inet probleme: helft mir büdde


:heul: also, ich habe nun endlich seit gestern einen eigenen internet anschluss. da wollt ich natürlich gleich mal einige seiten im internet besuchen, wie z.b. deutsche bank online banking oder die homepage meiner eigenen uni etc. allerdings geht das nicht!! das heißt ich kann bestimmte seiten einfach nicht aufrufen. auch kann ich meinen windows live messenger nicht mehr starten bzw. mich einloggen.da kommt dann immer die fehlermeldung: 81000306. auch kann ich die page von msn nicht aufrufen. ich hab echt keine ahnung woran das liegt, da ich mich mit´m pc nicht so gut auskenne. wisst ihr vielleich woran das liegt? ich hab auch schon meinen internetanbieter angerufen, die meinten dass es an einstellungen auf meinem pc liegen könnte. das problem hatte ich zuvor nie, wenn ich mich über wlan ins netz meiner freunde eingeloggt habe.
BITTE HELFT MIR!!! ich verzweifel echt


Bitte ordne erstmal die Probleme:

Du hast jetzt einen eigenen Internetanschluss - gut.
Wenn du ins Internet gehst, wird dann eine Verbindung hergestellt?

Sind es nur einige Seiten, die du nicht aufrufen kannst oder geht es überhaupt nicht?


also, mit der internet verbindung an sich habe ich keine probleme, d.h. ich kann problemlos eine verbindung aufbauen und surfen. wenn ich aber z.b. die seite von rtl aufrufen möchte geht es nicht. da passiert gar nichts. oder wenn ich bei der deutschen bank das kunden-login durchführen möchte für online-banking funzt es auch nicht. auch kann ich z.b. die msn homepage, hotmail und den windows live messenger nicht öffnen bzw. mich einloggen.
und nu? :(


welchen Browser benutzt du?

Cache mal geleert? Cookies gelöscht?

Virenscanner aktualisiert?


benutze den ie. habe es auch schon mit ff versucht, aber auch da tut sich nix. cookies und cache - alles geleert und gelöscht, virenscanner ist auch aktualisiert.


Im Internet:

Extras anklicken
Internetoptionen
Register Datenschutz

Einstellungen überprüfen.

Denke es könnte schlichtweg an den Sicherheitseinstellungen liegen. Normalerweise ist es kein Problem wenn man diese Mittel oder ein klick drunter einstellt...... ;)


hab das mal überprüft. war schon auf mittel eingestellt, hab es jetzt mal einen klick drunter eingestellt aber es funzt trotzdem nicht. :(


Du nutzt nicht zufällig AOL als Provider?


Provider?
DSL?
DSL-Modem oder Router - Marke?
Betriebssystem?


:unsure: :huh: ähm provider?? (sorry kenn mich ma so gar net aus.. peinlich). also, ich sag mal so, wenn ich ins internet gehe, ist meine startseite alice.aol.de... also würd ich die frage mal so mit ja (??) beantworten ...


dsl, mit modem, marke siemens, betriebssystem windows vista


AOL blockt bestimmte Seiten z.B. Online Banking.
Hatte das Problem auch mal mit AOL gehabt.

Bin seid damals keine Kunde mehr von AOL


daran kann es aber nicht liegen, ich meine am provider. denn mein freund hat denselben und er hat absolut keine probleme damit..



Kostenloser Newsletter