Einschlafprobleme: bei dieser Hitze

Hallo ZUsammen,

seitdem es wieder so warm ist, plagen mich diverse Einschlafprobleme.

Daher meine Frage, wie schafft ihr euch abhilfe um dennoch einigermassen gut zu schlafen?
Hallo Alex, auch bei dieser Hitze kann man abends ein Glas (!) Rotwein trinken. Allerdings sollte man dann auch ins Bett gehen. Hilft genauso gut wie Baldriantee nur schmeckt es besser. Dicker rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:24:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach die Augen zumachen und einschlafen. Ist doch ganz einfach! laugh.gif

Ich schlafe zwar (meist) sehr schnell ein, wache aber nach wenigen Stunden Schlaf wieder auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Liegt aber nicht unbedingt an der Hitze.

So ein lauwarmes Bier schläfert doch auch ein?! Probiers mal aus wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alex, 22.06.2005)
Daher meine Frage, wie schafft ihr euch abhilfe um dennoch einigermassen gut zu schlafen?

Einfach solange im Mutti-Forum herumtreiben, bis du sanft vorm PC einschlummerst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da stimme ich MEike zu; nehme bei diesen Temperaturen auch nur ein
Bettlaken aus Baumwolle. Ist zwar nicht von Oma *g*, aber man schläft
sehr viel angenehmer. Für genügend Luftfeuchtigkeit ist auch gesorgt,
sodass einen die Wärme nicht erdrückt. Und falls mal ein kühles Lüftchen
wehen sollte, werden Fenster und Türen aufgerissen, dass es gut
durchzieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab zwei ventilatoren im zimmer aufgestellt, eines vorm offenen fenster, der andere an der tür, die eine pumpt luft rein, die andere luft raus. und ausserdem hab ich noch kühlelemente beim ventilator am fenster. so krieg ich die luft immerhin auf 23°c runter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ne Möglichkeit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
das einfachste ist, ein buch zu lesen.
Das hilft bei mir immer, weil die augen irgendwann müde werden.

Das funktioniert nicht nur mit langweiligen büchern icon_mauer.gif

ich lese z.b. wilsberg oder eifel-krimis

ruckzuck bin ich eingeschlafen.
das hilft auch, wenn du nachts mal wach wirst und nicht wieder einschlafen kannst.

CU
Syn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guckst Du HIER, vielleicht hilft's ja smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke erstmal für die vorhandenen Einträge und werde sie dann mal anch und nach ausprobieren um zu sehen, wecleh denn die beste Möglichkeit für mich ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 22.06.2005)

ich lese z.b. wilsberg oder eifel-krimis


CU
Syn


Kennst du die Niederrhein-Krimis?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagte ich schon, dass wir im kühlen Keller schlafen *grins*. Naja, Heiße Milch mit Honig hilft auch und natürlich die schon genannten Bücher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 22.06.2005)


So ein lauwarmes Bier schläfert doch auch ein?! Probiers mal aus wink.gif

... igitt wacko.gif wacko.gif wacko.gif

nee, da trink ich doch lieber ein eisgekühltes Bier, auch wenn ich dann nicht schlafen kann tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alex, 22.06.2005)
Ich danke erstmal für die vorhandenen Einträge und werde sie dann mal anch und nach ausprobieren um zu sehen, wecleh denn die beste Möglichkeit für mich ist

Zumindest wirkt diese 100%ig...



Fang also mit dieser an... Kannst ja vorher Bier + Wein trinken das betäubt zusätzlich... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann kocht sich nachts einen Kaffee... wenn er den intus hat, schläft er prima weiter... wenn ich auch einen trinke, ist die Nacht für mich zuende - bei mir wirkt er wie ein Muntermacher... man muss es ausprobieren... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... also Alex ICH arbeite VIEL im Garten und fall abends TODMÜDE ins Bett !!!

