Weisse Sachen


Hi,

da ich nun seit kurzer Zeit alle wohne und jetzt auch alleine waschen muss, wollt ich mal fragen wie ich weisse wäsche wasche (tshirts, etc.)?
Welches Programm bei welcher Temperatur nehme ich da?
Und muss ich Vollwaschmittel benutzen?

Gruss, home-alone.


30 Grad und Vollwaschmittel wenn es Baumwolle ohne Druck ist . Ist es bedruckt dann auch 30 Grad und lieber Feinwaschmittel. :)
Weisse Seidenwäsche oder Nylon lieber auch mit Feinwaschmittel auf 30 Grad. :)
Weisse Bettwäsche in der Regel 60 bis 95 Grad (Vollwaschmittel) wenn es nicht Seide ist :)

Wäsche stücke haben auf der linken Seite meistens ein weisses Schild (Label) da stehen die Waschanweisungen immer drauf ;)

Viel Spass beim sortieren


Weiße Sachen mein Spezialgebiet ( muss vom Beruf her weiße Wäsche tragen), also ich wasche weiße T-Shirts u. Hosen bei 40° und benutz normales Waschmittel + milde Bleiche. Weiße Unterwäsche, Handtücher wasch ich ganz normal mit anderer Unterwäsche bei 60° und da nehm ich auch ganz normales Waschmittel. Am besten soll Pulver sein, da das noch einen höhren Anteil an "Bleichmittel" hätte wie flüssiges. Und eigentlich immer gleich Hauptwaschgang, höchstens die Sachen sind etwas felckig dann noch den Vorwaschgang mit Fleckenmittel o.ä

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

gruß

cathie


perfekt, danke... das ging schnell. dann werd ich gleich mal sortieren und ne maschine anwerfen... kann mich ja nicht ewig davor drücken :)



Kostenloser Newsletter