W(ahn)-LAN: geht nicht

Hi, bin grad über nen andern Laptop zu hause im Inet per WLAN. Auf meinem (Betriebssystem Windows XP) geht aber gar nix. Nutze auf meinem Schleppi FireFox als Browser.

Woran könnte es liegen das das Inet da nicht funzt? ohmy.gif
"Geht aber gar nix" kann alles sein ... du musst schon konkreter werden rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So konkret, dass ich sage, dass "kein Drahtlosnetzwerk in Reichweite" erscheint aufm Monitor, obwohl doch der andere PC/Schleppi im Inet drin sind? happy.gif

Hoffentlich kann mir hier geholfen werden. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal da:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=8194

ich hatte das gleiche Problem als ich mit meinem neuen Schlepptop ins Internet wollte, irgendwie hört sich das ähnlich an
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif Hilft nix. Na dann werd ich ihn wohl zum Computer-Doc bringen müssen blink.gif

Trotzdem danke an Euch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Noodle!

Ist vieleicht ein Hardwareschalter fürs WLAN am Schlepptop? Meisst über FN und eine andere Taste zu erreichen, oder sogar als schiebeschalter.

Steht der Router bzw das WLAN auf "sichtbar"? Man kann das WLAN unsichtbar stellen um eine zusätzliche Sicherheit zu erhalten.

Hoffe das ich dir helfen konnte.

Christian
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein auch soetwas ist da nicht dran....Ich kann das WLAN aktivieren bzw. deaktivieren aber es funzt trotzdem nicht cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann viele Ursachen haben ... versteckte SSID oder ein aktivierter MAC-Filter.

Was hast du denn bisher versucht? Und wie sind deine Kentnisse? Nicht das wir hier irgendwelche Tipps geben und verstehst nur Bahnhof rolleyes.gif Kannst du mit den Begriffen oben etwas anfangen? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ihn mittlerweile zu unserem Computer-Fachmann gegeben. Der liest sich jetzt alles wissenswerte über das Prob an und schaut dann mal weiter. unsure.gif

cool.gif Tante Edit meldet sichmit guten Neuigkeiten: Ich bin wieder drin! tongue.gif

Bearbeitet von noodle am 12.07.2006 08:24:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
herzlichen Glühstrumpf!

und woran lag es nun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
konnten sie mir auch nich sagen huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
D-Lan-: - bitte um Aufklärung Linux-Lanparty [Mission::Delta] W-Lan Stick: worauf muss ich achten? WLan: ich möchte mit dem PC ins Internet W-Lan hat Schluckauf w-lan stick WLan Router oder FritzBox Jugendherberge vs. Hotel
Passende Tipps
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3
Der nächste Level kommt bestimmt
Der nächste Level kommt bestimmt
9 11
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
20 38
Energy-Drinks: Wie ungesund sind Aufputsch-Getränke?
Energy-Drinks: Wie ungesund sind Aufputsch-Getränke?
16 13
Das Wood Wide Web - so funktioniert's
Das Wood Wide Web - so funktioniert's
6 7