Ohropax in die Ohren... (gegen Schnarchgeräusche meines Mannes)
Babyfon direkt neben den Kopf gestellt

bin ich froh über jede Nacht die ich mal durchschlafen kann...............................

Mein Bett hab ich übrigens mit SATIN Bettwäsche bezogen, daß ist angenehm weich und kühl....
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann sollte ich mir vielleicht auch mal Satin-Bettwäsche zulegen.

Nur gut das meine Wohnung nicht abschüssig ist, sonst würde ich ja jedesmal aus dem Bett rutschen.

Aber ich glaube ich nehme vorerst ein Bettlaken meiner Oma zum zudecken
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lol Alex das Unterlaken besteht aus reiner Baumwolle das ist das geheimnis!

aber *lach Mein Mann schimpft auch immer


IHR sollt ja auch schlafen und EUCH nicht von einer Seite auf die andere wälzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 22.06.2005)
[color=blue]Sagte ich schon, dass wir im kühlen Keller schlafen *grins*.

jaaaa, aber in einem ganz anderen zusammenhang zum thema "schlafen" biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 22.06.2005)
Zitat (Syntronica, 22.06.2005)

ich lese z.b. wilsberg oder eifel-krimis
CU
Syn

Kennst du die Niederrhein-Krimis?

hallo

niederrhein-krimis?
ist das so ähnlich wie "mord am hellweg"?

CU

Syn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfinde Satinbettwäsche als sehr sehr unangenehm... Dadurch, dass man im Sommer ja auch etwas schwitzt und diese Nässe bei Satin nicht wirklich entweichen kann liege ich morgens dann ähh... feucht unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 22.06.2005)
niederrhein-krimis?
ist das so ähnlich wie "mord am hellweg"?

CU

Syn

Hellweg kenne ich nicht.

Niederrh.-Krimis von:

Leenders/Bay/Leenders
Spannung mit Lokalkolorit.
Wenn du dich in der Gegend auskennst, kannst du regelrechte Krimi-Touren nachvollziehen.
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch wenn es nicht so heiß ist,ist satinbettwäsche irgendwie unangenehm auf der haut.
so unkuschelig und so synthetisch. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und so ekelhaft flutschig!
Bäh.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 22.06.2005)
Zitat (Syntronica, 22.06.2005)
niederrhein-krimis?
ist das so ähnlich wie "mord am hellweg"?

CU

Syn

Hellweg kenne ich nicht.

Niederrh.-Krimis von:

Leenders/Bay/Leenders
Spannung mit Lokalkolorit.
Wenn du dich in der Gegend auskennst, kannst du regelrechte Krimi-Touren nachvollziehen.
smile.gif

muss ich mal schauen, ob ich die irgendwo her kriege
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 22.06.2005)
Niederrh.-Krimis von:

Leenders/Bay/Leenders
Spannung mit Lokalkolorit.
Wenn du dich in der Gegend auskennst, kannst du regelrechte Krimi-Touren nachvollziehen.
smile.gif [/QUOTE]
muss ich mal schauen, ob ich die irgendwo her kriege

Ich würd ne Buchhandlung empfehlen.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben. Und ich dachte immer, ich bin die Einzige, die Satin nicht mag biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 22.06.2005)

Ich würd ne Buchhandlung empfehlen.
biggrin.gif

da wäre ich jetzt nie drauf gekommen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanny, 22.06.2005)
Eben. Und ich dachte immer, ich bin die Einzige, die Satin nicht mag biggrin.gif

und wenn wir schon (kurz)mal bei dem thema satinbettwäsche sind:
neben dem unangenehmen gefühl auf der haut sieht es zudem noch irgendwie billig aus.
(aber nicht, dass jetzt jemand beleidigt ist,... ph34r.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanny, 22.06.2005)
Ich empfinde Satinbettwäsche als sehr sehr unangenehm... Dadurch, dass man im Sommer ja auch etwas schwitzt und diese Nässe bei Satin nicht wirklich entweichen kann liege ich morgens dann ähh... feucht  unsure.gif

Stimmt,ich finde am Besten ist ein ganz dünnes Baumwolllaken und sonst nichts.

