EBD Waschmaschine Trommel dreht sich nicht: Waschmaschinentrommel

Habe eine gebrauchte Waschmaschine EBD Blue 1200 gekauft. Hat jetzt 2 Tage wunderbar gewaschen und heute plötzlich dreht sich die Trommel nicht mehr. An was könnnte das liegen?
Noch was, leider hab ich keine Gebrauchsanleitung dazu. Weiß jemand wo man diese herbekommen kann?

Vielen Dank
Scilla
Gebrauchsanweisung bekommst du direkt bei edb, schreib da mal ne mail hin.

Wahrscheinlich ist nur der Keilriemen gerissen, der Motor lässt aber schon was von sich hören ja?

www.teamhack.de da wird dir weitergeholfen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal in der Bedienungsanleitung meiner EBD Waschmaschine nachgeschaut. Da steht hierüber nichts drin. Die nützt Dir also überhaupt nichts.

Falls keine Garantie, hilft nur mal im stromlosen Zustand die Verkleidung öffnen, und schauen, ob der Riemen der Trommel noch drauf ist.

Hier gibt es die Bedienungsanleitung - klicken

Hier die Service Adresse und Telefon-Nr. von EBD

Hast die Tür richtig verschlossen? Bei meiner alten WaMa hakte es ab und zu dort und erst wenn man nochmals sanft nachdrückte, startete die Maschine.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
...wie schon gesagt...es wäre seeeehr hilfreich zu wissen, ob der Motor noch Geräusche von sich gibt...brummt, stinkt oder sonstwas...mit eine Bed.-anl. ist Dir da auch nicht viel geholfen....desweiteren haben Wamas. sehr oft eine eigene Sicherung im "Sicherungskasten"......zieh doch, wenn Du dich gar nicht auskennst, mal den Stecker raus, und steck ´ne Schreibtischlampe ect. rein.
.....dann siehst Du wenigstens, ob überhaupt Spannung anliegt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das problem hatte ich jetzt auch vor kurzen da meine w.m. schon 15 jahre war haben wir beschlossen eine neue zu kaufen

wenn du einen baur katalog hast von herbst 07 letzte umschlagseite mache sie auf da ist eine lecker maschiene die ich jetzt habe
für weniger als 400€ und auf kredit kannste es auch hin bekommen

meine w.m. ist nicht an kalk oder so gestorben aber wir konnten nicht nach schauen da der abtransport mit im preis drinen war

das kann ich dir dazu sagen

Bearbeitet von gitti2810 am 05.01.2008 19:21:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Tipps. Also, die Maschine gibt noch Geräusche von sich, das Programm läuft auch noch voll durch, nur die Trommel dreht sich nicht (Einlauf, Abpumpen alles funktioniertn nur die Trommel nicht). Von Hand lässt sie sich allerdings drehen, also kann doch auch nichts eingeklemmt sein, oder? Morgen wird mein Bruder mal nach dem Keilriemen schauen, vielleicht liegt es ja daran.

Vielen Dank
Scilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 05.01.2008)
Ich habe mal in der Bedienungsanleitung meiner EBD Waschmaschine nachgeschaut. Da steht hierüber nichts drin. Die nützt Dir also überhaupt nichts.

Falls keine Garantie, hilft nur mal im stromlosen Zustand die Verkleidung öffnen, und schauen, ob der Riemen der Trommel noch drauf ist.

Hier gibt es die Bedienungsanleitung - klicken

Hier die Service Adresse und Telefon-Nr. von EBD

Hast die Tür richtig verschlossen? Bei meiner alten WaMa hakte es ab und zu dort und erst wenn man nochmals sanft nachdrückte, startete die Maschine.

Labens

Danke, jetzt hab ich wenigstens eine Betriebsanleitung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn es nicht der Keilriemen sein sollte, bau den Motor aus und schauts ob es ein Kollektormotor ist...
Sollte es so sein, Kohlen kontrollieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage