Analogkäse und andere Lebensmittel"imitate"

Gerade bei Frontal21 gesehen Kunstkäse der aussieht und schmeckt wie echter aber in der Herstellung 40% billiger ist whaaaaaat.gif

Ahnungslose Verbraucher cool.gif
Hab das gerade gelesen - echt eine Sauerei ranting.gif

Also keine Fertiggerichte kaufen und nicht essen gehen, lieber selber kochen und backen. Finde so etwas ganz schlimm, verarsche.... icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich liebe Käse auf Brot, auf Pizza...alles mögliche mit Käse überbacken und was muss ich da jetzt lesen???

Was kommt als nächstes Wurst aus Altpapier??

ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 07.04.2009)


Also keine Fertiggerichte kaufen und nicht essen gehen, lieber selber kochen und backen. Finde so etwas ganz schlimm, verarsche.... icon_mauer.gif

Zu spät!!! tongue.gif

Das scheint schon länger so zu gehen ohmy.gif
Selbst Gouda und Edamer kommen als „Ersatzkäse“ zu uns ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin geschockt, ohmy.gif also habe ich doch recht.
werde meinen mann nun doch drauf ansprechen.
er kauft so gerne den einen käse bei a*d*, ich habe immer gesagt irgend wie schmeckt der künstlich. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist nicht zu verstehen - sicher da verdienen sich einige eine goldene Nase.
Auf der anderen Seite haben wir einen Milchüberschuss- dadurch fallen die Preise so stark, das viele Bauern über kurz oder lang aufgeben müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so wie ich das lese, wird beim analogkäse milchfett durch pflanzenfett ausgetauscht. wäre das überhaupt ein aufreger, wenn es einfach klar auf der packung draufstehen würde? verhielte sich halt wie margarine zu butter.

mal ganz blauäugig dahingefragt: wenn man den unterschied gar nicht schmeckt, ist der analogkäse dann z.b. aus tierschutz-sicht oder für laktose-intolerante menschen evtl. nicht sogar eine ganz gute sache?
Gefällt dir dieser Beitrag?
smudo - könnte sein. Es geht aber einfach darum ein billiges Produkt teuer zu verkaufen.
Das ist ähnlich dem Formschinken- der aus gepressten Resten besteht.
Wenn das klar deklariert ist, soll es mir egal sein.
Die Hersteller wissen schon warum Sie das verschleiern wollen, genauso mit Gen-veränderten Lebensmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
40% weniger Herstellungskosten ist ne menge Euro! laugh.gif

Wenn es hoch kommt ist die Endwicklung auch noch als Entwicklungshilfe gelaufen:
Analog Käse wird primär in Ländern hergestellt, in denen keine ausreichenden Kühlkapazitäten verfügbar sind und / oder die vorhandene Frischmilch nicht ausreicht. Die frische Milch wird in diesen Fällen meist getrunken und steht nicht mehr zur Käseherstellung zur Verfügung. Beispielhaft können die Regionen des Mittleren Ostens oder Teile Afrikas genannt werden.

Quelle! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurst - das könnte ich ja noch verstehen - nur bei uns - wo es zu viel Milch gibt ist so etwas nicht nötig. Hier wird es aus lauter Profitgier eingesetzt. Gerade da, wo man meint
echten Käse zu haben, aber billigen analogkäse bekommt ranting.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmja, die klare auszeichnung ist es halt, dann könnten die original-käse-liebhaber eben zum teureren greifen.

aber ausser dass es billiger ist, wurde eigentlich nix negatives darüber berichtet. finde es daher etwas seltsam wie extrem das in der presse oder hier ankommt. mir persönlich ist jetzt wegen pflanzen- statt milchfett eher nicht bang um meine gesundheit oder meine geschmacksnerven.

Bearbeitet von smudo am 07.04.2009 22:40:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (smudo, 07.04.2009)
mir persönlich ist jetzt wegen pflanzen- statt milchfett eher nicht bang um meine gesundheit oder meine geschmacksnerven.

Schon klar, wenn ich das essen möchte, weil ich mehr pflanzliches Fett essen möchte o.k., allerdings sind Geschmacksverstärker nicht so gesund, je nach dem welche verwendet werden. Wenn ich aber Käse essen will, darf mir nichts anderes untergeschoben werden. Es ist ein Ersatz-Lebensmittel ähnlich wie Süßstoff statt Zucker.
Es sollte aber, wie du auch sagt, deklariert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast scho recht. ich knabber grad nebenbei käsescheiben und bin jetzt trotz aller fett-toleranz etwas verunsichert. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (smudo, 07.04.2009)
hmja, die klare auszeichnung ist es halt, dann könnten die original-käse-liebhaber eben zum teureren greifen.


Erstens: Papier ist geduldig! wink.gif Zweites: Teurer ist nicht gleich besser! laugh.gif
Wenn schon die Holländer als Käse-Nation schummeln,wenn soll man da noch trauen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also jetzt mal ganz deutlich! ich habe die cholesterienwerte deutlich zu hoch gehabt. was natürlich bei meinem lieblingskäse gouda heisst: menge reduzieren! in dem zusammenhang bin ich auf pflanzenfette und gehärtete fette gestossen. ihr glaubt gar nicht was unter "pflanzliche fette" zu verstehen ist. kurze info. alles was im blut ausharzt, verstopft aterien. soweit klar. der hersteller ist nur verpflichtet, die inhaltsstoffe anzugeben. kokosfett ist so ein fall. wird in fast allen fetigprodukten für die haltbarkeit verwendet. pflanzlich und absolut ungesund für den körper. und jetzt zum analogkäse !!!! was ist da für ein pflanzenfett enthalten ?????? da wären genauere angaben doch wünschenswert. da denk ich, besser menge reduzieren und wissen was man sich unter die nase schiebt. wir bekommen schon genug künstlich hergestelltes aus dem labor. aber hauptsache profit....

ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da geht bestimmt jedes Pflanzenfett,vieleicht sogar Erd oder Altöl ist ja auch aus Pflanzen! wink.gif

Hier kann man sich den Bericht von gestern in der ZDFmediathek ansehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 07.04.2009)
Das ist nicht zu verstehen - sicher da verdienen sich einige eine goldene Nase.
Auf der anderen Seite haben wir einen Milchüberschuss- dadurch fallen die Preise so stark, das viele Bauern über kurz oder lang aufgeben müssen.

genau. und das ist auch die sache, die mich an diesem blödsinn wieder so aufregt.

echt grausam, das wir immer noch in zeiten des massiven überschusses leben, nur um die preise stabil zu halten. ich denke nur an den butterberg, millionen von tonnen gemüse, obst, getreideprodukte und fleisch die vernichtet werden. oder im letzten fall eben zu dumpingpreisen nach afrika exportiert werden.

also warum will man jetzt das milchfett im käse ersetzen obwohl wir wie fast ganz europa nur so in milch schwimmen? icon_mauer.gif das will mir einfach nicht in den kopf. klar gehts wieder nur ums geld - aber logisch ist das nun wirklich nicht.

ich kann auch nicht begreifen, wie man eine mehrere tausend jahre tradition einfach zu nichte macht. den für mich hat das mit traditioneller käseherstellung nix mehr zu tun. und es ist eine schande, das sich grade so käsenationen wie zb deutschland, frankreich und italien dagegen nicht wehren. ranting.gif

ich meine, bei diesem surimi - diesem krebsfleischimitat - versteh ich es ja noch halbwegs. das zeug ist zwar auch recht teuer, obwohl es nur aus fischmuskeleiweis und aroma besteht, aber das nachgemachte produkt ist halt nicht im überfluss vorhanden und dann auch noch extrem teuer.

bei dem käse ist diese technik aber nicht nachvollziehbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon der Name Analog-Käse der Duden sagt:
analog ähnlich, entsprechend, gleich[artig], identisch, übereinstimmend, vergleichbar laugh.gif das läst viel Spielraum für Ausreden laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LiquidDarkness, 07.04.2009)
Also ich liebe Käse auf Brot, auf Pizza...alles mögliche mit Käse überbacken und was muss ich da jetzt lesen???

Was kommt als nächstes Wurst aus Altpapier??

ranting.gif

Die Belgier hatten mal Wurst aus Klärschlamm!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super!! thumbup.gif Pflanzenfett, Stärke und 6 verschiedene Sorten Geschmacksverstärker.

Das ist doch genau das, was ich will, wenn ich Käse kaufe! Und die Hersteller sparen so schön viel Geld. Da könnten sie doch nen Fonds für die Geschädigten anlegen, die dann in 10 Jahren diesen und jenen Krebs entwickelt haben, weil sich 5 der 6 Sorten Geschmacksverstärker irgendwie nicht mit den Konservierungsstoffen im Rest der Fertigpizza vertragen haben.

icon_mauer.gif

Je industrialisierter ein Lebensmittel, desto unnatürlicher und ungesunder (ungesünder?), das ist meine Meinung. Und das will ich dann bitteschön wissen, wenn ich so ein Zeug in den Supermarktregalen liegen habe. Dann kann ich mir überlegen, ob ich mir das antue oder nicht.

Wurst - danke für diese deprimierende Info... dry.gif
Gruß
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Analog-Käse sei zudem auf den Produktverpackungen als solcher nicht erkennbar. Und geschmacklich seien die Unterschiede nur marginal.

Der Milchindustrie-Verband rät darum dazu, dass "der Verbraucher genau auf die Zutatenliste schauen sollte". Taucht dort Palmöl oder ein anderes Pflanzenfett auf, könne man davon ausgehen, dass es sich um das Imitat handle. Dabei zieht sich der Ersatz-Stoff nicht nur durch die Fertiggerichte. Auch Speise-Eis werde oft mit Pflanzenfett hergestellt – und nicht aus Milch. Und selbst die kann mittlerweile aus Soja bestehen.

Quelle!

Fröhliche Eiszeit wink.gif
Jetzt werden alle munter laugh.gif

Auch gut! whistling.gif

Bearbeitet von wurst am 09.04.2009 23:56:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.04.2009)
Da geht bestimmt jedes Pflanzenfett,vieleicht sogar Erd oder Altöl ist ja auch aus Pflanzen! wink.gif

Mineralöl geht sicher nicht. Das sind andere chemische Verbindungen, Kohlenwasserstoffe. Die können vom menschlichen Organismus nicht verwertet weden. Dürfte noch schneller als der Most in der Signatur von Wurst wirken, weil der Körper diese mit viel Flüssigkeit auszuspülen versucht.

Aber man könnte mal anfangen, eine neue Produktreihe zu entwerfen, die garantiert nichts Biologisches enthält. Für die, die keinem Tier oder Pflänzchen was antun wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt machen die Bauern Mobil gegen Analog-Käse:Bauern sehen sich mit Analogkäse betrogen cool.gif

auch die Politik macht Druck! laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 16.04.2009 22:29:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist doch echt ne sauerei kotz.gif

die milchbauern gehen wieder auf die barrikaden. bekommen sie doch aktuell nur wieder 20 - 26 cent pro liter milch. die bauern fordern allerdings 40 cent je liter.

also was tun? am besten leeren die bauern wieder die milch in den gulli. die industrie produziert nur noch ihren leggeren analog-käse und alles wird gut.

prost mahlzeit!

ich hoffe wirklich das sich dieser scheiß betrugskäse nur auf fertigprodukten wiederfindet. oder eben als käsepulver in industriell gefertigten lebensmitteln.

aber zb. einen leckeren appenzeller kann und will ich mir nicht mit pflanzenfett vorstellen. nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 17.04.2009)


ich hoffe wirklich das sich dieser scheiß betrugskäse nur auf fertigprodukten wiederfindet. oder eben als käsepulver in industriell gefertigten lebensmitteln.

