Wachsflecken auf Laminat

Nachdem wir unseren Weihnachtsbaum abgetakelt haben, mussten wir leider Wachsflecken von Kerzenwachs auf dem Laminat feststellen.

Wie bekommen wir die jetzt weg?
Hallo, tante ju,

mit einem Glaskeramik-Schaber geht so was wunderbar weg ! Ganz flach über den Laminat darübergehen, mehr nicht !

Liebe Grüße von Sky flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn man keinen Keramikschaber, geht auch eine alte EC-Karte oder so wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder ganz einfach:

Küchenpapier (also zewa oder so, ohne farbe) auf die betroffene stelle legen u mit mittlere hitze mehrmals drüber bügeln u falls nötig, mehrere tücher verwenden. Das papier saugt es vollständig auf.
Der trick klappt auch auf stoffe (wie z.B. kleidung, tischdecken, etc.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine frage ich hab einen Wachsfleck auf meinem Laminat und weiß nicht wie ich ihn abbekomme ohne das Laminat zu zerkratzen könnte ihr mir helfen?
Wäre echt nett smile.gif

mfg Alex
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen Alex!

Schau mal hier. Vielleicht hilft Dir davon etwas weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verständnisfrage zum Verlegen von Laminat Laminat wischen PVC auf Laminat verlegen Laminatübergänge kleben oder schrauben? Farbige Wachsflecken was tun? Kerzenwachs auf Laminat Laminat hartnäckiger Schmutzfilm Wachsflecken im Ballkleid