Einkaufstrolli stinkt nachdem sahne ausgelaufen is


Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein riesiges Problem: Bei meinem letzten Großeinkauf ist in meinem Einkaufstrolli (Einkaufswagen) eine Packung Sahne ausgelaufen. Ich hatte den Wagen so gut wie möglich gereinigt, hatte aber übersehen, dass er am Boden eine Klappe hat, die man hochnehmen kann. So hat sich also darunter die restliche Sahne gesammelt und stinkt nun zum Himmel. Ich hab die tasche schon umgestülpt und in die Waschmaschine getan und auch danach nochmal in der Wanne geschruppt, aber der Geruch ist einfach nicht weg zu bekommen. Nicht mal mit diesem neue 3 in 1 Spray zur Desinfektion kann man was ausrichten.

Hat jemand vielleicht noch ne Idee oder bleibt mir nur der Neukauf eines kompletten Einkaufswagens?

Vielen Dank im voraus und nachträglich ein frohes gesundes Neues Jahr.

LG

katzi


hallo katzi

ich frag jetzt einfach nochmal, so ganz ist mir das nicht klar....

stinkt die ganze Tasche, oder nur die Tasche, oder nur noch der Boden...

meistens sind diese Einlegböden ja aus fester Pappe mir einen Bezug aus
Syntetic, oder ählichem...
wenn durch die Nähte die "saure Sahne" eingezogen ist, und du das wieder in die Tasche packst...kann ich mir vorstellen das es immer noch müffelt

schneid doch mal einen neuen Boden aus Karton und probier mal aus wie die
Müffelei dann ist

LG
Perle


Der ganze untere Bereich der Tasche müffelt. Es hätte also leider keinen Sinn einen Einlegeboden aus Pappe oder ähnlichem anzufertigen, da der untere Teil der Tasche wie gesagt müffelt.

Aber trotzdem zunächst Danke für die Antwort.


Perle hatte da einen guten Gedanken:
Trenn den Pappeinlegeboden einfach heraus, wasch alles mit heißem Wasser und Essigessenz drin aus und lasse alles gut trocknen. Vielleicht geht der Einlegeboden auch "nachzubessern" mit einer Plastikeinlage. Diese nimmt Gerüche nicht so schnell an und Du kannst Deinen Trolley weiterbenutzen.

Ausgelaufene Sahne zersetzt sich in Milchsäurebakterien, die ihrerseits für Greuch sorgen. :rolleyes: Und das ziemlich. Dem wird man nur mit Essigessenz Herr (die zerstört Milchsäurebaktis) und mit gutem Austrocknen.
Alles auswaschen und die Pappe mit abwaschbarer Plastik ersetzen, hilft.
Ansonsten: schmeiß den alten Trolley weg und kauf Dir einen zerlegbaren, teuren Trolley. Und denke beim Packen der Einkäufe mal nach: Sahne zuoberst, nicht zuunterst. Alles, was empfindlich mit dem Packdeckel ist, nicht darunter- sondern obenauf packen. :) Eier packst Du gewiß nicht unten hin... :pfeifen:



Kostenloser Newsletter