Der einfachste Salat der Welt..... ..... aaaaber superlecker

Wann testen wir, wer von Euch schneller ist. Ich esse beide Salate gern. whistling.gif

Don, die Frage ist dann noch: Fertigdressing oder selbst gemacht. Selbstmachen dauert dann halt auch noch.


Noch ein schneller Salat wenn man Rest von Reis hat.

gekochter Reis
Thunfisch in Öl (mit dem Öl dazu geben)
1 Zwiebel kleingeschnitten und 1 kleine Dose Mais

nach Geschmack nachwürzen dribble.gif

Bearbeitet von Renate54 am 04.04.2008 10:04:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und noch ein Salat!

Bunter Lumpensalat
500 g Putenwurst )
150 g Emmentaler ) Stifte schneiden
150 g Gouda )

2 Zwiebeln würfeln
1 Bund Lauchzwiebeln dünne Ringe schneiden
6-8 Essiggurken Scheiben schneiden
1 Glas Silberzwiebeln halbieren
4-5 Tomaten mundgerechte Stücke
1 Bund Radieschen Scheiben schneiden
1 Bund Dill fein hacken
1 Bund Petersilie fein hacken

alles in eine große Schüssel geben.

200 g saure Sahne
100 g Miracel Whip
5 El. Gurkenwasser
3 El. Zwiebelwasser

gut verrühren und unterheben.

mit ½ Teel. Paprika, Maggi, Worcestersoße, Pfeffer u. Salz würzen.

Salat mischen u. 5 Std. kalt stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 04.04.2008)
Don, die Frage ist dann noch: Fertigdressing oder selbst gemacht. Selbstmachen dauert dann halt auch noch.

Klar, aber das dauert bei beiden Salaten ja gleich lange. zwinkern.gif

Ist ja auch kein Hexenwerk. So ne Vinaigrette ist schnell zusammengerührt. Selbst ein leckeres Joghurtdressing sollte kein Problem sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 04.04.2008)


Don, die Frage ist dann noch: Fertigdressing oder selbst gemacht. Selbstmachen dauert dann halt auch noch.



Welches Dressing? tongue.gif

Olivenöl und Salz,das wars !!! tongue.gif

Waschen muß nicht,Salatherzen sind sauber!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 04.04.2008)
Der einfachste Salat der Welt?

Das ist definitiv der Eisbergsalat.

Einfach halbieren. Mit Zeigefinger und Daumen den Strunk rausreißen, dann mit dem Messer in grobe Würfel schneiden (oder einfach mit den Händen zerfetzen), kurz Waschen, trocknen und Dressing dran - fertig.

Schneller geht kein anderer Salat. zwinkern.gif

ich ess den am liebsten mit Zucker und Zitrone ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spargel-Schichtsalat dribble.gif

1000 Gramm grüner Spargel 3 Eier hartgekocht 1. Dose Mandarinen
Dressing:
Mandarinensaft 100 ml. Joghurt, 100 ml.Miracle Whip
Schnittlauch Salz Pfeffer Knoblauch

Spargel in 2 cm grosse Stücke schneiden und in Salzwasser 5 min garen. Dann Joghurt, Miracle Whip, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Schnittlauch verrühren und etwas Mandarinensaft hinzugeben. Die Eier hartkochen und in Scheiben schneiden. Dann alles schichtweise in die Schüssel geben und im rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 04.04.2008)
ich ess den am liebsten mit Zucker und Zitrone ph34r.gif

Zu Kopfsalat! dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 04.04.2008)
Zu Kopfsalat! dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

auch wink.gif aber mit Eisbergsalat ist der genauso lecker damit dribble.gif dribble.gif dribble.gif


wenn ich den mit Kräuterdressing mach dann aber auch noch mit Stangensellerie dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Wurst.. welchen Joghurt nimmst du?????? Das werde ich auf jeden fal mal machen.. hört sich super lecker an...

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach Joghurt nur kein Fruchtjoghurt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Anfänger ---> Naturjoghurt 0,1 - 0,3 % Fett
Für Fortgeschrittene ---> Naturjoghurt 1,5 % Fett
Für Profis ---> Naturjoghurt 3,5 % Fett
Für Spitzenköche ---> Crème fraîche
Für Spinner ---> Crème double tuktuk.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 04.04.2008)
Für Anfänger ---> Naturjoghurt 0,1 - 0,3 % Fett
Für Fortgeschrittene ---> Naturjoghurt 1,5 % Fett
Für Profis ---> Naturjoghurt 3,5 % Fett
Für Spitzenköche ---> Crème fraîche
Für Spinner ---> Crème double tuktuk.gif

laugh.gif

Und Crème légère verwirrt.gif grinsen.gif engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab doch nochn Salatrezept........ auch supereinfach.

Für Anfänger, für Fortgeschrittene, für Profis, für Spitzenköche, und für Don Chamäleon:

Feldsalat waschen und ab inne Schüssel. Ne schwäbische Vinaigrette mischen (jedenfalls hat man mir das als "schwäbisch" verkauft):

Zitronensaft, vieeeeel Zucker, ne geriebene Zwiebel dazu, etwas Wasser. Durchrühren, über den Salat geben und etwas Öl dran.

So hat das meine Mama selig immer gemacht. Da fahr ich heute noch drauf ab.

Einziger Wehrmutstropfen: Der Feldsalat schmeckt heute nicht mehr so aromatisch wie früher. Da hieß es auch, Feldsalat muss erst ein bisschen Frost haben, bevor er schmeckt.


So isses.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feldsalat jetzt ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

jetzt wächst :Bettseichersalat tongue.gif tongue.gif tongue.gif

500 g Löwenzahnblätter selbst ernten laugh.gif
¼ l saure Sahne 2 hartgekochte –Eier 1 kleine Zwiebel 1 Bund Schnittlauch
6 El Essig 3 El Öl Salz Pfeffer Knoblauch

Die Blätter waschen und in mundgerechte Stücke schneiden . Anschließend läßt man den Löwenzahn in Wasser eine Weile ziehen (so verliert er einen Teil der Bitterstoffe). Abtropfen lassen.

Für die Salatsauce werden die hartgekochten Eier gewürfelt und zusammen mit der sauren Sahne, dem Essig und Öl und den Gewürzen vermengt. Dann die Löwenzahnblättchen daruntergegeben. dribble.gif

Bearbeitet von wurst am 04.04.2008 21:34:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.04.2008)


500 g Löwenzahnblätter

traurig.gif
ach wurst,das erinnert mich mal wieder an dieses eine ddr rezept dass ich neulich fuer meine ma machen wollte.
ich werde wieder so nostalgisch traurig.gif
cutie peace.gif


p.s.: don, karmuffel hat heute geburtstag dots.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 04.04.2008)
Ne schwäbische Vinaigrette mischen (jedenfalls hat man mir das als "schwäbisch" verkauft):

Zitronensaft, vieeeeel Zucker, ne geriebene Zwiebel dazu, etwas Wasser. Durchrühren, über den Salat geben und etwas Öl dran.

Nicht, dass ich nicht glaube, dass diese Salatsauce sehr lecker schmeckt, aber "Vinaigrette"? Kommt doch wohl von "vinaigre", frz für "Essig" - woisserdenn? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Lieblingssalat:

Brunnenkressesalat

frische Brunnenkresse mit Salatsauce (Essig,Salz,Pfeffer, Öl) beträufeln. Ich hab immer gerne Balsamico + Walnußöl genommen).

Leider ist die Quelle wo ich mir frische Brunnenkresse immer geholt habe wortwörtlich versiegt - war ein kleiner Bach und lanscheinend gabs da bauliche Veränderungen jedenfalls ist dort kein Bach mehr sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, nili, leg doch net jedes Wort gleich auffe Goldwaage.

Än meinem Boche "Öber das Wäsen däs gemeinen Hobbäkoches äm Rahmen där höhären Lähranstalten" habe äch än Kapitäl fönfzähn geschräben: Essich? Oder essich näch? Äs kommt doch nächt drauf an, wächtäch äss doch, dass äs schmäckt. Ond mär schmäckt äs.

Gruß


Abraxas alias Professor Schnauz
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auch ein sehr leckeres salatrezept...is zwar ziemlich simpel und dadurch nix wirklich besonderes, aber es schmeck trotzdem totaaaal legga dribble.gif

apfel-möhren-rohkost

Man nehme:

300g Möhren
200g Äpfel
je 3 EL Wasser, Essig oder Zitronensaft und Öl
etwas Zucker (ca. ein kleines Beutelchen was es immer zum Kaffee in Restaurants gibt)

Wasser, Öl und Essig/Zitronensaft (ich bevorzuge Zitronensaft) in einer Schüssel vermengen. Möhren schälen, waschen und in die Schüssel raspeln. Die Äpfel vierteln, entkernen und schälen, zu den Karotten raspeln. Alles gut vermengen, Klarsichtfolie drüber und gut einziehen lassen.

