Weisse Sachen

Hi,

da ich nun seit kurzer Zeit alle wohne und jetzt auch alleine waschen muss, wollt ich mal fragen wie ich weisse wäsche wasche (tshirts, etc.)?
Welches Programm bei welcher Temperatur nehme ich da?
Und muss ich Vollwaschmittel benutzen?

Gruss, home-alone.
30 Grad und Vollwaschmittel wenn es Baumwolle ohne Druck ist . Ist es bedruckt dann auch 30 Grad und lieber Feinwaschmittel. smile.gif
Weisse Seidenwäsche oder Nylon lieber auch mit Feinwaschmittel auf 30 Grad. smile.gif
Weisse Bettwäsche in der Regel 60 bis 95 Grad (Vollwaschmittel) wenn es nicht Seide ist smile.gif

Wäsche stücke haben auf der linken Seite meistens ein weisses Schild (Label) da stehen die Waschanweisungen immer drauf wink.gif

Viel Spass beim sortieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiße Sachen mein Spezialgebiet ( muss vom Beruf her weiße Wäsche tragen), also ich wasche weiße T-Shirts u. Hosen bei 40° und benutz normales Waschmittel + milde Bleiche. Weiße Unterwäsche, Handtücher wasch ich ganz normal mit anderer Unterwäsche bei 60° und da nehm ich auch ganz normales Waschmittel. Am besten soll Pulver sein, da das noch einen höhren Anteil an "Bleichmittel" hätte wie flüssiges. Und eigentlich immer gleich Hauptwaschgang, höchstens die Sachen sind etwas felckig dann noch den Vorwaschgang mit Fleckenmittel o.ä

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

gruß

cathie
Gefällt dir dieser Beitrag?
perfekt, danke... das ging schnell. dann werd ich gleich mal sortieren und ne maschine anwerfen... kann mich ja nicht ewig davor drücken smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Klamotten shoppen!? Eure liebchenslaeden einige Grundsatzfragen beim Waschen Wäsche bleichen? Hochzeitsdeko in weiß: Ideen?? Weiße T-Shirts waschen zu wenig wäsche... Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo.. Grauschleier bei weißer Wäsche
Passende Tipps
Fruchtiger Käsekuchen - ganz ohne Backen
14 11
Weiße Schokoladen-Joghurt-Creme
6 1
Wie Baumwoll-Sachen nicht "ausleiern" beim Waschen
Wie Baumwoll-Sachen nicht "ausleiern" beim Waschen
9 5