Blaukraut/Rotkohl übrig: was koch ich daraus?

Hallo, ihr Meisterköche!

Hab vom Wochenende noch einen großen

Wißt Ihr Rezepte, wie ich das mal anders auf den Tisch bringen kann, als nur gekocht als Beilage? hilfe.gif

Liebs Grüßle

Gassine

Bearbeitet von Gassine am 30.10.2007 11:20:47
Hallo Gassine.

Dazu müsste man erstmal wissen, ob dein Kraut noch roh oder schon gekocht iss....

Für Gekochtes wüsste ich schon ein lecker schmieriges Rezept: Mach einen Krautburger draus. Eine Scheibe Bratenfleisch auf ein halbes Brötchen, etwas Kraut (warmgemacht) drauf, Deckel drauf und reinbeissen. Vorsicht: nur violette Kleidung und Tischdecken auflegen..... biggrin.gif

Bei Rohem mach Salat mit Essig-ÖL-Dressing.

Oder deinen eigenen Döner........

Oder........


oder..........



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Rabe!

Das Kraut ist gekocht, mit Apfelstückchen und Lebkuchengewürz dribble.gif


Eigentlich schmeckt es ja so schon lecker, aber nach zwei Tagen möcht ich mal was anderes essen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich Rotkohl übrig hsbe friere ich ihn immer ein.
Freu mich dann wenn ich nur noch an die Truhe gehen und den Kohl warm machen muss.

LG
Muffel smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade gefunden: Rotkohl in Käsecreme. Hört sich lecker an dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rotkohl in Käsecreme iss bestimmt ganz lecker.

Aaaaaaaaber HIER gibts ganz bestimmt genügend Antworten auf die Frage, was man alles mit Rotkohl machen kann.

Gruß

Abraxas


PS: @
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 30.10.2007)
PS: @ Wecker: ich mag Leute nicht, die mich und meine Verwandten essen! Ich bin ein SINGVOGEL!!!!!!!!!

Quatsch, Du kannst nur unmusikalisch krächzen! laugh.gif

Hat ja nicht jeder so ein Goldkehlchen wie der Don Promilotti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blaukrautsuppe whistling.gif

300 g Blaukraut
50 g Äpfel
50 g Zucker
100 ml Orangensaft
100 ml klare Gemüsesuppe
Zimt, Nelken
250 ml Sahne

ZUBEREITUNG:
Das Blaukraut hobeln oder feinnudelig schneiden, Äpfel in Würfel schneiden. Den Zucker in der wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also,

1. ist das Thema ROTKOHL, verstehste, Don Machupicchu, Roooootkooohl, und

2. bin ich der Gesangsleeeeeehrer der drei Tenööööre geweeeeesen.

Jawoll, ich BIN EIN SINGVOOOOOOGEL.

Merk dir das, Don Camelia........



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Edle Suppen... ...und andere Rezepte Jungeselles Wochenende, trickreich und sparsam: Hähnchenbrust paniert, Zwiebelkroketten, Wie richtig einfrieren: und auftauen? Rest Nudelsuppe - was damit machen? Mein Restaurant: ich oute mich, wer macht mit? menu pour l'amour: was soll ich meiner freundin kochen? Frische Wäsche stinkt, nichts hilft!
Passende Tipps
Bratwürste vom Grillen übrig?
Bratwürste vom Grillen übrig?
33 23
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
11 41
Geschenk zur Hochzeit: Schultüte für Eheanfänger
Geschenk zur Hochzeit: Schultüte für Eheanfänger
42 14
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
37 81
Schmuckkästchen für Ohrstecker
Schmuckkästchen für Ohrstecker
11 2
Verwendung von altem Brot
Verwendung von altem Brot
8 16