Und fertiiiiiiiisch is der leckere und gesunde Rohkostsalat ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lecker und gesund ist der Karottensalat zweifelsohne- noch gesünder wäre er, würde man die Karotten und Äpfel ungeschält raspeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
möhren ungeschält? das hab ich jetzt noch nicht gehört, aber kann ich ja mal ausprobieren smile.gif
äpfel mag ich ungeschält nicht sehr gerne, weil ich es als sehr unangenehm empfinde wenn ich auf die schale drauf beiße, das gefühl find ich schrecklich....ich weiß ich weiß, in der schale stecken die meisten vitamine ^^ aber ich kanns einfach net ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nudelsalat schnell und einfach.

500gr. Nudel (vorzugsweise Spirelli Nudeln)
1 kl. Dose Mandarinen
1 große Dose Mischgemüse (Erbsen und Möhren)
3 Pck. Fleischsalat

Nudeln kochen.
Die restlichen Zutaten in eine Schüssel geben und Nudel drüber.
Umrühren und fertig . Mund auf und rein damit. dribble.gifdribble.gifdribble.gif

Passt wunderbar zu der anstehenden Grillsaison.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht schlecht, Herr Specht.... äääääh...... Herr Houseman.

Aber ein habbich noch:

Spaghetti brechen und al dente kochen, abtropfen.

Dressing mischen aus Olivenöl, Balsamico, Salz, Zucker, Pfeffer, einer ganz fein gehackten Knoblauchzehe und Tomatenmark.

Rote Paprika in hauchfeine Scheiben schneiden. Ebenso eine rote Zwiebel.

Rohen, frischen Spinat säubern und blattweise trennen.

Feta in kleine Würfel schneiden.

Walnüsse aus der Schale befreien und kurz ohne Öl in der

Ein halbes Bund glatte Petersilie waschen und fein wiegen.

Alles in eine große Schüssel, mischen und Dressing drüber.

Fertig.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tigermuecke, 05.04.2008)
Nicht, dass ich nicht glaube, dass diese Salatsauce sehr lecker schmeckt, aber "Vinaigrette"? Kommt doch wohl von "vinaigre", frz für "Essig" - woisserdenn? biggrin.gif

Hier mal ein wenig Nachhilfe:

Wir im schwäbischen haben viele Worte aus dem Französischen übernommen.

klick hier

Deswegen ist schon was dran an der schwäbischen Vinaigrette.

@Abraxas
lass ja nicht einen Italiener in die Küche, wenn Du Spaghetti brichst. Die legt man in das kochende Wasser und schiebt sie nach und nach hinein.
Sonst wäre ich um Deinen Hals besorgt, nicht dass denjenigen selbiger auch bricht. whistling.gifrofl1.gif

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber labens,

für Spaghettigerichte mit Soßen, also die klassische Art, werde ich mich hüten, die Nudeln zu brechen.

Aber für einen Salat wie oben beschrieben, WERDE ich sie immer brechen. Sonst hätte ich Angst um meinen Hals bei Leuten, die schon ein paar Bierchen intus haben......


...... und mir schmeckt der Feldsalat DOCH am Besten so süß.......



Gruß

Abraxas........ der keine Angst vor Schwaben oder Italienern hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin satt geworden! tongue.gif

1/2 Salatgurke 1 Fleischtomate
1 Zwiebel 1 saurer Apfel
1 Dose Thunfisch 2 hartgekochte Eier
1 Zitrone Olivenöl Salz Pfeffer

Alle Zutaten sehr klein würfeln, mit dem Saft der Zitrone, Öl und Gewürzen anmachen, auf einen Teller anrichten und den Thunfisch darauf geben und mit in Viertel geschnittenen Eier umlegen dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Menuevorschlag: November: Hirsch Hauptgang ALDI Salat: Ein Super lekkerer ALDI Salat Salat vom Spinat: Was gibt es da zu beachten? DIE WELT UND DU: erhellt vielleicht den grauen Tag Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Fastfood? Selbstmachen! Pfingsten Picknicken? Und wir nehmen mit im Korb? Welcher Salat ist das?