Heute vor ? Jahren. Zeitzeugen bitte berichten.

Heute vor 50 Jahren wurde "Laika" als erstes (totes) Lebewesen in den Orbit geschossen. Der Tod des Hundes wurde Jahrzehnte lang verheimlicht. Vermutlich ist sie kurz nach dem Start verstorben. Der Grund soll Überhitzung und Stress gewesen sein. Doch eines ist SICHER belegt. Ihr richtiger Name lautete ins Deutsche übersetzt "Löckchen".
Eine Zeitzeugin bin ich leider (oder Gott sei Dank ? biggrin.gif )nicht.

Ich stelle mir gerade nur Bildlich Laika in der Zentrifuge vor . blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier kannst Du es "simulieren".
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Ja,so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute vor 50 Jahren - könnte sein, dass da meine älteste Schwester gemacht wurde (wird nächstes Jahr 50). Grusle mich ein bisschen bei der Vorstellung (meine Old-Mac's taten solche Dinge?). Noch schlimmer: taten sie es noch weiter? Am schlimmsten: tun sie es heute noch? Bereiten in der Family gerade die goldene Hochzeitsfeier vor.
Völlig aufgewühlt, Dad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mich eher sorgen wenn sie es nicht mehr "tun" würden. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vincent - nein! Mein Papa hat drei Bypässe und meine Mam Hüftbeschwerden. Nachts strahlen ihre Gebisse aus den Zahnputzbechern. Die sind friedlich ... hoffe ich... na ja... oh Gott!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 03.11.2007)
Heute vor 50 Jahren.....

Zeitzeugen berichten? Respekt Vincent! Sooooo alt siehst Du gar nicht aus ph34r.gif rofl1.gif

Nichts für ungut rolleyes.gif zurück zum Thema....

Ich war Zeitzeuge als am 3.11.1992 Bill Clinton US-Präsident geworden ist... aber ob das heute noch jemanden so wirklich interessiert.... keineahnung.gif

Bearbeitet von aussie am 03.11.2007 09:53:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oooooh, fällt mir gerade dazu ein: Gestern, vor genau 18 Jahren habe ich meine Fahrprüfung bestanden! Ich weiß, ich weiß, es ist kein besonders geschichtsträchtiges Ereignis, aber für mich war das damals total wichtig! Mein Fahrlehrer rief mich einen Abend vorher an und sagte"Heiabutzi, ich weiß, wer Dein Prüfer wird! Frag´jetzt nicht, warum, aber ziehe Dir einen knielangen geradegeschnittenen Rock an, und binde Dir die Haare zurück"
Ich befolgte seinen Rat, und ich war an dem Vormittag die einzige, die bestand. whistling.gif Ist kein Quatsch!

PS: Habe als Kind "Junior"-Hefte gesammelt und in einem war ein Artikel über die Hündin Leika, die in irgendeiner Umlaufbahn kreisen soll, war da auch als Skizze dargestellt. Ist sie in Wirklichkeit nicht verglüht???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aussie, 03.11.2007)
Ich war Zeitzeuge als am 3.11.1992 Bill Clinton US-Präsident geworden ist... aber ob das heute noch jemanden so wirklich interessiert....  keineahnung.gif

Auf jeden Fall um Klassen besser als der jetzige. thumbup.gif
Freu mich das Bush bald geht jupi.gif Vielleicht kann ja Mrs. Clinton was reißen.

Bearbeitet von Don Promillo am 03.11.2007 10:58:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aussie, 03.11.2007)

Ich war Zeitzeuge als am 3.11.1992 Bill Clinton US-Präsident geworden ist... aber ob das heute noch jemanden so wirklich interessiert.... keineahnung.gif

Ich auch biggrin.gif
Und mit dem Hund kenne ich nur durch Berichte... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 03.11.2007)
Der Grund soll Überhitzung und Stress gewesen sein.

Ein sehr denkwürdiges Datum gruebel.gif Heute vor 50 Jahren wurde also der Hot Dog aus überhitzten und gequälten Tieren erfunden!!! hirni.gif hirni.gif hirni.gif

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.11.2007)
Zitat (VincentVega, 03.11.2007)
Der Grund soll Überhitzung und Stress gewesen sein.