Wenn es hier nachts zu heiss ist, legen wir einfach unsere Matratze auf die Terrasse, obwohl wir dann wieder Probleme mit den Mücken haben wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag auch kein Satin, bei dem Gedanken kann ich mich schon schütteln. Erwähnte ich schon mal, dass wir im kühlen Keller schlafen? Was meint ihr, was wir zurzeit für Bettwäsche benutzen? Flauschige Biberbettwäsche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Im Bett lesen dann kann man prima einschlafen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geh gleich unter die Dusche, Arbeitstage machen müde, habe noch Zwiebeln gehackt, und dann die Schnuffis, Kannst es ja auch mal mit nem Rosmarinbad versuchen, habe ich grad für meine Füsse hinter mir.Ansonsten Gähn , Gähn tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Enja, 22.06.2005)
Ich geh gleich unter die Dusche, Arbeitstage machen müde, habe noch Zwiebeln gehackt, und dann die Schnuffis, Kannst es ja auch mal mit nem Rosmarinbad versuchen, habe ich grad für meine Füsse hinter mir.Ansonsten Gähn , Gähn tongue.gif

Bloß kein Rosmarin.
Das kannst du nach ner durchwachten Nacht nehmen, wenn du morgens fit sein musst.
Rosmarin treibt den Blutdruck hoch und pusht den Kreislauf auf Touren.
Lavendel wäre was für abends.
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 22.06.2005)
Zitat (Enja, 22.06.2005)
Ich geh gleich unter die Dusche, Arbeitstage machen müde, habe noch Zwiebeln gehackt, und dann die Schnuffis, Kannst es ja auch mal mit nem Rosmarinbad versuchen, habe ich grad für meine Füsse hinter mir.Ansonsten Gähn , Gähn tongue.gif

Bloß kein Rosmarin.
Das kannst du nach ner durchwachten Nacht nehmen, wenn du morgens fit sein musst.
Rosmarin treibt den Blutdruck hoch und pusht den Kreislauf auf Touren.
Lavendel wäre was für abends.
smile.gif

Also frag mich , meine Füsse sind sooo was von fertig, mir hilft es, mein Tag ist ja auch noch nicht zu Ende!!!!!!!!!!Enja und Aisha ach die Lieben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Enja, 22.06.2005)
Also frag mich , meine Füsse sind sooo was von fertig, mir hilft es, mein Tag ist ja auch noch nicht zu Ende!!!!!!!!!!Enja und Aisha ach die Lieben whistling.gif

Ich meinte auch nicht dich, sondern Alex!
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also letzte Nacht konnte ich wunderbar einschlafen und das Baumwoll Bettlaken welches ich mir berietgelegt hatte, tja davon hatte ich nicht viel weil es sich mein Kater unter den Nagel gerissen hat.

Gefroren habe ich dennoch nicht biggrin.gif

Ach ja, ich denke mal das gestern der Konsum von Bier dazu geführt hat, das ich doch einigermassen fix einschlafen konnte. Aber heute werde ich mal eine andere Variante ausprobieren, da ich ja nicht zum Alki werden möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!

In unserer Tageszeitung stand heute ein Artikel über besagtes Thema.

Folgende Tipps wurden gegeben:

-Es helfe, einfach ein nasses Bettlaken vor das offene Fenster zu hängen. Durch die Verdunstung wird der Umgebung Wärme entzogen.

-Auch könne man den Pyjama vor dem Zubettgehen in den Kühlschrank legen.

-Warm duschen und unabgetrocknet ins Bett gehen

LG

Galadriel

P.S.: Frage mich allerdings, wie ich das nasse Bettlaken anbringen soll? Hat jemand eine Idee?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es hier eigentlich auch Nacktschläfer/innen?

