Stark verschmutzten PVC Boden reinigen?!


hi

hab schon versucht den boden mit den üblichen Haushaltsreinigern zu reinigen... hat nicht so richtig funktioniert. Der Boden wurde einfach lange nicht gereinigt... sind auch keine speziellen Farbflecken oder so... ganz normal.

Irgendeine idee, wie man den wieder glänzen sauber kriegt?

danke


chris


Hallo Chris

vieleicht hast du deinen Boden ja wieder glänzend, ist ja schon ein paar Tage her, deine Frage... ;)

meistens wisch ich mit Mircofaser, aber alle paar Wochen wird nach guter alter Sitte mit Muskelkraft geschrubt...

dauert zwar länger, ich meine aber den Unterschied zu sehen

(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/h073.gif)

viel Erfolg
Perle


Hallo :blumen:

Hier bei Frag-Mutti kann man sehr schön suchen und finden. Viele Tipps gibt es und nun schau doch mal hier:

klick mal


LG Kati


Geh mal in den Baumarkt und besorg dir einen speziellen Grundreiniger für Böden. Damit kriegt man neben starken Verschmutzungen auch so alte Wachsschichten von Bodenpflegemitteln weg. Mit normalen Putzmitteln kommt man dem Zeug nämlich kaum bei.


Um einen PVC-Boden zu reinigen benutzt man einen Grundreiniger und eine Einscheibenmaschine mit grünem Pad, danach den Boden neutralisieren und abtrocknen lassen. Als letztes kommt noch eine Beschichtung drauf, die den Boden schützt.
Weitere Infos unter: **unerwünschten Werbelink entfernt**

Bearbeitet von Jeanette am 13.03.2011 09:46:58