Wo bekommt man noch Waschmittelboxen?

Hallo!
Früher konnte man bei Henkel kostenlos Waschmittelboxen bestellen. Neuerdings ist das auch nicht mehr möglich, weil die Versandkosten usw angeblich zu hoch sind. Naja immerhin zahlt man für Persil aber auch ein wenig mehr.... whistling.gif

Ich hatte so eine Waschmittelbox und habe da immer den rest aus den großen Karton reingefüllt, wenn diese sich dem Ende zuneigten. Letzte Woche ist mir die olle Plastikbox dann aber runtergefallen und jetzt hat sie ein Loch, da kann man also kein Pulver mehr einfüllen mad.gif

Weiß jemand, wo es diese Waschmittelboxen heutzutage noch gibt? Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar! flowers_2.gif
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

ich habe meine bei DM gekauft...ich glaub knapp zwei Euro...ob man die noch irgendwo umsonst bekommt weiß ich leider nicht unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also für Umsonst wüsste ich auch nicht ...allerdings bekommt man bei Kik Textilien Discount solche Boxen für 2 Euro .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich hab solche Boxen auch schon bei "Butlers" gesehen. Vielleicht gibt es einen solchen Laden ja auch in Deiner Nähe?!

Umsonst sind sie da allerdings wohl auch nicht. smile.gif

LG,
Lace
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pebbels, 27.12.2007)
Hallo,

ich habe meine bei DM gekauft...ich glaub knapp zwei Euro...ob man die noch irgendwo umsonst bekommt weiß ich leider nicht unsure.gif

Jepp, bei dm kriegt man die ständig. Da hab ich meine auch gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, hab jetzt große, rechteckige Tupperboxen genommen, 5 Stück in verschiedenen Größen mit gut schließendem deckel! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch im Internet kannst du das Bestellen. Es gibt so ein Teil z. B. für 4,99 Euronen...ich glaube so was gibt es auch in vielen "Großen" Supermärkten mit größerer Wasch und Putzabteilung...

Bearbeitet von Natze am 27.10.2021 17:45:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mitunter in Restpostenläden als gängige Größen um die 3,99-4,99. smile.gif Teurer sind sie als Sammeleditionen im normalen Supermarkt.
Rotho wird oft bei PLUS angeboten.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 28.12.2007 04:50:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meine in einem großen Supermarkt gekauft. Sind in der Abteilung "Plastik" zu finden. Allerdings benutze ich die nicht mehr für Waschpulver. Da ist jetzt Trockenfutter für meinen Stubentiger drin.

Die Box mit 5 kg war mit zu groß. Außerdem schaue ich zwischendurch immer mal auf die Dosierungsanleitung. Mit der Zeit vergißt man es ja, wenn man das Pulver da reinschüttet und die Verpackung entsorgt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja kaufen, kaufen immer kaufen *grins*

Schaut doch mal in Eure Schränke oder in den Keller, da steht bestimmt noch was rum, was man dazu hernehmen könnte. Bei mir war es eine tu....ware...die ich mal aus "Verzweiflung" bei meiner Schwärgerin geordert habe *schäm*. So ein dreieckiges Teil was man super in die Ecke stellen kann...geht auch für Waschpulver wink.gif

Liebe Grüße
s' Rehlein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe eine oder gar zweie? muss ich gucken, rumstehen, brauche sie nicht, wenn du willst, schicke ich sie dir, müsstest nur die Versandkosten tragen. Meine sind übrigens von SUNIL, wie gesagt, von Anfang Neunziger Jahre. cool.gif

Bitte PN, wenn gewünscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif
Dank Navitronic's Beitrag betrachte ich meine alte Waschmittelbox, in der ich nun Wäscheklammern aufbewahre, mit ganz neuen Augen. Die ist von P.rs.l.
Ich finde sie sehr praktisch.
Meine Füllbox für Waschmittel ist aber das runde Nostalgie-Eimerchen aus Pappkarton, grün, mit lächelnder Frau in weißer Kleidung (vom gleichen Hersteller). Die nutze ich schon jahrelang - kein Verschleiß erkennbar.
Ich stehe total auf praktische Boxen, vor allem mit Deckel und Henkel daran. wub.gif
Ab und zu macht diese Firma mal Sondereditionen mit ihrem Waschmittel. Ich denke, das kommt auch wieder. Und dann: zuschlagen für Jahre, Navi!!!
VG Dad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wachmittelboxen habe ich bei OBI gesehen in der Plastik Abteilung.

Wie teuer sie waren weiss ich leider nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab die auch bei Kik gesehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lace Noir, 27.12.2007)
Hallo,

ich hab solche Boxen auch schon bei "Butlers" gesehen. Vielleicht gibt es einen solchen Laden ja auch in Deiner Nähe?!

Umsonst sind sie da allerdings wohl auch nicht. smile.gif

LG,
Lace

Hab meine auch da gekauft. Eine eine weiße Blech-Waschmaschinen-Dose laugh.gif

Die haben aber auch andere
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, genau da hab ich die auch schonmal gesehen, aber ich glaube da kostet so eine Dose 6 € ???? Naja egal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
also da gibt es immer mal so kekse in kleine eimer mit deckel
diese benutze ich für allerlei sachen und waschmittel heben die auch gut auf
denn bei mir müssen diese 1.abfall für die braune tonne
2.+3.+4. katzen+hunde+teichfutter
ja und 5. auch im bad tun sie gutes
also warum extra kaufen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Joa diese eimer haben wir auch, aber ich will lieber ne richtige eckige Box, und die bekomme ich ja jetzt auch! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage