Hach, ja, Stinkekäse... da kriege ich auch noch eine Geschichte zusammen:
Mein damaliger Freund und ich flogen das erste Mal übern Großen Teich nach Kanada zu Verwandten, die natürlich mitbringselbezogen auf Liebesgaben hofften, die es halt so nur in Deutschland gibt. Sauermilchkäse, zum Beispiel.
Also zog die halbe deutsche Familie los und marktete alles ein, was es in den dortigen Läden nun mal nicht zu kaufen gibt, alles wurde liebevoll verpackt - rein in den Flieger und los.
Einchecken auf Überseeflughäfen istja immer eine Sache für sich... Ganz dumm war nur, daß der einsatzfreudige Drogen- Beagle des gepäckkontrollierenden Beamten zwar nicht bellte, aber total interessiert schnüffelte und sogar die Ohren vorklappte: Hmmm, lecker... da ist doch was?!!!
:ph34r: Oh mein Gott, was hat das gute Tierchen denn jetzt, auch der vorher halbschlafende Kerl am oberen Ende der Leine wurde munter und wir hatten erstmal keine Ahnung, wieso und warum wird der jetzt anscheinend ungemütlich...?! In sehr harschem Englisch forderte er: "Öffnen!" Okay, gerne...
Gott - jetzt muß ich wohl auch noch reden, denn mein Freund konnte ja kein Wort Englisch. :rolleyes:
Okay, Fazit: Alles auspacken: Himmelherrgott--- was geht diesen Ochsen eigentlich unsere Unterwäsche an?!
All das interessierte jedoch das Hundchen überhaupt nicht, mit zielsicherer Nase bohrte der Beagle so lange, bis er den Käse zu fassen kriegte - ich mußte inzwischen laut loslachen... Ach, sooo! Guter
Hund! :lol:
Braves Hundchen, der Rüde apportierte den hier fast überall erhältlichen "Großvater-Käse", dreivierteldurch und das ohne die Packung anzureißen. Die Sache machte mir inzwischen fast Spaß, der Hund war echt gut! :yes:
Das fand ich so toll, daß ich den Beagle auf freundliches Hundedeutsch anredete:
"Ja, so ein Braver bist du, der olle Stinke-
Käse war's also?!" Der Hund lachte mich regelrecht an, aber kraulen durfte ich ihn leider nicht. Ich hätte wohl auch besser nicht deutsch mit dem Hund geredet... der Hundeführer guckte mich an, als ob er mich erschießen wollte...
Das Lob schien der Beagle trotzdem verstanden zu haben - sein Mensch jedoch nicht. Der zeigte sich weiter endgrimmig und mißtrauisch:
Dem mußte ich radebrechend weitschweifig erklären, was ein dreiviertel durchgereifter deutscher Sauermilchkäse ist und woraus der sich zusammensetzt. Und warum sein Hund darauf reagiert. und warum ich
Hunde mag und keine Angst davor habe. :wacko:
All das verzögerte das Einchecken um eine gute Stunde.
Unsere Gasteltern sagten bloß: "Oh, toll, Großvaterkäse! Den hatten wir seit 5 Jahren nicht." Und damit war die Sache wohl "gegessen".
Tolle Wurst... ;)
Übrigens habe ich auch später auf deutschen Übungsplätzen festgestellt, daß durchaus talentierte vierbeinige Drogen- und Sprengstoffschüffelnasen wie irre auf Sauermilchkäse gehen (können).
Großvaterkäse rules!!!Bearbeitet von Cuniculus am 01.10.2011 03:17:05