W(ahn)-LAN: geht nicht


Hi, bin grad über nen andern Laptop zu hause im Inet per WLAN. Auf meinem (Betriebssystem Windows XP) geht aber gar nix. Nutze auf meinem Schleppi FireFox als Browser.

Woran könnte es liegen das das Inet da nicht funzt? :o


"Geht aber gar nix" kann alles sein ... du musst schon konkreter werden :rolleyes:


So konkret, dass ich sage, dass "kein Drahtlosnetzwerk in Reichweite" erscheint aufm Monitor, obwohl doch der andere PC/Schleppi im Inet drin sind? ^_^

Hoffentlich kann mir hier geholfen werden. :unsure:


schau mal da:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=8194

ich hatte das gleiche Problem als ich mit meinem neuen Schlepptop ins Internet wollte, irgendwie hört sich das ähnlich an


:( Hilft nix. Na dann werd ich ihn wohl zum Computer-Doc bringen müssen :blink:

Trotzdem danke an Euch :blumen:


Hallo Noodle!

Ist vieleicht ein Hardwareschalter fürs WLAN am Schlepptop? Meisst über FN und eine andere Taste zu erreichen, oder sogar als schiebeschalter.

Steht der Router bzw das WLAN auf "sichtbar"? Man kann das WLAN unsichtbar stellen um eine zusätzliche Sicherheit zu erhalten.

Hoffe das ich dir helfen konnte.

Christian


Nein auch soetwas ist da nicht dran....Ich kann das WLAN aktivieren bzw. deaktivieren aber es funzt trotzdem nicht :heul: :heul:


Das kann viele Ursachen haben ... versteckte SSID oder ein aktivierter MAC-Filter.

Was hast du denn bisher versucht? Und wie sind deine Kentnisse? Nicht das wir hier irgendwelche Tipps geben und verstehst nur Bahnhof :rolleyes: Kannst du mit den Begriffen oben etwas anfangen? :huh:


Hab ihn mittlerweile zu unserem Computer-Fachmann gegeben. Der liest sich jetzt alles wissenswerte über das Prob an und schaut dann mal weiter. :unsure:

B) Tante Edit meldet sichmit guten Neuigkeiten: Ich bin wieder drin! :P

Bearbeitet von noodle am 12.07.2006 08:24:17


herzlichen Glühstrumpf!

und woran lag es nun?


konnten sie mir auch nich sagen :huh:



Kostenloser Newsletter