Meine Tiffi hat dicke Mandeln ! kennt das einer?

In: Tiere
Meine Katze hat vorgestern ganz böse angefangen zu Husten u. zu Würgen sad.gif
Hörte sich echt böse an!
Sind dann mit zum TA. Der stellte fest, dass sie entzündete Mandeln hat! huh.gif

Ich wusste gar nicht, dass Katzen sowas auch kriegen können!?
Sie hat sich bei unserem derzeitigen Fremdkater angesteckt mad.gif

Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Sie kriegt jetzt Antibiotika.
Aber wie lange dauert die Heilung? sad.gif
Sie tut mir soo leid unsure.gif
Normalerweise sollten die Beschwerden innerhalb von 2 Tagen abgeklungen sein, das AB muss natürlich länger gegeben werden, damit keine Resistenzen entstehen.

Achte bitte drauf, dass die Katze ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, auch wenn ihr Fressen und Trinken momentan weh tut.

Eine Halsentzündung oder Schnupfen können Katzen sich auch bei uns Menschen abholen, wenn intensiv gekuschelt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tiffy flowers_2.gif

Ja, auch Tiere - egal ob Hund oder Katze - können es bekommen. Mein Hund hatte es auch schon mal. Mit Antibiotikum vom Tierarzt wird es bald wieder besser gehen.

Ich wünsche Deiner Katze, das sie es bald überstanden hat.


Alles Liebe wub.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Katerchen hatte auch mal eine Mandelentzündung, sie ist mit Antibiotika sehr schnell abgeklungen. Wenn ich mich recht erinnere hat er 3 Spritzen (jeden 2. Tag) bekommen.
Leider hab ich ihn ja nicht mehr. cry_1.gif
LG Froschli

Bearbeitet von Froschli am 03.12.2007 20:51:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tiffi hat jetzt keinen Husten mehr. Jetzt hat sie Schnupfen u. tränende Augen sad.gif Sie bekommt immer noch AB aber irgendwie hilft das Zeugs wohl nicht!!!
Werd sie wohl noch mal quälen müssen u. zum TA. fahren console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif ...ach,arme KatzenTiffi console.gif console.gif ...ich wünsche das bald alles wieder gut ist... console.gif console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wirst du wohl die kleine Mieze noch mal zum Doc bringen müssen.
Mein Lumbi hatte ja einen kronischen Katzenschnupfen, der auch leider immer mal (trotz Impfung) wieder ausgebrochen ist (solange ich ihn rausgelassen habe, hat er sich immer wieder was eingefangen). Einmal mußte der Tierarzt 3 versch. ABs probieren, eh es angeschlagen hat. Das war ne ordentliche Quälerei fürs Katerchen (und Frauchen).
Ich hoffe Tiffi gehts bald besser console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke Euch ganz lieb für die Anteilnahme wub.gif

Meiner Tiffi gehts jetzt wieder ganz gut. Sie atmet ab u. zu noch mal schwer, aber ihr läuft nicht mehr die Nase u. die Augen tränen nun auch nicht mehr. Und......sie schmust wieder u. schnurrt wie vorher wub.gif

Dafür fängt jetzt mein anderer Kater an zu Husten!! sad.gif Also, die ganze Prozedur noch mal huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif ...gute Nachrichten... console.gif rolleyes.gif wub.gif ...für Tiffi-Katzi

...und für Katerchen auch gute Besserung... console.gif blumen.gif

...ach,du arme,nun das ganze nochmal... unsure.gif console.gif
...*trösterbussi* von mir... bussi.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Mandelsteine - Mandeln entfernen lassen? Mandelentfernung - hattet ihr vorher auch solche: Beschwerden und allgemeine Fragen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Frankfurter Kranz: gar nicht so schwer zu machen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.