socken häkeln: sohle aus stumpfhosen


hallo ich bin hier ganz neu aber vielleicht kennt ja von euch jemand die anleitung
habe gestern bei einer freundin ein paar hüttenschuhe gesehen, da wurde die sohle aus einer zerschnittenen feinstrumpfhose gehäkelt und dann ganz normal mit wolle der fuß
sah super schick aus nun finde ich die anleitung wie das gemacht wurde nirgendwo
vielleicht gibt es ja hier jemand der das weiß
wenn ja vielen dank :)


Hallo und willkommen hier! :blumen:
Wie die gehäkelt werden kann ich nicht sagen, aber eine "zerschnittene Strumpfhose" wurde wahrscheinlich von oben her spiralförmig aufgeschnitten, damit ein längerer "Faden" entsteht. Und dann würde ich einfach ziemlich fest so häkeln, wie es der - z.B. auf einem Blatt Papier aufgemalten - Fußform entspricht.



Kostenloser Newsletter