Woher bekomme ich Organische Farbstoffe?

Hi,
bin neu hier happy.gif
Also, ich brauche für ein Projekt Organische Farbstoffe.
Weiß aber überhaupt nicht wo man sowas bekommt !?
Wäre cool wenn ihr es mir sagen könnet, am besten auch noch mit genauer Bezeichnung oder/und Umgangssprachliche Bezeichnung.
Danke im Vorraus.

Gruß, Maggus
Organische Farbstoffe- ich würde sagen sowas wie Spinat, rote Beete.

was willst du färben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
es soll in Pulverform sein, damit es sich mit anderen Stoffen zu einer Paste verbindet.
Das soll dann beim Verbrennen farbigen Rauch erzeugen.
Gruß, Maggus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doch mal beim Künstlerbedarfs-Laden nach!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau sowas habe ich gesucht , Wurst Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maggus,

mach das, was sich am ehesten anbietet: such mit Google.

Bei Eingabe von "organische" und "farbstoffe" wirst du gleich fuendig bei Wikipedia.
Dort hast du eine Liste mit Links der wichtigste organischen Farbmittel.

Gruss

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Usertracking: ich werde verfolgt! Schluckauf bei Tomatenketchup: warum? Bettwäsche nach dem waschen im Bettbezug dreckig Stockiger Geruch in T-Shirts Chemie Strukturformel Schimmel im Mülleimer Können Zuckerperlen schlecht werden? gesundes hundefutter: Was ist ohne Zusätze und Abfall ?
Passende Tipps
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung
32 22
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
8 11
Kompost anlegen: richtig kompostieren
Kompost anlegen: richtig kompostieren
10 4
Mein PERFEKTER Putzwasser-Allrounder: Zahnpasta
Mein PERFEKTER Putzwasser-Allrounder: Zahnpasta
14 10