Ich möchte gern anfangen zu nähen!, Welche Maschine ist die Richtige???

Hallöchen ihr liebsten Muttis der Welt und natürlich auch an alle die noch welche werden wollen Also ich möcht gern - wie oben schon erwähnt- anfangen mit dem Nähen. So meine eigenen Klamotten (vor allem Röcke) bzw gekauft ändern. Welche Nähmaschine ist eurer Meinung nach für einen totalen Anfänger wie mich am besten? Preisklasse ist mir relativ egal, nur sollten die Funktionen gut erklärt sein, dass ich es mir dann doch fast selbst beibringen könnte.... Gut, das war mein Anliegen!!! Ich wünsch euch was und seid gegrüßt aus Rostock, Christin
Zitat (erna_kommt, 09.01.2008)
Hallöchen ihr liebsten Muttis der Welt und natürlich auch an alle die noch welche werden wollen Also ich möcht gern - wie oben schon erwähnt- anfangen mit dem Nähen. So meine eigenen Klamotten (vor allem Röcke) bzw gekauft ändern. Welche Nähmaschine ist eurer Meinung nach für einen totalen Anfänger wie mich am besten? Preisklasse ist mir relativ egal, nur sollten die Funktionen gut erklärt sein, dass ich es mir dann doch fast selbst beibringen könnte.... Gut, das war mein Anliegen!!! Ich wünsch euch was und seid gegrüßt aus Rostock, Christin

ich habe schon seit 25 jahren eine singer-maschine. geht immer noch.
habe schon viele klamotten damit genäht. eigene hosen, röcke, t-shirts....
dann für meine kinder hosen, jogginganzüge.... und alle reperaturen.
ausserdem nähe ich meine gardinen selbst. noch nie ärger gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Thread zu genau dem gleichen Thema gibt's schon hier. Vielleicht kann man die beiden Threads verschmelzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Ausgefranstes nähen: ich krieg ne Krise Tipps für Nähmaschinenkauf Erfahrungen mit KRUPS Espresseria XP7240 !? Kaffeevollautomat > dauernd Probleme!? Fadenführung fädelt sich aus Spülmaschine läuft nur noch bei gedrücktem Griff Unangenehmer Geruch nach dem Waschen Steckdose defekt oder doch Waschmaschine?