Zitat (Abraxas3344, 27.11.2007) |
Ich stehe der Sache ein wenig skeptisch entgegen. Momentan wird das Gasauto als das Nonplusultra in Sachen Naturschutz und Kostensparen dargestellt. Angeblich sollen ja auch die Preise für Gas bis 2018 stabil bleiben. Dem traue ich nun ganz und gar nicht. Kaufen zu viele Autofahrer ein Gasauto, wird sich der Preis garantiert innerhalb kürzester Zeit dem von Benzin und Diesel angleichen.
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Dein Mißtrauen kann ich verstehen, Abraxas.
ABER... keiner ZWINGT Dich ja auf Gas zu fahren! Der Gastank ERMÖGLICHT Dir ja nur Fahren auf Gas. Du kannst ja auch weiter auf Benzin fahren! Kommt drauf an, wieviel Du fährst, klar, aber wenn es viel ist, dann hast Du den Einbau der Gasanlage in Nullkommanix raus und kannst Dir quasi danach immer noch aussuchen, worauf Du fährst.
Ich sehe absolut keine Nachteile sich einen Gastank einbauen zu lassen.
Wenn Gas nachher - was ja total unwahrscheiinlich ist; Steuern hin oder her - teurer als Benzin ist, fährst Du halt wieder auf Benzin.
Der Kofferraum ist bei uns auch voll erhalten geblieben, da der Gastank im "Fach" für den Ersatzreifen ist. Wie oft braucht man einen Ersatzreifen? Wenn wir weitere Strecken fahren, nehmen wir entweder einen auf dem Rücksitz oder Kofferraum mit (selten, ganz selten) oder es gibt auch wohl so ein Zeug, das wie ein Spray ist, das man bei einem "Platten" benutzen kann.
Ich für meine Person versuche jedenfalls zu sparen, so lange wie es geht. Und wenn dann ab 2009 eben total die Steuern auf Gas gezahlt werden müssen (oder auf GasTANKS), dann habe ich trotzdem all die Jahre, die wir die Gasanlage schon haben, ne Menge Kohle eingespart!
(Steuern auf Gas selber, wären mir noch ziemlich egal, weil ich eh in Holland tanke
).
Probleme mit dem Auto haben wir eigentlich keine, seit wir Gas haben. Ok, manchmal muss da was eingestellt werden oder so, aber das ist kein großer Akt.
Ich glaube, irgendwo im Internet (www.autogas.de?) kann man das ausrechnen, ab wann sich das lohnt.