Hüttenschuhe waschen?

Hallo zusammen!
Meine Tochter hatte bisher Hüttenschuhe (Socken mit Ledersohle) als Hausschuhe. Da sie jetzt zu klein sind, möchte ich die Treter einmotten. Kann man solche Schuhe waschen? Wenn ja, wie?
Vielen Dank schon mal, liebe Grüsse von Goldinchen
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zusammen mit der Buntwäsche bei 30°C :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 08.01.2008)
Zusammen mit der Buntwäsche bei 30°C :blumen:

Nee, die sind aus reiner Schurwolle. die laufen bei 30 Grad wahrscheinlich ein.

Wollwaschprogramm, Wolwaschmittel und lauwarm- wenn überhaupt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neee, die müssen net unbedingt aus Schurwolle sein, wir haben auch ein paar aus Baumwolle. Die Wasche ich ganz normal mit der Wäsche mit. Ohne Bedenken. mach das ruhig auch, das is gut, und due sind dann auch richtig sauber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mieleautomatic429, 11.01.2008)
Neee, die müssen net unbedingt aus Schurwolle sein, wir haben auch ein paar aus Baumwolle. Die Wasche ich ganz normal mit der Wäsche mit. Ohne Bedenken. mach das ruhig auch, das is gut, und due sind dann auch richtig sauber.

B)

Okay, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Mein Sohn hatte welche aus reiner Wolle. Aus Baumwolle würde ich sie auch normal waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Goldinchen, 08.01.2008)
Hallo zusammen!
Meine Tochter hatte bisher Hüttenschuhe (Socken mit Ledersohle) als Hausschuhe.

hallo

wunder dich aber nicht wenn die Ledersohlen nach dem Trocknen bretthart sind.
Einfach zwischendurch immer wieder weich kneten. Solltest du sie in den

LG
Perle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Perle, 11.01.2008)
hallo

wunder dich aber nicht wenn die Ledersohlen nach dem Trocknen bretthart sind.
Einfach zwischendurch immer wieder weich kneten. Solltest du sie in den Trockner tun, dann hinterher weichkneten

LG
Perle

neeee nix weich kneten mit salz noch mal spülen

aber die sind doch meist mit großen stichen drann genäht
kann doch mal kurz abgemacht werden und dann wieder drann

oder?

Bearbeitet von gitti2810 am 11.01.2008 23:07:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 11.01.2008)
neeee nix weich kneten mit salz noch mal spülen

aber die sind doch meist mit großen stichen drann genäht
kann doch mal kurz abgemacht werden und dann wieder drann

oder?

mmmh, ich bin davon ausgegangen, das die Sohlen sauber werden sollen
(auch von innen)

und da ich mein Lederhemd auch selber wasche und trockne, wird den Sohlen auch nix passieren - wenn die nicht gerade gekocht werden (ich nehm das Wollwaschprogramm) :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die "Tippse"!
Ich probiers denn mal aus.... :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, aber für Socken is im Wollwaschprogramm zu wenig bewegung und ich denke, da sie die noch die gewaschen haben wird einfach normal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hüttenschuhe ohne komplizierte Ferse stricken in Größe 39 Meine Waffe gegen Müffelwäsche socken häkeln: sohle aus stumpfhosen Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft? Cremereste in Kleidung Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?!