geruch loswerden: geruch

Hi !!
Ich hab folgenes problem, undzwar hat mein Sohn in seiner schultasche ein Butterbrot liegen gelassen´. Die Schultasche richt jetzt ziemlich schlimm wie bekomme ich den geruch da wieder raus??? Das Zimmer richt auch schon danach.

Bitte um hilfe. sad.gif
1. Tasche komplett ausräumen
2. Aussaugen (ist vielleicht nicht schlecht, dann wird die Tasche mal insgesamt sauber)
3. Mit Essig auswaschen
4. Auf den Balkon zum Lüften stellen

Falls es sich um eine Ledertasche handelt, wo Flüssigkeiten nicht ganz so angebracht sind, würde ichs mit Kaffeesatz probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls es sich um einen "Eastpack"-Rucksack handelt....die kann man auf links gezogen(auch mit Lederbesatz) bei 40 Grad in der Waschmaschine waschen.
"For you"-Rucksäcke auch.

Das Trocknen dauert allerdings 2-3 Tage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mac Gyver,
ich würde ein Stück gut riechende Seife oder so einen Dufttannenbaum reinlegen,das hilft
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Tipp wäre neben käuflichen L**-Trockentüchern einen vielleicht einen ungewöhnlichen Tipp: Kaffeepulver kann übliche Gerüche vernichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfrieren! Ein oder zwei Tage in die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (holzwurm2456, 03.11.2007)
Hallo Mac Gyver,
ich würde ein Stück gut riechende Seife oder so einen Dufttannenbaum reinlegen,das hilft

Ich würde mal stark behaupten, dass das den Geruch nur überdeckt. Da hat man dann hinterher einen Geruch von verschimmelter Seife in der Tasche und der Geruch von Dufttannenbäumchen ist ja einfach nur widerlich.

Und überdeckte Gerüche sind echt eklig, wir haben in der WG nen Schrank, der riecht total nach Fisch. Wir haben schon alles versucht, Essig, Duftteile (*würg*, das machte das ganze doppelt so schlimm) und ausräuchern (da riechts dann nach Räucherfisch).
Naja, man gewöhnt sich dran. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
über nacht mit katzenstreu füllen.das hilft garantiert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und in die Katzenstreu noch etwas Natronpulver mischen.
Das könnte klappen.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung Süßlicher Geruch in der Wohnung Stockiger Geruch in T-Shirts Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Wie bekomme ich diesen Geruch aus meiner Jacke heraus? Bleibender Geruch im Schrank