Ein sehr denkwürdiges Datum gruebel.gif Heute vor 50 Jahren wurde also der Hot Dog aus überhitzten und gequälten Tieren erfunden!!! hirni.gif hirni.gif hirni.gif

user posted image

...ja, und wie gesagt, anschließend ist er verglüht rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war Zeitzeuge, als Elvis Presley nach Deutschland kam. blink.gif

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 03.11.2007)
Ich war Zeitzeuge, als Elvis Presley nach Deutschland kam. blink.gif

user posted image

Und ich als er starb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 03.11.2007)
Zitat (Sailor, 03.11.2007)
Ich war Zeitzeuge, als Elvis Presley nach Deutschland kam. blink.gif

user posted image

Und ich als er starb.

schade
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 03.11.2007)

Und ich als er starb.

blink.gifblink.gifblink.gif Wirklich und ich dachte immer,Elvis lebt!!! ohmy.gif

Beweis!!! laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wer schon mal in Usingen im Fun war, weiß das Elvis lebt... allerdings nur Donnertags... jedenfalls DAMALS, als ich noch nicht zu den Ü30 Party zugelassen war... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, ach ja...
in unseren Herzen.

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif console.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zeitzeuge? Jaaaaaaaa.......

.... ich war Zeitzeuge, als Carolus Magnus am 25. Dezember im Jahre des Herrn 800 von Papst LEO III zum Kaiser gekrönt wurde. Mann, das waren noch Zeiten.

Ich war Zeitzeuge, als Dr. Heinrich Kramer, der sich Henryk Institor nannte, die Inquisition zum furchtbaren Instrument der Christianisierung machte.

Ich war Zeitzeuge, als Maria Stuart am 8. Februar 1587 im Schloss Fotheringhay hingerichtet wurde.

Ich war Zeitzeuge, als Napoleon Bonaparte am 18. Juni 1815 die Schlacht bei Waterloo verloren hat.

Und da fragt jemand, ob ich denn mitgekriegt habe, dass ein kleiner, russischer Hund zu Tode zentrifugiert wurde?


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 03.11.2007)
Zeitzeuge? Jaaaaaaaa.......

.... ich war Zeitzeuge, als Carolus Magnus am 25. Dezember im Jahre des Herrn 800 von Papst LEO III zum Kaiser gekrönt wurde. Mann, das waren noch Zeiten.

Ich war Zeitzeuge, als Dr. Heinrich Kramer, der sich Henryk Institor nannte, die Inquisition zum furchtbaren Instrument der Christianisierung machte.

Ich war Zeitzeuge, als Maria Stuart am 8. Februar 1587 im Schloss Fotheringhay hingerichtet wurde.

Ich war Zeitzeuge, als Napoleon Bonaparte am 18. Juni 1815 die Schlacht bei Waterloo verloren hat.

Und da fragt jemand, ob ich denn mitgekriegt habe, dass ein kleiner, russischer Hund zu Tode zentrifugiert wurde?


Gruß

Abraxas

Ich hatte schon immer den Verdacht das du ausgestopft bist!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
heute vor 13 jahren gingen mein mann und ich als paar in ein flughafengebaeude und kamen als eltern wieder heraus.

und das war zum weinen schoen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
heute vor einem jahr war ich grad unglaublich auf wolke7 whistling.gif wub.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mizzi, 03.11.2007)
heute vor einem jahr war ich grad unglaublich auf wolke7 cry_1.gif

Und Nu?
Muss man Dich jetzt trösten? console.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 03.11.2007)
heute vor 13 jahren gingen mein mann und ich als paar in ein flughafengebaeude und kamen als eltern wieder heraus.



Hey ,wie habt ihr das gemacht. Hast du dort entbunden? Sturzgeburt oder so ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Prinzen-Mutti, 03.11.2007)
Zitat (shewolf, 03.11.2007)
heute vor 13 jahren gingen mein mann und ich als paar in ein flughafengebaeude und kamen als eltern wieder heraus.



Hey ,wie habt ihr das gemacht. Hast du dort entbunden? Sturzgeburt oder so ohmy.gif

rofl1.gif neenee, prinzenmutti, so dramatisch wars nun doch nicht. es war schon so geplant, nach ewigem hin und her papierkram pipapo usw etc pp......kam sohnemann endlich aus fernen landen zu uns. als kleines wuermchen, knapp sechs monate alt...........mit nochmals einem haufen papierkram, adoption statt geburt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
psst.gif Wisst ihr eigentlich, dass heute - also am 3. November - WELTMÄNNERTAG ist ohmy.gif
Andrologen der Uni Wien haben ihn im Jahr 2000 ins Leben gerufen, Schirmherr ist Michail Gorbatschow....

Ich bin also schon 7x Zeitzeuge dieses doch denkwürdigen Tages.... aber was macht diesen Tag aus? headbang.gif saufen.gif schlafen.gif smoke.gif tv.gif

Gibt's "Betroffene" die uns was berichten können? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 03.11.2007)
rofl1.gif neenee, prinzenmutti, so dramatisch wars nun doch nicht. es war schon so geplant, nach ewigem hin und her papierkram pipapo usw etc pp......kam sohnemann endlich aus fernen landen zu uns. als kleines wuermchen, knapp sechs monate alt...........mit nochmals einem haufen papierkram, adoption statt geburt.

wub.gif Schön.

Mir war Deine Geschicht ziemlich suspekt. Dachte auch an sowas, wie eine Sturzgeburt. Aber warum im Flughafen? Wenn man hochschwanger ist, reist man ja eigentlich nicht mehr. Daher habe ich mich dezent mit Fragen zurückgehalten. Bin jetzt aber froh, dass sich die Geschichte aufgeklärt hat biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aussie, 03.11.2007)


Gibt's "Betroffene" die uns was berichten können? whistling.gif


Ach deshalb sind meine Söhne ausgegangen zur "Man's-Nithe" (Nhite) rofl1.gif

Oh ich kann kein Englisch-wie wird das geschrieben cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Prinzen-Mutti, 03.11.2007)
Zitat (aussie, 03.11.2007)


Gibt's "Betroffene" die uns was berichten können? whistling.gif


Ach deshalb sind meine Söhne ausgegangen zur "Man's-Nithe" (Nhite) rofl1.gif

Oh ich kann kein Englisch-wie wird das geschrieben cry_1.gif

night
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke werschaf - man lernt nie aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
... auch nichts weltbewegendes - heute vor 11 jahren durften heimische bäcker zum ersten mal legal sonntagsschrippen backen & verkaufen ... cool.gif
zum bäcker ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich "klebte" 1981 vor dem Fernseher und sah mir total begeistert die Traumhochzeit von Charles und Diana an.

Wenn wir damals schon gewusst hätten, wie das alles endet...............na ja, lassen wir das.

Edit: Es war am 29.Juli 1981, es war weltbewegend und ich war Zeitzeugin

Bearbeitet von SissyJo am 03.11.2007 23:55:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aussie, 03.11.2007)
psst.gif Wisst ihr eigentlich, dass heute - also am 3. November - WELTMÄNNERTAG ist  ohmy.gif 
Andrologen der Uni Wien haben ihn im Jahr 2000 ins Leben gerufen, Schirmherr ist Michail Gorbatschow....

Ich bin also schon 7x Zeitzeuge dieses doch denkwürdigen Tages.... aber was macht diesen Tag aus? headbang.gif  saufen.gif  schlafen.gif  smoke.gif  tv.gif

Gibt's "Betroffene" die uns was berichten können? whistling.gif

Habe mal eine ältere Zeitung rausgekramt....da war ein Interview mit Herrn Gorbatschow drin.
Offiziell soll der Weltmännertag die Männer daran erinnern,sich gesund zu ernähren und den Kontakt zum gesellschaftlichen Leben nicht zu verlieren...also nichts mit Party. biggrin.gif
Hintergrund ist unter anderem,das die Lebenserwartung der Männer stagniert und mittlerweise bis zu 10 Jahren hinter den Frauen hängt.
Ein weiteres Thema,an das die Männer wenigstens einmal im Jahr denken sollen,sind Vorsorgetermine ab einem gewissen Alter.Ausserdem gibt es Infos und Statistiken zur beruflichen Weiterbildung.
Der Tag wird wohl ein bisschen stiefmütterlich behandelt,gibts aber wirklich schon seit dem Jahr 2000. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob wir wohl in 50 Jahren sagen werden, dass wir Zeitzeugen von Tokio Hotel und LaFee waren? Wenn's soweit kommt, werd ich mich freiwillig für 20 Jahre älter ausgeben, damit ich nicht in den Verdacht komme, mich an SOWAS noch erinnern zu können smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als John Lennon am 08.12.80 erschossen wurde,-daran kann ich mich noch gut erinnern-an den Nachrichten,Zeitungsberichten etc.


@Cambria,ich bin noch eine Zeitzeugin als Leggins modern waren laugh.gif

*grusel* laugh.gif -und die "schöne " Dauerwelle whistling.gif (hüstel-die ich auch hatte ph34r.gif ).

Bearbeitet von janice am 08.11.2007 22:24:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anfang November 2003 ist Harry Potter und der Orden des Phönix erschienen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich noch lebhaft an den 9.11.2001 erinnern. Hab es live im Fernsehen gesehen und dachte mir, was ein grauenvoller Unfall das doch war als das Flugzeug in den ersten Tower donnerte. Aber als dann der zweite dran war, da war uns allen klar, dass das kein Unfall war.

Wir klebten den ganzen Tag am Fernseher in der Arbeit und da blieb kein Auge trocken.

Tagelang (oder wochenlang, weiss nicht mehr) noch danach flogen keinerlei Flugzeuge (ausser Luftwaffe-Patrouillen) und die Totenstille war so unheimlich, das kann man gar nicht beschreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sabine aus Denver, 08.11.2007)
Ich kann mich noch lebhaft an den 9.11.2001 erinnern.

ups, sorry, hab das Datum auf englisch geschrieben. war natuerlich der 11.9.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war Zeitzeuge als es Schulspeise und Care Pakete gab.
Ich bin Zeitzeuge als der Wiederaufbau begann,das "Wirtschaftswunder"
Ich bin Zeitzeuge als Krieg war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich noch gut an die
Rollschuh laufen. Na bei der Benzinpreisentwicklung erlebe ich das wahrscheinlich nochmal wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nelle zentner, 08.11.2007)
Ich kann mich noch gut an die Auto freien Sonntage erinnern. Auf der Autobahn
Rollschuh laufen. Na bei der Benzinpreisentwicklung erlebe ich das wahrscheinlich nochmal wink.gif

Das ist mein großer Wunsch: Mal mit meinem Rennrad volle Pulle auf der Autobahn eine Strecke von...sagen wir mal 100Km runterheizen!!! Das muß sooooo geil sein!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karmuffel, 08.11.2007)
Ich war Zeitzeuge als es Schulspeise und Care Pakete gab.
Ich bin Zeitzeuge als der Wiederaufbau begann,das "Wirtschaftswunder"
Ich bin Zeitzeuge als Krieg war.

Meine Eltern waren Zeitzeugen dieser Zeit ..

und ich habe sie mit Fragen zu dieser Zeit immer gelöchert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 08.11.2007)
Zitat (Karmuffel, 08.11.2007)
Ich war Zeitzeuge als es Schulspeise und Care Pakete gab.
Ich bin Zeitzeuge als der Wiederaufbau begann,das "Wirtschaftswunder"
Ich bin Zeitzeuge als Krieg war.

Meine Eltern waren Zeitzeugen dieser Zeit ..

und ich habe sie mit Fragen zu dieser Zeit immer gelöchert.

Janice da kannste mal sehn wie Alt ich bin. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hierfür tummeln sich wohl keine Zeitzeugen bei FM rum mellow.gif :

Heute vor 112 Jahren hat Wilhelm Conrad Röntgen zufällig die Röntgenstrahlen entdeckt. War für ihn sicherlich keine Gesundheitsfördernde Entdeckung. Er ist an Krebs gestorben...

ABER:

Vor nur 82 Jahren ist das Rhönrad patentiert worden blink.gif Na? Irgendwo Benutzer der ersten Stunde unterwegs?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karmuffel, 08.11.2007)
Zitat (janice, 08.11.2007)
Zitat (Karmuffel, 08.11.2007)
Ich war Zeitzeuge als es Schulspeise und Care Pakete gab.
Ich bin Zeitzeuge als der Wiederaufbau begann,das "Wirtschaftswunder"
Ich bin Zeitzeuge als Krieg war.

Meine Eltern waren Zeitzeugen dieser Zeit ..

und ich habe sie mit Fragen zu dieser Zeit immer gelöchert.

Janice da kannste mal sehn wie Alt ich bin. hihi.gif

schlaubi.gif Man ist so alt wie man sich fühlt . flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 08.11.2007)
Zitat (aussie, 03.11.2007)
psst.gif Wisst ihr eigentlich, dass heute - also am 3. November - WELTMÄNNERTAG ist  ohmy.gif 
Andrologen der Uni Wien haben ihn im Jahr 2000 ins Leben gerufen, Schirmherr ist Michail Gorbatschow....

Habe mal eine ältere Zeitung rausgekramt....da war ein Interview mit Herrn Gorbatschow drin.
Offiziell soll der Weltmännertag die Männer daran erinnern,sich gesund zu ernähren und den Kontakt zum gesellschaftlichen Leben nicht zu verlieren...also nichts mit Party. biggrin.gif
Hintergrund ist unter anderem,das die Lebenserwartung der Männer stagniert und mittlerweise bis zu 10 Jahren hinter den Frauen hängt.
Ein weiteres Thema,an das die Männer wenigstens einmal im Jahr denken sollen,sind Vorsorgetermine ab einem gewissen Alter.Ausserdem gibt es Infos und Statistiken zur beruflichen Weiterbildung.
Der Tag wird wohl ein bisschen stiefmütterlich behandelt,gibts aber wirklich schon seit dem Jahr 2000. wink.gif

Oh, klingt wirklich nicht so nach Party huh.gif ist vielleicht sogar der Grund, warum der Vatertag mehr Publikum findet... Aber macht Euch nichts draus, Männer, so richtig PAAAARRRRTYYYY, gibt's ja am Weltfrauentag auch nicht... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau heute vor 18 Jahren wurden die Grenzen von der DDR zur BRD geöffnet, "vorübergehend", wie es zunächst vorsichtig formuliert wurde. Ich hatte gerade mal eine Woche meinen "Lappen" und bin mit ein paar Leuten im alten Peugeot meines Vaters zum nächsten Grenzübergang gefahren, der nicht weit entfernt war.
Ungefähr sechs Wochen später - Weihnachten stand vor der Tür - bin ich wieder mit zwei Kumpeln und besagtem Peugeot rüber in den Osten. Was ich nicht wußte: Mein Vater war einen Abend vorher auf der Jagd und hatte eine Schrotflinte im Kofferraum liegen lassen blink.gif . So hatten wir dann auf der Rückfahrt die Gelegenheit, die sozialistischen Profanbauten an der Grenze des Arbeiter und Bauernstaates von innen kennenzulernen. Es wurde jedenfalls eine lange Nacht, aber die Jungs anner Grenze waren sehr nett zu uns! Seitdem, so bekloppt das jetzt klingen mag, schaue ich immer zwanghaft in den Kofferraum, wenn ich ein fremdes Auto fahre! Es könnte ja `ne Leiche drin sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau Heiabutzi das war ein Tag.... bei mir ging die Reise von der anderen Seite Los..Ich war gerade Arbeiten...also ging ich zu meinem Chef sagte ihm "ich bin dann mal weg..." ob ich wieder komme das entscheiden andere...
Holte mir den BARKAS(Kleinbus der DDR ähnlich VW-Bus) vom Hof rief damalige Freundin an und ein paar Freunde und schon ging es los zur Grenze in den Harz. Da dort aber noch keiner was wusste, wollte mer uns schon mal nicht in das Sperrgebiet lassen... also über Schleichwege an die Grenze... dort standen dann schon so 20 Autos alle wollten über die Grenze... nach langen Diskussionen durften wir in den "Westen" ausreisen...
zurück sind wir über Berlin und ich bin genau 3 Tage später wieder in der DDR gewesen und bis heute meiner Heimat treu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
am 3.11. vor 50 Jahren, einem Sonntag wurde ich um 18:47 Uhr geboren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Hannover: Hündin zu Tode gequält ! >>>> Aufruf: Zeugen gesucht <<< Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Attest erhalten, aber wie: Absolut moralisches Dilemma