Internettelefonie und neues Telefon: Fehler??

Hallo,

heute kaufte ich ein neues Telefon von Siemens(inkl.Anrufbeantworter) und versuchte dieses zu installieren.Vorher hatte ich ein Telefon und Anrufbeantworter getrennt.
Das neue Telefon funktioniert aber nur, wenn ich den alten Anrufbeantworter in diesemKabelsteckplatz angeschlossen lasse.Normalerweise habe ich ein Telefonflatrate, jetzt kam bei meinem ersten Telefonat aber der Hinweis: freenet, nur xy cent/Minute.Hat das etwas zu bedeuten für zusätzliche Kosten oder ist es nur Werbung seitens der Firma Siemens??Die Hotline mag ich wegen unverschämter Preise!!!nicht anrufen.
Habt ihr eine Idee??
Hast du jetzt Internettelefonie (Voip) oder normales Festnetz. Wo hast du das Telefon gekauft - evtl. ist der Anbieter (freenet) in deinem neuen Telefon gespeichert- kannst du ändern. Wie das geht steht in der Gebrauchsanleitung. Der alte Anrufbeantworter müsstest du eigentlich entfernen können, wenn er in der normalen TAE-Dose steckt, wenn nicht könnte an der Dose etwas defekt sein.

Freenet, mit denen steh ich momentan auf Kriegsfuß

Bearbeitet von Sparfuchs am 03.12.2007 15:00:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Ansage die du hörst, kommt nicht von Siemens, sondern vom Netzanbieter, also Freenet.

Aber dein Beitrag enthält zu wenig Informationen, wie Sparfuchs schon sagte, ohne zu wissen, was du für ein Telefon-Modell hast, und welchen Vertrag über was für eine Leistung du bei welchem anbieter abgeschlossen hast, ist es unmöglich, da was rauszulesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 03.12.2007)
Die Ansage die du hörst, kommt nicht von Siemens, sondern vom Netzanbieter, also Freenet.


Genau, und in manchen Telefonen ist dann die 01019 von Haus aus einprogrammiert-wird praktisch immer vorangestellt. So war es auch bei meinem Router/Dect-Telefon. Das ist eine eigentlich praktische Funktion, wenn man über bestimmte call by call Anbieter anrufen will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Warum kann ich das Thema "Pflegetipps" nicht lesen: Ist die Löschwut wieder vorrausgegangen? Klausur-Fehlerindex Wie ändert man das Wahlverfahren am Telefonapparat Was kann es sein / dringende Mithilfe Gibt meine Fritzbox etwa langsam den Geist auf? Telefonanlage: Hilfe! Wie anschließen? Anklopf-Funktion funktioniert nicht: Kein Besetzt-Zeichen am Telefon Wieder Ärger mit dem Verwalter
Passende Tipps
Errare humanum est, oder: Feler sint mänschlich
Errare humanum est, oder: Feler sint mänschlich
24 12
Telefonkosten sparen
Telefonkosten sparen
83 48
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Ist Multitasking möglich?
Ist Multitasking möglich?
7 10