1 Tüte Chinagemüse: Was mache ich damit?

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe happy.gif .
Ich habe im
Habt Ihr Ideen. Ich überlege schon die ganze Zeit gruebel.gif

Liebe Grüße,

Sonita
Reis dazu und mit Sojasauce würzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach Belieben erst mal kleingeschnetzeltes Fleisch (Hähnchen, Pute...) in Sesamöl anbraten, Gemüse dazu und mitbraten. Zum Schluss ein Glas Unlce Bens "süßsauer" drübergeben, umrühren, fertig. Dazu Reis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 12.11.2007)
Reis dazu und mit Sojasauce würzen?

Ich hätte es gerne peppiger happy.gif . Aber danke. Nur wie bloß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
fischfilet in stücke schneiden..würzen und kurz braten
oder hähnchenfiletstreifen

reis kochen

chinagemüse nach anleitung in einer pfanne fertigstellen...reis dazu...würzen mit soja.soße und chinagewürz
gebrate fisch...bzw. hühnchenfiletstreifen dazu...lecker


oder du machs zu dem fertigen chinagemüse (immer noch nachwürzen) chinanudeln dazu. und dann noch ordentlich anbraten...das schmeckt immer besonders gut, wenn es leicht angebraten ist

werde ich heute mittag auch machen
hab jetzt lust drauf bekommen
einen guten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Peking-Suppe wink.gif
250 g Hühnerfleisch -oder Schweinefleisch 500 g Chinagemüse
1 l Hühnerbrühe
1 EL Öl 2 EL Sojasauce 1 EL Essig 2 EL Sherry 1 EL Speisestärke
1 Ei Salz Pfeffer Chinagewürz Chilisauce
Fleisch in dünne Streifen schneiden und kurz in Öl anbraten.
Brühe und Gemüse zugeben und knackig garen. Würzen und mit der Stärke binden. Das geschlagene Ei unter Umrühren langsam einlaufen lassen.
Abschmecken. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi
Orangensaft, Sesamöl( das dunkle) etwas Sojasosse und Pfeffer und Chillie zusammen geben... Fleisch-oder Fisch ( das ist egal) in super feine Streifen schneiden und mit der Sosse zusammen in eine Gefriertüte geben...und marinieren... Wie lange?? na so ab 2 Std. aufwärts....

Freisch danach abtupfen und in Speisestärke wältzen... Nun den Wok befeuern und die Fleischstücke darin Crossbraten.
Aus dem Wok nehmen... Jetzt das gemüse reingeben, und anbraten unter ständigen Rühren... Ananas Stücke dazu, und einige Chaschu Kerne( schreibt man die so??)Mit Soja sosse, Pfeffer Sals Chillie und Ingwer abschmechen..Fleisch wieder dazu... und fertig...

Ach ja bei mirwürde es dazu Chinanudeln geben..Reis ist doch was dür Hühner... wink.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär´s denn mit etwas ganz Einfachem : Putengratin mit Chinagemüse

Zutaten :
600g Chinagemüse(Tiefkühlprodukt)
400g Putenbrust
Salz,Curry,1Flasche Chinasoße(250ml)
1/8 l Sahne
50g Mandelblättchen

Zubereitung:
1.) Das Chinagemüse in einer Auflauflaufform geben.
2.)Die Putenbrust wird in dünne Scheiben geschnitten und mit Salz und Curry leicht gewürzt.
3.)1Flasche Chinasoße mit 1/8 l Sahne verrühren,auf das Fleisch gießen,mit 50g Mandelblättchen bestreuen und das ganze wird dann bei 200°C ca.30min überbacken ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey danke für die vielen schönen Ideen, gut das es FM gibt happy.gif . Jetzt habe ich genug Ideen gesammelt, um etwas leckeres aus 1 Tüte Chinagemüse zu zaubern. jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schneller Chinese
17 7
Kartoffelklöße mit Bolognesesoße
11 5
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
29 17
Nüsse oder Schokolade hacken
Nüsse oder Schokolade hacken
13 3
Pfandflaschen in passende Discounter-Tüten sortieren
Pfandflaschen in passende Discounter-Tüten sortieren
20 30