Pizza verbrannt - Qualmgeruch entfernen?


Hallo zusammen,

ich habe mir am wochenende nach einer langen nacht eine pizza in den ofen geschoben und bin dann eingeschlafen.
Als ich wach wurde ( ca. 5-6 stunden später ) war die pizza natürlich total verkohlt. Die Wohnung war voller Qualm.
Wie krieg ich denn jetzt den abartigen geruch aus meiner wohnung? Habe seit gestern alle Fenster geöffnet. Das scheint auch nicht so ganz zu helfen. Bitte helft mir mir Ideen :-)


Also auf jeden Fall den Backofen komplett gründlich reinigen. Außerdem die Schrankfronten in der Küche mit Meister Proper o.ä. abwaschen, dort sitzt auch oft der Gestank drauf. Ich spreche aus Erfahrung, mir sind Pellkartoffeln absolut verbrannt, nachdem das Wasser verkocht war und ich auch vorm Fernseher 2 Stunden eingeschlafen war....

Gruß
nettchen


küche shrubben. du könnstest schalen mit essigwasser aufstellen, oder schalen mit kaffeepulver. natürlich weiterhin lüften. die möbel mit textilerfrischer einjauchen. falls du den geruch aus der tapete nicht rausbekommst bleibt da nur noch tapezieren.

desweiteren würde ich über die anschaffung eines rauchmelders nachdenken.

Bearbeitet von Küstenfee am 02.05.2011 18:47:11



... MNO-Matratze rofl



Kostenloser Newsletter