Zwiebelgeruch an den Händen: Wie krieg ich den weg?

Hallo !
Weiß Jemand wie man den lästigen Geruch von Zwiebeln oder auch Schnittlauch von den Händen wegbekommt?
Ich ,,dufte" schon seit 2 Tagen an den Händen danach ! blink.gif Find ich nicht so toll,wenn man immer diesen Geruch in der Nase hat !
Vielen Dank für Eure Tips !
Hallöchen,

Zwiebelgeruch bekommt man ganz gut weg (wie auch Knoblauch oder andere starke Gerüche), mit Edelstahlseife. Einfach die Hände naß machen und dann komplett mit der Edelstahlseife abreiben. Der Geruch ist wirklich weg, ich konte es erst auch nicht glauben!

Wenn gerade keine Edelstahlseife zur Hand ist, geht's auch mit Edelstahllöffeln, -messern, -gabeln oder sonstigem. Hat den gleichen Effekt.


Viel Erfolg beim "entduften"! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir an der arbeit machen das immer mit essig oder mit zitrone ...

das find ich geht am besten

gruss Nordhessentante
Gefällt dir dieser Beitrag?
kenne das auch mit der zitrone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme auch Zitronensaft.
Nicht sofort abspülen, kurz einwirken lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch eine Edelstahlseife gekauft. Das wirkt wirklich gut und ist zu empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 24.06.2005)
8<---- snipp ---
Wenn gerade keine Edelstahlseife zur Hand ist, geht's auch mit Edelstahllöffeln, -messern, -gabeln oder sonstigem. Hat den gleichen Effekt.
--- snipp --->8

hallo

bei Edelstahlmessern muss man nur aufpassen.
Nachher sind die Finger weg... biggrin.gif

Na gut, dann riechen sie auch nicht mehr nach Zwiebeln.

whistling.gif

CU
Syn
Gefällt dir dieser Beitrag?
..l. oder danach einfach einen Räucherfisch anfassen, dann ist der Zwiebelgeruch ach weg. ph34r.gif whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 24.06.2005)
rofl1.gif

Einfach mit Scheuermilch die Hände waschen, da ist etwas

Hat sicher jeder zu Hause.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein gutes Mittel gegen Geschmäcke ist auch Bachpulver, es reinigt und neutalisiert

Tschüssi uli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich komisch an aber hilft:
Mit Kaffepulver (gebraucht noch feucht) ein Peeling machen - hilft übrigens auch bei Tupperdosen smile.gif (etwas feuchtes Kaffeepulver hineingeben, schütteln und dann auswaschen - nur nicht zu lange, sonst nimmt die Dose den Kaffeegeruch an...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klaudi2309, 24.06.2005)
Hallo !
Weiß Jemand wie man den lästigen Geruch von Zwiebeln oder auch Schnittlauch von den Händen wegbekommt?
Ich ,,dufte" schon seit 2 Tagen an den Händen danach ! blink.gif Find ich nicht so toll,wenn man immer diesen Geruch in der Nase hat !
Vielen Dank für Eure Tips !

Habe im Fernsehen den Tipp gehört bei Gerüchen an den Händen soll Zahnpasta helfen.Ein Versuch wäre es ja wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das mit der Zahnpasta hat super funktioniert.

Gruß
Michael

*Unerwünschte Werbung entfernt ! Forumsregeln sind einzuhalten !*

Bearbeitet von Jeanette am 23.09.2010 10:44:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, aber was hat Zwiebelgeruch mit Sportmode zu tun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man Sportmode trägt, dürfen die Hände nicht nach Zwiebeln riechen? Oder: Wer Sportmode trägt hat auch Zahnpasta! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ela, das bezog sich auf die Werbung für Sportmode, welche inzwischen von Jeanette gelöscht wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war mir schon klar. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach deine Hände naß und reibe sie am Waschbecken oder am Wasserhahn!
Hat den gleichen effekt wie die Edelstahlseife!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage