kein Bügelbrett

ohmy.gif ich habe mir vor kurzen einen Rock gekauft, zu hause sah ich das er zur Hälfte aus Leine besteht.

Da Leine bekanntlich knittert nach dem waschen, muß er gebügelt werden, aber ich besitze kein Bügelbrett. Will mir auch keins kaufen für ein Kleidungsstück, was soll ich machen?
leg auf einen tisch oder auf die lüchenarbeitsplatte ein leicht angfeuchtetes handtuch. diese unterlage dient als schutz für die fläche und zudem erleichtert die feuchtigkeit das bügeln.

mach ich im urlaub auch so,... smile.gif


edit: den leinenstoff am besten bügeln, wenn er noch nicht ganz trocken ist. wink.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 22.06.2005 10:04:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den falten kann man auch recht gut vorbeugen, wenn man die leinenklamotten nach dem waschen sofort aufhaengt. Sprich: raus ausser maschine, ooooordentlich schuetteln, dass grobe falten schon mal wech sind, dann am besten auf einen buegel haengen (der rock hat bestimmt diese aufhaengevorrichtungen....) dann nochmal en bissi zupfen und zerren...
Ein troepfchen weichspueler ist auch nich schlecht, wie ich festgestellt habe.
Die methode hat sich bei "eigentlich-buegelwaesche" bisher immer recht gut bewaehrt, ich hasse buegeln naemlich wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügel immer auf dem Küchentisch, erst alte Wachstuchdecke, dann eine Decke und dann ein weißes Tuch, setzt mich hin, mach Musik an und dann ab die Post, wollte nicht stehen, war mir zu anstrengend- öh- bequeme Mutti!

Und Leinen vielleicht Dampfbügeleisen und noch mal extra eindampfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 23.06.2005)
Ich bügel immer auf dem Küchentisch, erst alte Wachstuchdecke, dann eine Decke und dann ein weißes Tuch, setzt mich hin, mach Musik an und dann ab die Post, wollte nicht stehen, war mir zu anstrengend- öh- bequeme Mutti!

Und Leinen vielleicht Dampfbügeleisen und noch mal extra eindampfen.

Genauso lief das früher im Osten ab bei uns: Wolldecke, Baumwolldecke oder Badetuch drüberlegen und ab dafür! So Bügeltische wie wir heute haben, gab's damals nicht unbedingt.
Plus heutige Dampfbügeleisen und Bügelspray wird das schon was!

Liebe Grüße von
Bi(e)ne happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bügeln?
was ist das denn? whistling.gif

Nee,im Ernst,wenn ich "mal" bügele,dann auch auf´m Küchentisch.

Wolldecke und Leinentuch drunter und dann passt das schon.
Aber ich bügele echt nur im Notfall,ansonsten schau ich das alles gerade aufgehangen ist wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ihr nichtbügler

ich stehe eben beim bügelbrett - der schweiß läuft mir runter. ich habe jetzt den ventilator angemacht, damit es mir leichter fällt.

I C H H A S S E B Ü G E L N: mad.gif

ich wünsche euch noch einen schönen tag

icon_mauer.gif goldie - wieso habe ich mir das angefangen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (goldie, 24.06.2005)
hallo ihr nichtbügler

ich stehe eben beim bügelbrett - der schweiß läuft mir runter. ich habe jetzt den ventilator angemacht, damit es mir leichter fällt.

I C H H A S S E B Ü G E L N: mad.gif

ich wünsche euch noch einen schönen tag

icon_mauer.gif goldie - wieso habe ich mir das angefangen

Goldie, ich fühle mit Dir- mir geht's nämlich gerade genauso.
ICHHASSEESWOZUBRAUCHENDIEALLEKLAMOTTEN???!!! icon_mauer.gif icon_mauer.gif ranting.gif

Man sollte echt einen Nudistenclub aufmachen... und im Keller rattert die nächste Wäscheladung- DIESESLEBENISTEINFACHNICHTFAIR cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

meld mich auch mal wieder zu Wort....

An alle Bügelhasser:

Es gibt in den Supermärkten von "Hoffmann's Faltenglatt Spray & Go", aufsprühen, mit den Händen glätten - sieht aus wie gebügelt.

Gruss

Kiwi


PS Hoffe,das dieser Thread net wieder wg SCHLEICHWERBUNG entfernt wird. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... Wieso schwitzen? biggrin.gif rofl1.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelbrett vielseitig verwendbar
39 17
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22
Wachsflecke auf Tischdecken
Wachsflecke auf Tischdecken
5 0
Höhenverstellbares Stehpult für Bandscheibengeplagte
11 11
Bügelstation / Dampfstation - runter vom Bügelbrett
13 8
Abstecken von Stoff auf Bügelbrett
Abstecken von Stoff auf Bügelbrett
14 3