Kartoffeln nie mit Schale verzehren! war gerade bei stern-tv dran


demnächst auf der Kartoffelverpackung:
Warnhinweise wie bei den Zigaretten

"Kartoffeln können tödlich sein"

haaahaaa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist wieder Sturm im Wasserglas? Dass man die grünen Stellen an Kartoffeln nicht essen soll, weiß doch eigentlich jeder, oder? Beim Schälen schneidet man die weg, als Pellkartoffeln sieht man wie die drunter aussehen, und wenn man kleine Kartoffeln mit Schale futtern will, schneidet man die eben einmal durch und guckt, ob die ne grüne Schicht unter der Pelle haben.
Ich warte jetzt bloß drauf dass uns gesagt wird, dass man von Muscheln Hepatitis kriegen kann. laaangweilig.gif laaangweilig.gif laaangweilig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich jemandem lange genug und mit genug Druck und genug Menge Johannisbeeren an den Kopp schmeiß, sind die auch tödlich. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich kriege Plaque von doofen Menschen um mich herum. Wer schützt mich davor? Zuhülf!!!!!!!!!!!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 15.11.2007)
Dass man die grünen Stellen an Kartoffeln nicht essen soll, weiß doch eigentlich jeder, oder? Beim Schälen schneidet man die weg, als Pellkartoffeln sieht man wie die drunter aussehen, und wenn man kleine Kartoffeln mit Schale futtern will, schneidet man die eben einmal durch und guckt, ob die ne grüne Schicht unter der Pelle haben.

Mein Reden thumbup.gif Siehe oben rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 15.11.2007)

"Kartoffeln können tödlich sein"


biggrin.gif ...aber das ist noch lange nicht alles, was uns täglich an Gefahr droht... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lass mir meine Kartoffeln von niemanden miesmachen. Erst recht nicht von Herrn Jauch. Das weiß doch eigentlich jeder, dass in den grünen Stellen der Kartoffel Gift ist. Auch lernt jedes Kind, dass man von der Kartoffelpflanze nur die Knollen und nichts anderes isst. Ich frag mich, ob Herrn Jauch langsam die Themen ausgehen. Alles Andere dazu ist gesagt worden.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
wo is'n karmuffel, die muesste doch darueber bescheid wissen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 15.11.2007)
Zitat (elka, 15.11.2007)
Ääääh, wie jetzt ? Die Schale kann tödlich sein !?
Nie mehr wieder ess ich Wilde Kartoffeln und Quark
Oder ungepellte Neue Kartoffen
oder leckere Rosmarinkartöffelchen vom Grill... cry_1.gif

du hast die letzten 40 Jahre überlebt, da würde ich nicht so einen Wind drum rum machen.

Das sollte ein Witz sein !
Logisch ess ich weiterhin Wilde Kartoffeln
und ungepellte Pellkartoffeln. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht hat Herr Jauch die Sendungen verwechselt und gedacht er ist bei wer wird Millionär und möcht uns nur verunsichern!!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 15.11.2007)

Ich warte jetzt bloß drauf dass uns gesagt wird, dass man von Muscheln Hepatitis kriegen kann.  laaangweilig.gif  laaangweilig.gif  laaangweilig.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ja Kalle man kann tatsächlich von Muscheln ne Hepatitis bekommen (Hepatitis A).

Ansonsten hast du aber recht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 15.11.2007)

demnächst auf der Kartoffelverpackung:
Warnhinweise wie bei den Zigaretten

"Kartoffeln können tödlich sein"

haaahaaa

oder:

Frag-Mutti kann tödlich sein
(wg. Kaputtlachen)



kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolles Thema hat H. Jauch mal wieder. rofl1.gif
Mal sehen, was er nächstes Mal hat.
Ist aber lustig, wie man einige Menschen in Panik versetzten kann.
Alle die bis jetzt die Kartoffeln so gegessen haben wie bisher, werden das
auch weiterhin tun.
Ich auf jedenfall. Laß mich doch nicht verunsichern.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 16.11.2007)
Ja Kalle man kann tatsächlich von Muscheln ne Hepatitis bekommen (Hepatitis A).

Ansonsten hast du aber recht. biggrin.gif

Das weiß man seit ungefähr hundert Jahren. laugh.gif Ich wollte damit ausdrücken, dass es bestimmt bald irgendnen Schlaukopf gibt, der das für ne Neuentdeckung hält und unbedingt an die Welt weitergeben will, so wie das mit den gefährlichen Kartoffeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob das jeder schon seit 100 Jahren weis? biggrin.gif

Hier steht noch mehr über Gifte in Lebensmittel.

Warum lassen sich dann Frauen mit Gift ihre Falten wegspritzen?

Gifte sind überall um uns herum, allein was Möbel, Kunststoffe, Elektronik an Schadstoffen abgibt - ein Wunder das wir überhaupt noch leben.

Finde auch das bei Jauch das Thema nicht richtig behandelt wurde - Panikmache um die Zuschauerquoten zu steigern.

Bearbeitet von Sparfuchs am 16.11.2007 18:12:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 16.11.2007)
Panikmache um die Zuschauerquoten zu steigern.

Sendertypisch, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatten heute Mittag Pommes.(gekaufte) Ich habe von der Portion, die wir
benötigt haben, 6 grüne Stücke entfernt. Wenn man das sieht, kann man
ja aussortieren. Aber da sieht man wo immer wieder etwas untergemogelt
wird. Trotzdem kaufe ich auch weiter fertige Pommes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Schälbarkeit von Pellkartoffeln: Lust, Last und List Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Ufos? Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Nahrungsmittelallergien: plötzlich sind sie da