Auch der kleine Handwerker und Wirt muß Sparen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 17.04.2009)
die milchbauern gehen wieder auf die barrikaden. bekommen sie doch aktuell nur wieder 20 - 26 cent pro liter milch. die bauern fordern allerdings 40 cent je liter.


Das Problem ist das zu viel Milch produziert wird

Analogkäse - jeder der den essen mag, soll es tun, allerdings sollte er auch sofort erkennbar sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Analogkäse muß ja wirklich superbillig sein, denn wenn der Liter Milch für den Hersteller ab 20 Cent zu haben ist. Also, billiger geht`s bald nimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 17.04.2009)
Der Analogkäse muß ja wirklich superbillig sein, denn wenn der Liter Milch für den Hersteller ab 20 Cent zu haben ist. Also, billiger geht`s bald nimmer.

Wie schon im ersten Beitrag iM Frontal 21 Beitrag zu lesen ist, liegt die Ersparnis weniger in den Rohstoffkosten, sondern vielmehr in der gespartenn Zeit.

"Analog-Käse" ist in 20 Minuten fertig. Punkt.
Normaler Käse muss teilweise monatelang reifen,. Das kostet Zeit (=Geld), Platz (=Geld), Energie für Klimatisierung (=Geld) und personal zur Überwachung (=Geld)

Mit den Milchpreisen hat das wohl ziemlich wenig zu tun.

Bearbeitet von Bierle am 17.04.2009 16:00:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 17.04.2009)
Der Analogkäse muß ja wirklich superbillig sein, denn wenn der Liter Milch für den Hersteller ab 20 Cent zu haben ist. Also, billiger geht`s bald nimmer.

Um einen Käselaib mit 80 Kg. herstellen zu können, werden ca. 1000 Liter Kuhmilch benötigt,plus Arbeitsaufwand und Lager/Reifezeit wink.gif

eine Seite für:Für Käsefreunde laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 17.04.2009 16:06:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 17.04.2009)
eine Seite für:Für Käsefreunde laugh.gif

um mal daraus zu zitieren...

Analog-Käse ist ganz normal als synthetisch hergestelltes Produkt in der Lebensmittel-Gesetzgebung zugelassen. Aber eine Täuschung des Verbrauchers ist natürlich nicht erlaubt. Diese Produkte dürfen nicht KÄSE heissen. Nun hat Frontal21 berichtet, dass ein Drittel der Käse-Brötchen bei Kontrollen den Pseudokäse enthielt !

es geht also schon los mit den "käsebrötchen" wacko.gif

sicher dauert es nicht lang und die mc burger restaurants belegen ihre paddies auch mit analogschmelzkäsescheiben. bin dann nur gespannt, was man bei manch anderen restaurants dann auf der pizza oder lasagne hat... whistling.gif

aber ein bissle bin ich jetzt auch wieder beruhigt. die verschiedenen käsespezialitäten müssen also weiterhin konventionell hergestellt werden.
bleibt abzuwarten ob dann bald mal "käseähnliche eiweißzubereitung gauda art" zu finden sind. hihi.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 17.04.2009 16:42:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut, ohne den Arbeitsaufwand sind das dann bei 100 Gramm 25 Cent. Aber es kommt dann noch die Lagerung usw. dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 17.04.2009)




sicher dauert es nicht lang und die mc burger restaurants belegen ihre paddies auch mit analogschmelzkäsescheiben. bin dann nur gespannt, was man bei manch anderen restaurants dann auf der pizza oder lasagne hat...  whistling.gif


Könnte schon passiert sein? whistling.gif

Deshalb nennt sich dieses Kunstprodukt ( auch wenn es nicht direkt Käse heissen darf, denn das verbietet das Lebensmittelrecht ) Pizzakäse oder Käsestangen oder sonstwie cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Ausgkeich kommen dafür die Kartoffeln als Biosprit in den Tank.

Ist letztendlich halt alles nur eine Geldfrage. wink.gif
Komisch, daß die Cheinesen jetzt nicht mehr so scharf auf unsere Milch sind. Oder war diese Argumentation zur Preissteigerung damals etwa nur erstunken und erlogen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von 4 E-Mails an Hersteller von Tiefkühlpizza wurden 3 beantwortet. Dr. Oetker, Wagner und HASA bestätigen, daß sie aus Qualitätgründen keinen solchen Analog-Käse in Ihren Produkten einsetzen. Antwort Nr. 4 steht noch aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Antwort23, 28.04.2009)
Von 4 E-Mails an Hersteller von Tiefkühlpizza wurden 3 beantwortet. Dr. Oetker, Wagner und HASA bestätigen, daß sie aus Qualitätgründen keinen solchen Analog-Käse in Ihren Produkten einsetzen. Antwort Nr. 4 steht noch aus.

verwirrt.gif <--- Klick mich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gestern wieder einen Beitrag über Analogkäse im Fernsehen gesehen - und ich könnte echt kotz.gif Bei den Herstellern von Markenpizza mag ja noch richtiger Käse drauf sein,aber bei Billigprodukten vom Discounter kann man da nicht sicher sein.Deshalb esse ich überhaupt keine Pizza.Auch bei geriebenem Käse zum Überbacken bin ich jetzt mißtrauisch.Analogkäse ist eine riesen Sauerei und sollte verboten werden,denn ich glaub nicht,dass der soooo gesund ist.

VLG

Pompe :
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, hab den Bericht auch gesehen gestern (Kabel 1 glaub ich)

Bei Supermarktprodukten ist die Gefahr doch überschaubar, in die Käsefalle zu laufen. wenn man Käs kauft, muss einfach auch Käse draufhn. Fertig.
Steht "Pizzamix" oder so etwas auf der Packung, hat man Analogkäse in der Tüte, die Zutatenliste gibt dann Aufschluß.

Bei den fertigen Convenience-Produkten im Supermarkt (Beispiel im Film: Champignon-Baguette von T**), muss man aufpassen, weil dort auch Mischungen von Käse und analog-Käse beliebt sind. Hier kann man aber sicher gehen, wenn Pflanzenöl und Milcheiweiss recht weit oben auf der Zutatenliste stehen. Denn was hat Pflanzenöl und Milcheiweiß in grösserer Menge in nem Baguette zu suchen?


Einzig bei Essen, was man am Fast Food Stand (Beispiel im Film: di**sch), in Bäckereien oder so kauft, kann man nicht sicher sein, da die Verkäufer es in der Mehrheit selber wahrscheinlich gar nicht wissen, sondern einfach nur im Einkauf die billigste Tüte gekauft haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier der ZDF Bericht von Frontal 21

hier der Bericht der Verbraucherzentrale

Auf Liste klicken, dann sieht man die Käseimitate.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?

Auch für Schafskäse gibt es Imitate, die im griechischen Salat "mit Feta"sind


Jetzt kann man nicht mal mehr dem Dönermann trauen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also m.E. kann man analogen Käse schon meistens erkennen.
Wenn ich beim FC (Köln) im Stadion bin, verkauft Kamps da immer so Käse-Schinken-Stangen... die sind auch sowas von analog, ist mir schon beim ersten Mal aufgefallen dass der Käse merkwürdig schmeckt.... also schon nach Käse, aber die Konstistens ist nicht wirklich käsig... Pfui Deifel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier kann man anrufen

und mal fragen, ob sie auch schon Schei..e verarbeiten.

Da ich ich Festrate-Flatrate habe, werde ich die nächste Woche mal anrufen, und fragen ob sie ihren eigenen Dreck auch fressen (essen kann man zu dem Abfall ja nicht sagen).

Schade, heute arbeitet in Deutschland ja keiner.

Nett, dass das Unternehmen 3 Herren mit der Durchwahl-Tel. Nr. als Ansprechpartner genannt haben.

Produkte von dieser Firma jedenfalls kann man wohl schlecht empfehlen. Wer weiss, mit was die uns noch betrügen?

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr schon mal Erdbeer-Joghurt ohne Erdbeeren gegessen?

Oder

Zitronenpudding ohne Zitronen.

oder

Haselnuss-Sirup ohne Haselnuss

oder

Knoblauch Garnelen von Kaufhof ohne Garnelen?

oder

von Lidl

Erdbeerdrink ohne Erdbeeren

oder

Orbit Cherry Kaugummi ohne eine Kirsche

alles künstlich gezüchtet in den Labors. Meist aus Abfall, Würmer, Kakerlaken usw. hergestellt

Prost Mahlzeit! Der Mensch ist was er isst!


Info bei der Verbraucherzentrale Hamburg

Liste hier

Labens
(Gesundheitsberater)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 22.05.2009)
Prost Mahlzeit! Der Mensch ist was er isst!



Hauptsache billig sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 22.05.2009)
Habt ihr schon mal Erdbeer-Joghurt ohne Erdbeeren gegessen?


Das alles ist schon seit Jahren so laugh.gif

Da hilft nur eines: Selbst Zubereiten,wer zu bequem ist hat Pech! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir hat jemand (kompetent) erzaehlt, dass alles, was nicht KAESE ist (also alles was nach "kraeuterkaese", "Streichkaese" etc aussieht) , all das besteht aus vergammelten Resten, die sie mit Besen vom Boden hochfegen. Wuerg!!!!
Dasselbe giold fuer alles Fleisch, das nicht mehr "Fleisch" ist, also Hack, alle Wuerste, Wurstwaren etc...ich lass die Finger davon. Besonders bei solchen Sachen wie Leberwurst ...Wuerstchen..alles nur Abfall vom Fussboden. Eklig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (clingylimpet, 22.05.2009)
Mir hat jemand (kompetent) erzaehlt, dass alles, was nicht KAESE ist (also alles was nach "kraeuterkaese", "Streichkaese" etc aussieht) , all das besteht aus vergammelten Resten, die sie mit Besen vom Boden hochfegen. Wuerg!!!!
Dasselbe giold fuer alles Fleisch, das nicht mehr "Fleisch" ist, also Hack, alle Wuerste, Wurstwaren etc...ich lass die Finger davon. Besonders bei solchen Sachen wie Leberwurst ...Wuerstchen..alles nur Abfall vom Fussboden. Eklig.

Wie viel Abfall muss da am Boden liegen um Tonnen von Lebensmitteln herzustellen? Das wäre betriebswirtschaftlich absolut schlecht für einen Produktionsablauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Fleisch lag nur "sinnbildlich" auf dem Boden.

In Wirklichkeit wird das Fleisch nicht weg geworfen, sondern neu verarbeitet.

Das ist mir insbesondere schon mehrmals bei meinem Türkei-Urlaub passiert.
Die Würstchen und gekochten Eier werden so lange verarbeitet und zu allen Mahlzeiten präsentiert, bis der letzte Tourist das Zeug gegessen hat. Das heisst, mittags stehen die Würstchen wieder am Büffet, abends wird ein Salat davon zubereitet.

Das ganze ist "möchtegern- all inclusive".

Und wie Real mit dem Hackfleisch umgegangen ist, war ja klar.

