kein Bügelbrett


:o ich habe mir vor kurzen einen Rock gekauft, zu hause sah ich das er zur Hälfte aus Leine besteht.

Da Leine bekanntlich knittert nach dem waschen, muß er gebügelt werden, aber ich besitze kein Bügelbrett. Will mir auch keins kaufen für ein Kleidungsstück, was soll ich machen?


leg auf einen tisch oder auf die lüchenarbeitsplatte ein leicht angfeuchtetes handtuch. diese unterlage dient als schutz für die fläche und zudem erleichtert die feuchtigkeit das bügeln.

mach ich im urlaub auch so,... :)


edit: den leinenstoff am besten bügeln, wenn er noch nicht ganz trocken ist. ;)

Bearbeitet von chilli-lilli am 22.06.2005 10:04:16


Den falten kann man auch recht gut vorbeugen, wenn man die leinenklamotten nach dem waschen sofort aufhaengt. Sprich: raus ausser maschine, ooooordentlich schuetteln, dass grobe falten schon mal wech sind, dann am besten auf einen buegel haengen (der rock hat bestimmt diese aufhaengevorrichtungen....) dann nochmal en bissi zupfen und zerren...
Ein troepfchen weichspueler ist auch nich schlecht, wie ich festgestellt habe.
Die methode hat sich bei "eigentlich-buegelwaesche" bisher immer recht gut bewaehrt, ich hasse buegeln naemlich ;)


Ich bügel immer auf dem Küchentisch, erst alte Wachstuchdecke, dann eine Decke und dann ein weißes Tuch, setzt mich hin, mach Musik an und dann ab die Post, wollte nicht stehen, war mir zu anstrengend- öh- bequeme Mutti!

Und Leinen vielleicht Dampfbügeleisen und noch mal extra eindampfen.


Zitat (anitram.sunny @ 23.06.2005 - 23:38:54)
Ich bügel immer auf dem Küchentisch, erst alte Wachstuchdecke, dann eine Decke und dann ein weißes Tuch, setzt mich hin, mach Musik an und dann ab die Post, wollte nicht stehen, war mir zu anstrengend- öh- bequeme Mutti!

Und Leinen vielleicht Dampfbügeleisen und noch mal extra eindampfen.

Genauso lief das früher im Osten ab bei uns: Wolldecke, Baumwolldecke oder Badetuch drüberlegen und ab dafür! So Bügeltische wie wir heute haben, gab's damals nicht unbedingt.
Plus heutige Dampfbügeleisen und Bügelspray wird das schon was!

Liebe Grüße von
Bi(e)ne ^_^

bügeln?
was ist das denn? :pfeifen:

Nee,im Ernst,wenn ich "mal" bügele,dann auch auf´m Küchentisch.

Wolldecke und Leinentuch drunter und dann passt das schon.
Aber ich bügele echt nur im Notfall,ansonsten schau ich das alles gerade aufgehangen ist ;)


hallo ihr nichtbügler

ich stehe eben beim bügelbrett - der schweiß läuft mir runter. ich habe jetzt den ventilator angemacht, damit es mir leichter fällt.

I C H H A S S E B Ü G E L N: :angry:

ich wünsche euch noch einen schönen tag

:wallbash: goldie - wieso habe ich mir das angefangen


Zitat (goldie @ 24.06.2005 - 15:51:44)
hallo ihr nichtbügler

ich stehe eben beim bügelbrett - der schweiß läuft mir runter. ich habe jetzt den ventilator angemacht, damit es mir leichter fällt.

I C H H A S S E B Ü G E L N: :angry:

ich wünsche euch noch einen schönen tag

:wallbash: goldie - wieso habe ich mir das angefangen

Goldie, ich fühle mit Dir- mir geht's nämlich gerade genauso.
ICHHASSEESWOZUBRAUCHENDIEALLEKLAMOTTEN???!!! :wallbash: :wallbash: :labern:

Man sollte echt einen Nudistenclub aufmachen... und im Keller rattert die nächste Wäscheladung- DIESESLEBENISTEINFACHNICHTFAIR :heul:

Hallöchen,

meld mich auch mal wieder zu Wort....

An alle Bügelhasser:

Es gibt in den Supermärkten von "Hoffmann's Faltenglatt Spray & Go", aufsprühen, mit den Händen glätten - sieht aus wie gebügelt.

Gruss

Kiwi


PS Hoffe,das dieser Thread net wieder wg SCHLEICHWERBUNG entfernt wird. :wub:


.... Wieso schwitzen? :D rofl :D



Kostenloser Newsletter