Tip-Ex auf Holzdielen

Hallo!
Wie kann man verschüttetes Tip-Ex schonend von lackierten Holzdielen entfernen?

Gruß
Kula 15
Ich würde versuchen, den Tipp-Ex-Tropfen (-fleck / -blase??) mit einem stumpfen Gegenstand (Messerrücken?) abzuschaben, den Rest mit einem Microfasertuch wegzurubbeln und danach vielleicht mit entsprechder Politur drüberzugehen.

Ist nur so mein Gefühl, hab keine Erfahrung mit der Entfernung von Tipp-Ex auf Holz...
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich den Namen hier nennen darf Dr.Beckmanns Fleckenteufel Kleber, Kaugummi ist auch für TippEx bei Geweben gedacht und somit wohl nicht schädlich für den Boden...aber es gibt auch TippEX Verdünner der das lösen sollte......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Boden ausgleichen/ebnen klebrige geölte Holzdielen Kühlschrank laut - Tips? Holzterrasse splittert: Holzterrasse splittert trotz Öl Raumentfeuchter ausgelaufen Brauche mal einen Rat: Blut auf Terrassendielen Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung Tips werden nicht angezeigt
Passende Tipps
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
4 3
Das beste Superfood im Herbst
Das beste Superfood im Herbst
22 18
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Mir doch egal, ich lass das jetzt so...
Mir doch egal, ich lass das jetzt so...
50 49
Terrassenholzboden
Terrassenholzboden
8 2