Wirsing: ohne alles...

Hallo,

ich habe mir heute wirsing gekauft...

und nun? cool.gif

wie bereite ich ihn zu?

in wasser mit salz (oder brühe?)?

wieviel wasser für einen kopf (etwa so groß wie ein großer eisbergsalat, hab die großen äußeren blätter schon abgemacht)?

wie lange kochen?

hier finde ich nur komplette rezepte, mit andünsten und gemeinsamen zubereiten mit weiteren zutaten und so...

ich möchte ihn aber pur machen...

lieben gruß

koco
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 05.01.2008 11:15:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
dankeschön smile.gif

muss mich jetzt ja nur noch aufraffen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleiner tipp mach mal kohlruladen draus
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke dir, aber ich will ja gerade nichts direkt damit zubereiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Wirsing wirst Du wohl ohne Beigaben,( Speck-Zwiebeln-Hackepeter u.
ähnliches,je nach Gusto)nicht auskommen.
Eigengeschmack,fast null,es ist kein Weiskohl.
Ich würde Ihn abbrühen,klein hacken u. mit Speck u.Zwiebeln in
der

Mfg Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 05.01.2008)
Beim Wirsing wirst Du wohl ohne Beigaben,( Speck-Zwiebeln-Hackepeter u.
ähnliches,je nach Gusto)nicht auskommen.
Eigengeschmack,fast null,es ist kein Weiskohl.

blink.gif Komisch mein Wirsing hat Eigengechmack und der läst sich durch Anbraten (darf ruhig ein bisschen Braun werden)noch intensivieren,und Muskat nicht vergessen! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 06.01.2008)
blink.gif  Komisch mein Wirsing hat Eigengechmack und der läst sich durch Anbraten (darf ruhig ein bisschen Braun werden)noch intensivieren,und Muskat nicht vergessen! dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

Das mit dem Braun werden hat was, Wurst. wink.gif
Das war genau der Geschmack, den meine Omma immer an mein Lieblingsgemüse gezaubert hat. dribble.gif
Aber nicht zuviel vom Muskat, nur ein bisschen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 06.01.2008)
blink.gif Komisch mein Wirsing hat Eigengechmack und der läst sich durch Anbraten (darf ruhig ein bisschen Braun werden)noch intensivieren,und Muskat nicht vergessen! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Ich werd das mal probieren,das braun braten,etwas Muskat.
Wenns immer noch nicht schmeckt,kommt Wurst in meinen Nachtgebeten
nicht mehr vor.(grins) ranting.gif

Mfg Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (koco, 05.01.2008)
danke dir, aber ich will ja gerade nichts direkt damit zubereiten

ich glaubte du suchst gerichte

also, ich habe den wirsing auch schon wie spinnat zubereitet

und den blub( ein schuß sahne) auch schon mal reingemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Anstatt Karpfen :gestatten: Wirsing: und was ich daraus machen kann Kohlrouladen: mit Wirsing statt Kohl ? Weihnachtsessen: Was gibts bei Euch Wirsing: Hat jemand ein... Wirsing Gestank Wirsing Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern