Widerruf bei Kündigung?

In: Wohnen
Hallo!

Habe eine Wohnung in Aussicht, zu 99 %. Der 1 % macht mir aber Angst biggrin.gif

Ich müsste eigentlich dann heute kündigen,mein Vermieter wohnt hier mit im Haus....

Was aber, wenn der 1 % doch eintritt und ich kriege die Wohnung nicht?
Meine Freundin meinte, man habe ja ein Widerrufsrecht von 2 Wochen nach Kündigung.
WEiss da einer was drüber?

Danke schonmal,

Mira
EIne Kündigung ist eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung und damit niht widerruflich.

Es könnte nur auf Kulanzbasis mit Zustimmung des Vermieters was gehen...

SaM
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich würde dich in das Forum Deutsches Recht schicken dort kannst du direkt bei Mitrecht deine Frage stellen und bekommst sehr gute antworten...aber immer ein paar Stunden Geduld sind da von vorteil da es nicht so viel Frequenz an Nutzern hat wie FM ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
schaust du hier


gekündigt ist gekündigt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, auf jeden Fall danke....


ich werde es einfach mal probieren ihn zu fragen. mal schauen was er sagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum musst du heute noch kündigen? Eine Wohnungskündigung muss zumindest in Deutschland bis zum dritten Werktag eines Monats erfolgen, will heißen es würde genügen wenn du erst am kommenden Dienstag kündigst, dann wäre Mietende am 29. Februar 2008. Vielleicht weißt du ja über das restliche eine Prozent bis dahin Genaueres?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Wohnung,die ich quasi gekauft habe,ist auch vermietet und eigentlich zum 31.12.07 gekündigt.Nun gibt es scheinbar aber Probleme seitens der neuen Vermieterin und die jetzige Mieterin möchte noch einen Monat länger dort wohnen bleiben.Der Vermieter freut sich, da die Wohnung sonst einen Leerstand von 2 Monaten gehabt hätte.Vielleicht würde deinVermieter sich ja auch freuen, vielleicht hat er ja noch keinen Nachmieter-also,fragen kostet nichts-mehr als nein sagen, kann er ja nicht wink.gif Vielleicht kannst du ihm ja sogar deine Befürchtungen schildern und er hat Verständnis, das wäre noch besser-dann hättest du eine "Kann-Möglichkeit"
Viel Glück!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure HInweise bzw. Antworten!

Das mit dem dritten Werktag war mir neu... Das ist aber gut, weil am Montag wollte sich die Verawltung nochmal melden.... WErde ich auf jeden Fall beherzigen.
Mein Vermieter ist natürlich gestern abend mal wieder übers WE weggefahren, aber trotzdem gewinn ich so ein bisschen Zeit wink.gif

Auf jeden Fall danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese drei Tage heißen "Karenzzeit", du kannst z. B. hier noch mal darüber nachlesen. Der Samstag gilt in diesem Zusammenhang als Werktag!

Die Kündigung muss beim Vermieter also bis zum Dienstag, 4. Dezember, eingegangen sein um zum Ende Februar wirksam zu sein- wenn er für längere Zeit verreist ist, reicht das Datum des Poststempels (vorzugsweise noch der Stempel vom Montag, dann wird der Brief am Dienstag zugestellt). Willst du den Brief selber einwerfen, mach es vorzugsweise mit Zeugen... und wenn der Vermieter zufällig daheim ist, lass dir auf einem Duplikat der Kündigung mit Datum den Eingang quittieren. Nicht dass es später zu irgendwelchen Streitigkeiten kommt!

Bearbeitet von Valentine am 01.12.2007 09:46:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!
Danke auch Dir Valentine, hast mir sehr geholfen, habe nämlich meine Kündigung abgegeben, da mir gestern für die neue Wohnung zugesagt wurde! smile.gif

Ich danke Euch echt!

Einen schönen Tag,

Mira flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch, Mira, zur neuen Wohnung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, ich freue mich auch total smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kündigung richtig formulieren: ...komme nicht weiter Probleme mit Carsearch24: Kann jemand helfen? Inkassobüro: FlexStrom AG Kündigen wegen Umzug: Nachweis erforderlich - wie? Prepaid Karte von Fonic: Kündigung oder keine ? Betrug v. Fitnesstudio, was machen ? Kündigung bei Vodafone: Umstellung von DSL auf Kabel Kündigung erhalten steht mir Abfindung zu?