PVC Fußboden - eingezogene Flecken

Hallo Muttis,

ich hab ein Problem. In meiner Schusseligkeit hab ich vor einiger Zeit meinen Müllsack neben der Eingangstür meiner Wohnung auf dem PVC Boden abgestellt und ihn im rausgehen mitgenommen. Was ich nicht gesehen hab, ist, dass dabei irgendetwas ausgelaufen ist. Der Farbe nach zu Urteilen Eigelb oder ähnliches. Leider war ich dann eine Woche auf Seminar und hab das Schlamassel erst bei der Heimkehr bemerkt. Der Fleck ließ sich bis heute leider nicht mal abschwächen. Ich hab schon Backpulver, Soda und verschiedene Putzmittel versucht, aber das Zeug ist offenbar richtig eingezogen in den Boden. Nun will ich ausziehen und habe keine Lust, dass meine Kaution für einen neuen Fußboden draufgeht, deswegen mein Hilferuf an euch.
Habt ihr noch eine Idee oder ist es hoffnungslos?
Ihr seid meine letzte Rettung!!

Tuesday
Hallo,

hast du es schon mit gitti's Schmutzradierer versucht? müsste damit weggehen...etwas feucht machen, Spüli drauf und los gehts rolleyes.gif

in einer Drogerie, aber Herr Aldi soll die auch haben...auch DM...

Bearbeitet von GEMINI-22 am 12.04.2011 21:32:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welchen Schmutzradierer genau? Wo bekomm ich den?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach in der Drogerie danach fragen, die kennen das. Sieht aus wie ein weißer feinporiger Schwamm. Gibt es in kleinen Würfeln oder als Block, den man mit dem Messer nach bedarf in Stücke schneidet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, das werd ich morgen mal testen. Ich fürchte nur, das Zeug ist wirklich eingezogen in den Fußboden, dann bringt das alles nix sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn Farbstoffe zu tief ins PVC eingezogen sind, kann man nix mehr machen. Aber ein Versuch ist es wert. Auch immer wieder Chlorreiniger alias Dan Klorix oder Nonameprodukte auf die Fleckestelle aufbringen kann noch helfen. Versuch macht kluch. Mehr als nicht funktionieren kann es nicht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder du probierst es mal mit dem Beckmann´s. Der hat Fleckenmittel für Wäsche. Wenn der Radierer nicht funzt würde ich es ertmal damit versuchen, bevor ich mit Knuddelbärchen´s Dan Klorix versuche.
Oder du fragst mal im Baumarkt nach. Evtl könnte dir auch (nach Preisabsprache) ein Gebäudereiniger schon einen Tipp geben. Einfach mal bei entspr Firmen anrufen.
Gesamtkostenpreis für die bisher vorgeschlagenen Tipps würde ich auf weniger als 20€ (ohne die Firma) einrechnen.
Da mußt du dann selbst überlegen, was sich für die (Gesamt-)Fläche rechnet.

flowers_2.gif

Edit: Manchmal hilft auch die gleiche Prozedur mit mehrmaliger Anwendung. Wenn der Fleck etwas besser wird würde ich deshalb evtl die gleiche Behandlung wiederholen.

Bearbeitet von Blattlaus am 12.04.2011 23:43:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay... ich werd heut mal in die Drogerie gehen und dann heut Abend mal probieren dem Fleck den gar auszumachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach warten. sleep.gif
Farbstoffe biologischen Ursprungs sind meist nicht allzu stabil und bleichen im Laufe der Zeit aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem das mit der neuen Wohnung nun doch nicht so kurzfristig geklappt hat wie ich gehofft hatte, hab ich noch etwas Zeit dem Fleck den gar aus zumachen wink.gif

Aber Putzutensilien hab ich besorgt, zur Not schadet es dem Rest der Wohnung auch nicht mal gründlich geputzt zu werden wink.gif Frühjahrsputz und so... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das Thema ist zwar schon 1 Jahr alt, aber da ich gerade das gleiche Problem habe würde es mich interessieren, ob der Radierschwamm oder etwas anderes geholfen hat.
Vielleicht hat ja auch noch Jemand einen anderen Tipp?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreib doch @tuesday mal eine PN; abgemeldet hat sie sich nicht - aber vielleicht nicht mehr daran gedacht, dass sie hier nachgefragt hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja danke, werde ich mal versuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? Flecken auf dem Boden Laminat auf PVC legen! PVC auf Laminat verlegen PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC ist verfärbt. ich verzweifle PVC-Böden giftig? (Kalk-)Flecken auf dunklem PVC Boden: *