Da gab es mal eine Sendung, wo der Koch aus Verärgerung gegen seinen Arbeitgeber in den Kaffee gepinkelt hat. Ein anderer hat in das Essen hinein gerotzt.

Und ab zu fliegt mal die Asche des rauchenden Kochs in den Gulasch....

Kann ja jedem mal passieren....

Labens

Edit:
@wurst
das habe ich in meinen Vorträgen mit Udo Pollmer schon vor 35 Jahren vorgetragen!
Udo Pollmer Info Wikipedia

Bearbeitet von labens am 22.05.2009 23:28:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Bezug auf Udo Pollmer sollte man abgespeist.de und foodwatch.de nicht vergessen.

Zum Kaese... Der kommt nicht in mein Essen! Aber ich habe imho auch schon legga Analogkaese gegessen *wuerg* das Zeug hat ne Kosistenz, das ist gruselig. Wie gut, dass ich bis auf minimale Ausnahmen mein Essen selbst zubereite - manchmal hat so ne Laktoseintoleranz doch was gutes.

Eine klare Deklaration, nicht nur fuer Analogkaese, damit der Verbraucher weiss, was er da kauft. Aber bisher werden wir gerne und ausdauernd belogen. Und wir kaufen das Zeug teils auch noch vollkommen unreflektiert. Wie schon erwaehnt, bin ich ja leicht Laktoseintolerant und somit gezwungen die Zutatenlisten zu lesen, naja, so bleibt einiges im Laden, aber nicht wegen der Laktose. Ich frage mich echt manchmal warum einige Zutaten verwendet werden, braucht man selbst zubereiten kein Mensch.

Joghurt ist fast immer absolut ekelhaft... viel zu suess, viel zu kuenstlich. Ich hab als Kind schon lieber den damals noch ziemlich saueren und stichfesten Jogurt so oder mit ein bisserl Zucker (und Zimt) gemuemmelt, als das angebliche Fruchtzeug oder Mami hat mir ein bisserl Obst reingeschnitten.
Mittlerweile findet man den tollen stichfesten, sauren Joghurt kaum noch, alles so schoen cremig geruehrt und fluessig, dazu gern noch fettreduziert und bei denen mit Geschmack taucht oft genug auch noch Suessstoff oder Berge von Zucker auf. Vermutlich braucht man aber soviel Suess, damit das kuenstliche Aroma besser schmeckt.

Hach, ich koennte mich stundenlang darueber ereifern, was die Ernaehrungsindustrie so an Muell produziert und wie wir uns verarschen lassen. Ich haette da noch mein Hassthema Suessstoff und sowas...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und noch so ein Ding! laugh.gif

Nach dem Fund von Kokainspuren in einer Dose Red Bull Cola hat das Bundesinstitut für Risikobewertung das Getränk dennoch als ungefährlich eingestuft. Die Konzentration von Kokain ist demnach zu gering um seine Wirkung zu entfalten und außerdem ein natürlicher Bestandteil einer der Zutaten für Cola. whistling.gif

Ob die Cola weiter verkauft werden dürfe, müssten aber die jeweiligen Landesbehörden entscheiden. In Deutschland gibt es bislang keinen Grenzwert für Kokain. Der Stoff unterliegt dem Betäubungsmittelgesetz und ist verboten. unsure.gif

Quelle

Langsam wird es Seltsam wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Himmel, mittlerweile solls in manchen Gegenden keinen Geldschein mehr geben, auf dem nicht Spuren von Kokain nachgewiesen werden können - wollen die jetzt das Geld verbieten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
12345 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?
Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?
11 45
Kartoffel-Käse-Auflauf
11 6
Käse-Chips
12 3
Spanisches Blätterteig-Rezept - schnell und sehr lecker
25 16
Gut, schnell, günstig: Sattmacher-Abendbrot
24 42
Gebackene Käsepastete
7 4
Ganz leckere Gehacktespfanne (für 10 - 12 Personen)
18 7