmirmantel Mottenleiter: Wo sind die Motten ?