Wie füllt ihr dieses Jahr euren Weihnachtsbraten? Bevorzugt Rezepte für einen Puter

Hallo liebe Muttis!

Ich grübel schon die ganze Zeit, womit ich dieses Jahr den Weihnachtsbraten füllen soll (Riesenputa)... blink.gif
Habe letztes Jahr eine Füllung aus Orangen, Kadamom, Zimtstangen, ganzen Zwiebeln und etwas Knoblauch gemacht. Das war auch sehr lecker und auch die Soße ist gut geworden aber dieses Jahr würde ich schon gerne was anderes machen...

Womit füllt ihr den Vogel dieses Jahr? dribble.gif

Freu mich schon auf eure Antworten und schicke euch allen frohe Adventsgrüße!
Meine Mama macht es schon seit Jahren klassisch mit Äpfel und Rosinen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 06.12.2007)
Meine Mama macht es schon seit Jahren klassisch mit Äpfel und Rosinen. dribble.gif

Genau wie ich! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 06.12.2007)
Meine Mama macht es schon seit Jahren klassisch mit Äpfel und Rosinen. dribble.gif

Hallo Mellly,

genau so mache ich es auch, meine Mutter hat es immer so gemacht und ich habe es übernommen.


Bei mir gibt es am 1. Weihnachtstag Gänsebraten gefüllt mit Boskop-Äpfeln und Rosinen. Das schmeckt hervorragend und die Gans bleibt durch die Füllung richtig saftig. dribble.gif dribble.gif dribble.gif

"Auch eine Pute kann man damit gut füllen"

Bearbeitet von Kati am 06.12.2007 12:29:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganze Vögel gibt's bei mir nicht mehr- das Massaker bei Tisch erspar ich mir lieber wink.gif

Ich hätte eine Maronenfüllung anzubieten, die hab ich früher gelegentlich gemacht. Maronen, Sahne, Baconwürfel, Semmelbrösel und diverse Gewürze- auf Wunsch such ich das Rezept gerne raus. (Die Füllung hab ich gelegentlich auch mal für ein Sonntagshähnchen gemacht)
Gefällt dir dieser Beitrag?

ganz einfach:

die Pute mit einer Gans füllen, die mit einer Ente gefüllt ist (in die man problemlos auch noch ein kleines Hähnchen reinkriegt ...)

okay, 5 Euro in die Kalauerkasse ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix Kalauer!

Der Turducken!

Wer es weniger amerikanisch und mehr kultiviert möchte, dem empfehle ich

diesen Thread!

Lasst es Euch schmecken,

H.H.

(dessen großer, weißer Vogel bereits selig in der Tiefkühltruhe schlummert, um an Heiligabend goldbraun zu erwachen dribble.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was meint ihr?
Gehört zu jeder anderen Füllung auch anderer Wein?
Oder sollte der nur zur Gans allgemein passen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tät jedenfalls einen *kräftigen* Wein nehmen, der auch möglichst trocken ist.

Doch - weiß oder rot - das ist hier die Frage! Allzu schwer sollte er nicht sein, vielleicht doch lieber weiß?

Wobe eine gute Gans auch mit einem Roten harmoniert.

Viele Grüße,

H.H.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (franziska, 06.12.2007)
na du ich weiß nicht lebkuchen ohmy.gif


Warum denn nicht, im Lebkuchen sind doch viele gute Gewürze drin smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 06.12.2007)
Ich habe immer mit Apfel,Zwiebel und Beifuß gefüllt!!! dribble.gif

Ist das nicht eher eine Füllung für Gans? Beifuß wäre mir etwas unpassend für Pute...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syrische Braut, 06.12.2007)
Hallo liebe Muttis!

Ich grübel schon die ganze Zeit, womit ich dieses Jahr den Weihnachtsbraten füllen soll (Riesenputa)... blink.gif
Habe letztes Jahr eine Füllung aus Orangen, Kadamom, Zimtstangen, ganzen Zwiebeln und etwas Knoblauch gemacht. Das war auch sehr lecker und auch die Soße ist gut geworden aber dieses Jahr würde ich schon gerne was anderes machen...

Womit füllt ihr den Vogel dieses Jahr? dribble.gif

Freu mich schon auf eure Antworten und schicke euch allen frohe Adventsgrüße!

Hi

Siehe mein Rezept in der Rubrik Die Weihnachtsgans
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
...(Riesenputa)... blink.gif
Habe letztes Jahr eine Füllung aus Orangen, Kadamom, Zimtstangen, ganzen Zwiebeln und etwas Knoblauch gemacht.


Ich beneide den Syrischen Bräutigam jetzt schon dribble.gif

In unserem Freundeskreis wird jedes Jahr im Dezember die traditionelle Gans vertilgt.
Naja genau genommen sind es zwei, weil wir meist so 7-8 Leute sind. Die beiden Herzchen werden von uns auf ne strenge Diät gesetzt und kriegen ausschließlich Bosköppe verabreicht - hintenrum. Oder waren da jetzt auch noch Zwiebeln bei? gruebel.gif Jedenfalls keine Rosinen!

Für den Riesentrutgeier könnt ich mir jetzt spontan zB irgendwas mit Maronen und Trockenpflaumen vorstellen (na los, steinigt mich doch! Jehooova, Jehooova...!) tongue.gif
In den Bratensaft evtl nen Schuss Amaretto, der beim Bepinseln die Haut der Puterleiche noch ein wenig aufpimpt.

Ich selbst sitze allerdings gerade immernoch mit stark geweiteten Pupillen vor dem Link zu Honblowers erstem Vorschlag. Drei tote Tiere in einem... ich bin tot und im Himmel...! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 08.12.2007)

Ich selbst sitze allerdings gerade immernoch mit stark geweiteten Pupillen vor dem Link zu Honblowers erstem Vorschlag. Drei tote Tiere in einem... ich bin tot und im Himmel...! laugh.gif

Und Hier!!! gibt es das ganze in Wort und Bild euere Majestät laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Interessante Sache sollte Mann mal gemacht haben! whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Vielen Dank für alle eure Vorschläge!
Die drei bis vier Tiere in einander sind nicht so meins.... Aber interessant... huh.gif
Werde mich von allen Vorschlägen etwas Inspirieren lasssen und euch dann berichten wie es geworden ist!

Also vielen Dank!

Wünsche euch allen ein wunderschönes Fest! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso füllen,war doch schon gefüllt.
Bloß das blöde Plastik um die Füllung schmeckte nicht.

Mfg.Sebring.

Schönes Weihnachtsfest für euch alle!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gleichstellungsgesetz: Sinn und Unsinn Weihnachtsgeschenke für die Familie gesucht Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Geschenk für Mutti´s 50. Geburtstag: Geschenk, Mutter, 50 Neues Jahr und neue Ziele..... So das Jahr 2013 neigt sich seinem Ende.