Bearbeitet von Der Dünni am 23.06.2005 08:55:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 23.06.2005)
Gibt es hier eigentlich auch Nacktschläfer/innen?

Du meinst, außer Dir? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 23.06.2005)
Zitat (Der Dünni, 23.06.2005)
Gibt es hier eigentlich auch Nacktschläfer/innen?

Du meinst, außer Dir? tongue.gif

Ich meine allgemein... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lach Also ´Nacktschläferin bin ich nicht !!

Im Gegenteil mir ist fast immer kalt... Zum Thema Satin Bettwäsche sieht billig aus :

ok Du magst Recht haben, es gibt sicherlich Konstellationen die den Eindruck erwecken, man iss in einem Bordell gelandet.

NICHT BEI MIR !!!

Meine (übrigends einzige Satingarnitur) ist einfarbig hell gelb/ocker. Und mit einem dunkelblauen Unterlaken sieht es sehr edel (keineswegs billig!) aus.
Ich hatte sie NEU geschenkt bekommen... Hatte bisher nur Satin Unterlaken und war kein besonderer Freund davon!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 23.06.2005)
Gibt es hier eigentlich auch Nacktschläfer/innen?

joooo..... biggrin.gif


..ach ja und Männer schlafen ja bekanntlich nach einem schönen Nümmerchen prima ein... biggrin.gif

Bearbeitet von pestcontroller am 23.06.2005 10:33:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:24:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 23.06.2005)
..ach ja und Männer schlafen ja bekanntlich nach einem schönen Nümmerchen prima ein... biggrin.gif

@ Alex
Probier den Tip als erstes!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 23.06.2005)
Gibt es hier eigentlich auch Nacktschläfer/innen?

Ja!!! whistling.gif

Ich hasse es, wenn ich zum Schlafen was an habe. Ich erwürge mich sonst fast immer mit den Oberteilen blink.gif

Und gerade im Sommer wenn es eh ur heiß ist das ja sonst nur noch ein wärmequelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 23.06.2005)
Und gerade im Sommer wenn es eh ur heiß ist das ja sonst nur noch ein wärmequelle.

Wenn man nackt schläft und sich dann zudeckt wird man einem noch schneller warm (probier mal Schlafsack nackt und mit Kleidung, dann siehst du wobei dir schneller warm wird)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 23.06.2005)
Zitat (Sammy, 23.06.2005)
Und gerade im Sommer wenn es eh ur heiß ist das ja sonst nur noch ein wärmequelle.

Wenn man nackt schläft und sich dann zudeckt wird man einem noch schneller warm (probier mal Schlafsack nackt und mit Kleidung, dann siehst du wobei dir schneller warm wird)

dann am besten im skianzug schlafen, oder was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
habe noch Zwiebeln gehackt, und dann die Schnuffis,

dachte immer das sind deine lieblinge ohmy.gif ohmy.gif und jetzt werden sie gehackt laugh.gif
für eine gemüsesuppe?
*******************************************************************


für einen guten schlaf nehme man
2 tropfen lavendelöl auf einen würfelzucker. laut neue woche schläft man selig ein.
(ohne gewähr) ich probiers morgen aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps sonnenschutzfolie als hitzeschutz fürs fenster: kennt das jemand? Edle Suppen... ...und andere Rezepte Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Zu heiss: Alte Hunde und das heisse Wetter Seit Wochen Einschlafprobleme und Herzpochen Vanille-Sauce / Vanille-Pudding: selbstgekocht CELCIUS VERSUS FAHRENHEIT FUER HITZE IM OVEN
Passende Tipps
Einschlafprobleme: Sauerkirschsaft trinken
Einschlafprobleme: Sauerkirschsaft trinken
16 23
Einschlafprobleme: Diese Atemübung hilft
Einschlafprobleme: Diese Atemübung hilft
35 25
Abkühlen an heißen Tagen: Die besten Tipps gegen die Hitze
Abkühlen an heißen Tagen: Die besten Tipps gegen die Hitze
15 10