Pinienkerne: wie öffnen?

habe mir einen Pinienzapfen gekauft, der so schöne Gräusche macht
wenn er sich dann nun mal bei Wärme öffnet. Wir dachten, jemand hätte
eine Hand voll Kieselsteine gegen das Fenster geworfen, sind voll erschrocken mit der Taschenlampe den Balkon ableuchten gegangen, bis wir dann entdeckt haben, daß es der Zapfen war.
Meine Frage nun, wie krieg ich die Pinienkerne geöffnet? Der normale Nußknacker ist nicht geeignet, Zähne zuviel Risiko. Weiß Jemand Rat?


Danke und alles gute fürs Jahr 2008 whistling.gif

viele Grüße
Danari
den Trick mit ins Wasser legen kennst du? dazu legst du Küchenkrepp in eine Schale die Kerne drauf legen(eine schicht) dann warmes Wasser über die Kerne(leicht bedeckt und ca 6Stunden so stehen lassen. Dann wieder in Küchenkrepp abtrocknen und nun lassen sich die Hülsen schon mit den Fingernägeln ab pulen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die Antwort, das kannte ich noch nicht, werds aber gleich ausprobieren.
wub.gif

Grüße von
Danari

Bearbeitet von Danari am 04.01.2008 12:02:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
.doc - Datei lässt sich nicht öffnen Von Senseo Explosionen und Melitta Pads: Abenteurliche Erlebnisse ohne Happy End Works Dokumente mit Office (Word) öffnen klemmendes Schloss - Soforthilfe Privileg Waschmaschine: Waschmaschinentür geht nicht mehr auf "Klau-Profis" kaufen keine Autos ! ... auch keine Navis, Laptops u. Radios Word-Datei lässt sich nicht mehr öffnen Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana
Passende Tipps
Gemüsepfanne inklusive 3 Variationen
27 16
Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch
Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch
11 5
Sommerlicher Pesto-Nudelsalat
1 0
Getunter Obstsalat
5 1