Läufer in die Waschmaschine?

Hey Leute,

mich interessiert, ob ich meinen kleinen Läufer in die Waschmaschine stecken kann.
Der Läufer besteht zu 100% aus Polypropylen. Von der Größe her wäre es kein
Problem.

Was sagt ihr dazu?

Grüße aus HH,
papaya
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Was steht denn auf dem Pflegeetikett? Ich würd mich danach richten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider existiert kein Pflegeetikett. Nur eben diese Info, dass es aus 100% PP besteht.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hallo und herzlich willkommen erstmal nach Hamburg aus der Umgebung von Hamburg flowers_2.gif

Nachdem, was man HIER über das Material lesen kann, sollte das Waschen kein Problem sein!!

Ich würd den Läufer bei 40 Grad in der Maschine waschen. Evtl. würd ich auf das Schleudern verzichten!! gruebel.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 11.11.2007)
Hallo und herzlich willkommen erstmal nach Hamburg aus der Umgebung von Hamburg flowers_2.gif

Nachdem, was man HIER über das Material lesen kann, sollte das Waschen kein Problem sein!!

Ich würd den Läufer bei 40 Grad in der Maschine waschen. Evtl. würd ich auf das Schleudern verzichten!! gruebel.gif

Danke dir für den Tipp und den Link! Ich geb Info, was aus dem Läufer
nach der Wäsche geworden ist. ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (papaya, 11.11.2007)
Leider existiert kein Pflegeetikett. Nur eben diese Info, dass es aus 100% PP besteht.

Vielleicht hilft dir das hier: http://www.hug-technik.com/inhalt/fb/polypropylen.htm

So aus dem Handgelenk heraus, würde ich sagen, KALT kannst du ihn auf jeden Fall waschen.

Ich habe nur Baumwollteppiche und da ist auf jedem das Waschmaschinensymbol durchgestrichen, ich schmeiß aber jeden rein und er kommt sauber und absolut ok wieder raus.

Bearbeitet von silent am 11.11.2007 15:33:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Läufer aus dem gleichen Mat., schon mehrere mal in der WAMA gewaschen.
Er sieht immer noch aus wie neu. happy.gif
Gruß Froschli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen sehr langen Läufer aus dem gleichen Material, allerdings mit einst Kaltbeschäumter Rückseite (so, wie Badematten u.ä.) "antirutsch" eben. Den habe ich immer ohne Probs in der Maschine mitgewaschen, nur das Kaltschaumzeugs auf der Rückseite nahm das übel (tut es bei jeder Badematte irgendwann auch rolleyes.gif ) und verabschiedete sich.
Dadurch wurde der Läufer zwar rutschig, jedoch besorgte ich mir diese Anti-Rusch-Matten und legte ihn da drauf: perfekter Ausgleich! smile.gif

Der Läufer selbst ist nach jedem Waschen immer wie neu und auch die WaMa beklagt sich auch nicht. (Die Beschichtung verflockte auch das Flusensieb nicht, ich gucke es 1x/Woche immer nach und spüle es durch.)
Das Material ist relativ dünn und läßt sich so problemlos in die WaMa packen. Auf dem Etikett stand: bis 40°C maschinenwaschbar (wie Badematten eben).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Neue Waschmaschine kaputt Guter Akkustaubsauger gesucht: ...welcher passt zu mir? Neue Waschmaschine für kleines Bad gesucht. Bosch WAT28410 geeignet? Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen Farbe im Kunststoff Schienensystem enfernen