Überstreichen von Wandzeichnung


Hi,

hat jemand von Euch eine Ahnung wei schwieierig es ist eine Wandzeichnung zu überstreichen?
Mein Sohn wünscht sich einen Dinosaurier an die Wand. Nun habe ich bedenken, ob sich dieser dann auch wieder spurenlos übermalen lässt.

Für Tip´s wäre ich Euch recht dankbar.

Simone

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Wand ohne Tapete? Wenn ja, dann kleb doch ein Stück Tapete dorthin wo der Dino hinsoll. Die Tapete bekommst Du wieder runter.


Man kann so ein Gemälde durchaus überstreichen- allerdings wird einmaliges Überstreichen nicht ausreichen. Um keinerlei Schatten mehr zu sehen, muss man dann schon drei- bis viermal drübermalern...



Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen