inet probleme: helft mir büdde

cry_1.gif also, ich habe nun endlich seit gestern einen eigenen internet anschluss. da wollt ich natürlich gleich mal einige seiten im internet besuchen, wie z.b. deutsche bank online banking oder die homepage meiner eigenen uni etc. allerdings geht das nicht!! das heißt ich kann bestimmte seiten einfach nicht aufrufen. auch kann ich meinen windows live messenger nicht mehr starten bzw. mich einloggen.da kommt dann immer die fehlermeldung: 81000306. auch kann ich die page von msn nicht aufrufen. ich hab echt keine ahnung woran das liegt, da ich mich mit´m pc nicht so gut auskenne. wisst ihr vielleich woran das liegt? ich hab auch schon meinen internetanbieter angerufen, die meinten dass es an einstellungen auf meinem pc liegen könnte. das problem hatte ich zuvor nie, wenn ich mich über wlan ins netz meiner freunde eingeloggt habe.
BITTE HELFT MIR!!! ich verzweifel echt
Bitte ordne erstmal die Probleme:

Du hast jetzt einen eigenen Internetanschluss - gut.
Wenn du ins Internet gehst, wird dann eine Verbindung hergestellt?

Sind es nur einige Seiten, die du nicht aufrufen kannst oder geht es überhaupt nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, mit der internet verbindung an sich habe ich keine probleme, d.h. ich kann problemlos eine verbindung aufbauen und surfen. wenn ich aber z.b. die seite von rtl aufrufen möchte geht es nicht. da passiert gar nichts. oder wenn ich bei der deutschen bank das kunden-login durchführen möchte für online-banking funzt es auch nicht. auch kann ich z.b. die msn homepage, hotmail und den windows live messenger nicht öffnen bzw. mich einloggen.
und nu? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
welchen Browser benutzt du?

Cache mal geleert? Cookies gelöscht?

Virenscanner aktualisiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
benutze den ie. habe es auch schon mit ff versucht, aber auch da tut sich nix. cookies und cache - alles geleert und gelöscht, virenscanner ist auch aktualisiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Internet:

Extras anklicken
Internetoptionen
Register Datenschutz

Einstellungen überprüfen.

Denke es könnte schlichtweg an den Sicherheitseinstellungen liegen. Normalerweise ist es kein Problem wenn man diese Mittel oder ein klick drunter einstellt...... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab das mal überprüft. war schon auf mittel eingestellt, hab es jetzt mal einen klick drunter eingestellt aber es funzt trotzdem nicht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du nutzt nicht zufällig AOL als Provider?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Provider?
DSL?
DSL-Modem oder Router - Marke?
Betriebssystem?
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsure.gif huh.gif ähm provider?? (sorry kenn mich ma so gar net aus.. peinlich). also, ich sag mal so, wenn ich ins internet gehe, ist meine startseite alice.aol.de... also würd ich die frage mal so mit ja (??) beantworten ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
dsl, mit modem, marke siemens, betriebssystem windows vista
Gefällt dir dieser Beitrag?
AOL blockt bestimmte Seiten z.B. Online Banking.
Hatte das Problem auch mal mit AOL gehabt.

Bin seid damals keine Kunde mehr von AOL
Gefällt dir dieser Beitrag?
daran kann es aber nicht liegen, ich meine am provider. denn mein freund hat denselben und er hat absolut keine probleme damit..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PRIVILEG Supernutzstich Model 1233-61 u: Gebrauchsanweisung gesucht W(ahn)-LAN: geht nicht Kindergeld Suche nach Jecken Goldkette hinterlässt Flecken am Hals: Wer kann mir helfen??? W W WEIHNACHTEN :/ 70er Jahre Make up: Wie war das in den wilden 70ern?? Mittelalterlicher Markt (MPS), Telgte: brauche Hilfe!
Passende Tipps
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
First World Problems – eine (nicht?) ernstgemeinte Betrachtung
First World Problems – eine (nicht?) ernstgemeinte Betrachtung
33 26
Reizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
Reizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
31 30