Zimtsterne: Zimtsterne ohne Nüsse

Hallo zusammen,

habe in kleines Problem, möchte gerne Zimtsterne backen, doch habe ich eine Nussallergie cry_1.gif

Kennt eine/r von euch ein Rezept, wo man keine Nüsse verwendet???

Ist schon komisch, dass man kein Rezept ohne Nüsse findet, wo doch so viele Menschen unter einer Nussallergien leiden...

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße und Danke

Die Anfängerin
Verträgst du Mandeln? Dann kannst du statt der Haselnüsse diese verwenden.

Es wäre vielleicht auch mal einen Versuch wert, Erdnüsse zu verwenden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erdnüsse geht leider auch nicht, quasi jegliche Art von Nüssen. Mandeln mag ich nicht wirklich... aber zur Not, versuche ich es mal damit. Wenn nicht sehen sie einfach nur hübsch in der Plätzchenbüchse aus biggrin.gif

Vielleicht noch ne andere Idee???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach doch Ausstecherleteig mit Zimt und dunklem Kakao udn darauf den Zuckerguss. Schmeckt sicher auch gut.
Ohne Nüsse werdens ja doch nie original Zimtsterne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß ja selbst, das an Zimtsterne Nüsse gehören. sleep.gif Habe aber schon mal welche gegessen, die ohne Nüsse waren und auch von der Konsistenz so wie die "Echten". Von daher habe ich gedacht, frag doch mal und das habe ich getan :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Internet sagt jemand: Haferflocken.

Ansonsten würd ichs wirklich mit Mandeln probieren, wenn du die essen kannst. Schmeckt man ja nicht groß durch. Bei den schlesischen gehören wohl auch nur Mandeln rein.
Marzipan geht auch, dann werden sie so weich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit Kernigen Haferflocken anstatt der Nüsse könnte gehen! wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erdnüsse sind keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte. *dozier*

Hier hab ich ein Rezept gefunden: Klick mich!
Da kommt Marmelade rein. Interessant.

Noch eins: Klick!

Übrigens, fast alle Rezepte die ich gesichtet hab, wurden nur mit Mandeln gemacht.
Also wenn du die essen darfst, ich würds zumindest ausprobieren. #


Viel Erfolg und guten Appetit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supi, Danke...

Ich glaube ich werde es mal mit Haferflocken versuchen oder besser, eine Hälfte des Teiges mit Haferflocken und die andere mit Mandeln. Da habe ich gleich mal den Vergleich und kann schauen was besser schmeckt!!!

Oh, dann kann es Samstag mit den ersten Weihnachtsplätzchen losgehen *freu*

Danke ihr Lieben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarze Nüsse: als Wintervorrat!!! Winzige rote Tierchen in Walnüssen? Schwarze Nüsse: werden nicht schwarz Macadamia-Nuss: Wie öffne ich sie am leichtesten? Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Lebensmittel nicht zusammen kombinieren? Fischfilet unter Nußkruste: ... auf Linsengemüse Eine Nuss für Süßspeisen
Passende Tipps
Nüsse oder Schokolade hacken
Nüsse oder Schokolade hacken
13 3
Einfache Zimtsterne
Einfache Zimtsterne
30 9
Gebäcke ohne Hefe
Gebäcke ohne Hefe
6 1
Aprikosenmuffins - schnell und lecker
30 8
Snickers-Muffins
6 2